Mfg Speedy06
Adress-/Einwohnerbuch Stutthof bis 1945
Einklappen
X
-
Adress-/Einwohnerbuch Stutthof bis 1945
Ich suche eine Einwohnerliste von Stutthof vor 1945. Gibt es so etwas? Habe schon eine Einwohnerliste von Bodenwinkel und meine Großmutter darauf gefunden. Die Familie meines Vaters lebte vor 1945 in Stutthof.
Mfg Speedy06Stichworte: - -
-
Stutthof
Hallo Britta,
ich habe dir alles ein gescannt und an deine
private mail gesendet.
Ich hoffe du findest alles ,was du brauchst
für deine Familienforschung.
Viele liebe Grüsse
IngridSemrau-Kestner-Steinbrügger-Will-Krüger-Koschke-Schulz-Kung-Kommritz
Engbrecht-Goerz-Henning-Tabbert-Basner-Modersitzki-SchönhoffKommentar
-
Stutthof
Hallo Sigi,
du hast mir zu den Namen
Kestner - Krüger
in meiner Familienforschung sehr geholfen.
Ich kann durch die Daten den Verlauf verfolgen,
wo die Familien gewohnt haben bis 1945.
Nochmals ein großes Danke .
Viele liebe :heart: Grüsse
aus den nass - kalten Niedersachsen
-
Schönen guten Abend,
die Recherche nach Vorfahren kann mitunter sehr zeitaufwendig sein. Die Trefferquote ist meist gering wenn nicht konkret gesagt wird, wonach gesucht wird und was bereits konkret bekannt ist.
Auch ich selber mache mir nicht mehr die Mühe nachzuschauen, wenn ich nicht die vorgenannten Angaben besitze. Und wenn dann noch auf rein privater Basis Informationen ausgetauscht werden, also per Email oder Privatnachricht, dann geht das am Sinn und Zweck unseres Forums vollkommen vorbei. Es würde in diesem Fall vollkommen ausreichen eine Suchanfrage im Forum zu starten wie z.B. "Ich bin Hugo08/15 und suche Vorfahren in Danzig. Bitte Ergebnisse nur an mich privat".
Ich garantiere: Das wird ein durchschlagender Erfolg - aber diese Erfahrung sollte jeder selber machen
Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
-
Hallo Britta
den Heinath, Paul der 1928 lebend die Geburt anzeigte
habe ich nicht in meinen Unterlagen.
Nur den Heinath,Paul 30.05.1844 - 17.07.1925
Vielleicht ist es ein Sohn von den Heinath, Paul ??
Wäre ja möglich.
Trotzdem nicht traurig sein und weiter suchen
und viel Erfolg
wünscht dir
-
Einwohnerliste Stutthof bis 1945
Guten Abend,
meine Mutter, Margarete Elisabeth Irmisch, geborene Brieskorn, verwitwete Lux, wurde im Januar 1944 von danzig nach Stutthof, Sichtkampe bei Heidebrecht umquartiert. Offiziell gibt es eine anmeldung ab 01.08.1944. Gibt es hierzu irgendwo Eintragungen?
Herzliche Grüße Gabriela (Zickenomi)Kommentar
-
AW: Adress-/Einwohnerbuch Stutthof bis 1945
Hallo Gabriela,
es gab kein offizielles Adress-/Einwohnerbuch. Nach dem Krieg wurde jedoch unter Federführung von Günter Rehaag privat ein solches Verzeichnis erstellt. Einige unserer Forum-Teilnehmer besitzen es.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie.Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
-
AW: Adress-/Einwohnerbuch Stutthof bis 1945
Hallo,
in Stutthof wohnte eine Familie Paul Schulz (1913-2001). Er ist im 2. WK am Bein verwundet worden und war danach ausgemustert. Seine Frau hieß Herta geb. Peters (die Peters kommen aus Stutthof). Im Frühjahr 1945 sind sie nicht gleich geflüchtet, weil ihre Tochter Ingrid am 20.1. in Stutthof zur Welt gekommen ist.
Die Eltern von Paul Schulz, Karl und Florentine, und die Geschwister (Käte, Herbert, Erich, Fritz) lebten in Fischerbabke.
Das sind die Schulz, die ich kenne.
Grüße,
ThomasKommentar
-
AW: Einwohnerliste Stutthof vor 1945
liebe Britta..vielleicht suchen wir nach derselben Familie..ich suche auch Vorfahren aus Stutthof mit dem Namen Heinath..meine Oma hieß margarete..liebe grüße kathrinKommentar
Kommentar