Fuhrunternehmen Grabowski

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Metavira
    • 14.05.2012
    • 56

AW: Fuhrunternehmen Grabowski

Hallo Peter,
    Fleißnote 1. Ich habe selber versucht, die jeweiligen Fotoausschnitte zusammenzufügen.
    Bin dabei aber kläglich gescheitert.
    Vielen Dank!

Gruß
    Manfred

Kommentar

• waldling +6.8.2023
      Forum-Teilnehmer
      • 04.09.2011
      • 2320

Hallo Peter,
      hallo Manfred,

vielen Dank für eure Fleißsarbeit!

Beste Grüße
      Uwe

Kommentar

• Claudia U.
        Forum-Teilnehmer
        • 01.05.2015
        • 36

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Arbeit. Da es sich bei meinen Vorfahren um die Familien Duwensee und Schmidt handelt und ich diese auf der Einwohnerliste Steegens gefunden habe, wäre Deine Orginaldatei für mich sehr interessant. Könntest Du mir Deine Orginaldatei zu schicken?
        Im Voraus vielen Dank dafür.

liebe Grüße

Claudia

Kommentar

• MueGlo
          Forum-Teilnehmer
          • 11.03.2010
          • 1120

Moin, Manfred,

würdest Du die Photos für einen weiteren Versuch, sie zusammenzusetzen, bereitstellen?

Beste Grüße aus Rabat,

Rainer MueGlo
          "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
          http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

Kommentar

• nancito
            Forum-Teilnehmer
            • 18.02.2020
            • 27

Hola Peter ... recorro el foro y aprendo mucho.
            En la lista encuentro a la
            familia Fentroß * Fentroß; Peter; los trabajadores; No. 63 *

¿Será el padre de mi bisabuela Helene Fentross?
            ¿Estas casas o lugares siguen ahí? Lo siento si mi pregunta no es correcta ... No he leído todos los comentarios. Muchas gracias
            Nancy,
            Argentina

Kommentar

• nancito
              Forum-Teilnehmer
              • 18.02.2020
              • 27

Hallo Peter ... Ich toure durch das Forum und lerne viel.
              Auf der Liste finde ich die Familie Fentroß
              * Fentroß; Peter; Arbeiter; Nr. 63 *

Wird er der Vater meiner Ururgroßmutter Helene Fentroß sein?
              Sind diese Häuser oder Orte noch da? Entschuldigung, wenn meine Frage nicht zutrifft ... Ich habe nicht alle Kommentare gelesen. Vielen Dank für so viel!
              Nancy,
              Argentinien

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
                Forum-Teilnehmer
                • 13.02.2008
                • 3493

Liebe Nancy ! In meiner Klasse in der Maedchen Schule Weidengasse auf der Niederstadt, war eine Mitschuelerin, sie hiess Ursula Fentross und wir waren befreunded.Wie wir dann auf's Lyzeum gingen verloren wir uns wieder, so kann ich keine Angaben zur Ursula geben als dass sie auch in der Weidengasse gelebt hat. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• nancito
                  Forum-Teilnehmer
                  • 18.02.2020
                  • 27

Hallo Jetzt, wo ich die Kommentare gut gelesen habe. Dieser Peter Fentroß, den ich hier in diesem Forenthread gelesen habe, wäre nicht der Vater von Helene Fentroß. Helene wurde 1846 geboren. Peter Peter Fentroß, sein Vater, stirbt 1868 ertrunken ... es muss Aufzeichnungen geben ... Ich werde weiterlesen, um es besser zu verstehen. danke! und Erfolge in der gesamten Familienforschung ... die Beiträge des Forums sind unglaublich!
                  Nancy

Kommentar

• zollkau
                    Forum-Teilnehmer
                    • 15.07.2021
                    • 5

(Nachricht mit Google ins Deutsche übersetzt, wenn Sie auf Englisch antworten können, ist es besser, aber wenn Sie es nicht können, ist es in Ordnung).

Hallo Uwe,
                    ich habe erst vor ein paar Tagen gesehen (und zum Teil deshalb habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet), dass du ZOELLKAU-Vorfahren hast und von Steegen redest.
                    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mehr über Ihre Zöllkauer Vorfahren erzählen.
                    Mein Großvater wurde in Dortmund geboren, wie seine Eltern (seine Mutter war Claassen, ich habe gesehen, dass du auch diesen Namen hattest, aber meine Claassens kommen nicht aus der Region Danzig). Er wusste nichts von unserem Namen, aber in Dortmund erfuhr ich, dass sein Großvater nach Dortmund gekommen war, aber in Steegen geboren wurde, als Sohn von Emilie ZÖLLKAU und unbekanntem Vater. Da Emilie ZÖLLKAU nicht verheiratet war, ist es etwas schwierig, ihren Stammbaum zu bestätigen (es ist eine lange Geschichte, ich werde ein spezielles Thema für diese Forschung eröffnen).

-----------------------

Hello Uwe,
                    I just saw a few days ago (and that's partly why I signed up on this forum) that you have ZOELLKAU ancestors and that you were talking about Steegen.
                    I would be very interested if you tell me more about your Zöllkau ancestors.
                    My grandfather was born in Dortmund, like his parents (his mother was Claassen, I saw that you also had this name, but my Claassens are not from the Danzig region). He didn't know anything about our name, but I found out in Dortmund that his grandfather had come to Dortmund but was born in Steegen, to Emilie ZÖLLKAU and unknown father. Now, as Emilie ZÖLLKAU was not married it's a bit difficult to confirm her pedigree (it's a long story, I will open a specific subject for this research).
                    Mein Stammbaum online : https://gw.geneanet.org/szollkau_w?lang=de&n=zollkau&oc=0&p=sebastien+chavin

Kommentar

• Beate
                      Administratorin
                      • 11.02.2008
                      • 4834

Guten Abend, Sébastien,

willkommen im Forum. Kennst du den deepl.com Übersetzer? Viele benutzen ihn hier, vielleicht ist das Übersetzen damit auch für dich einfacher? Er übersetzt sehr gut, kein Umweg über Englisch nötig..
                      Ich übersetze mein Post jetzt mal damit

Im übrigen wünsche ich dir sehr viel Erfolg für deine Suche- schau dich ruhig um, es gibt hier noch mehr Wissenswertes als nur die lieben Ahnen..

Fröhliche Grüße, Beate

Bonsoir, Sébastien,

Bienvenue sur le forum. Connaissez-vous le traducteur deepl.com ? Beaucoup de gens l'utilisent ici, peut-être est-ce plus facile pour vous de le traduire ? Il se traduit très bien, pas besoin de passer par l'anglais.
                      Je vais traduire mon post avec elle maintenant

Au fait, je vous souhaite beaucoup de succès dans vos recherches - n'hésitez pas à regarder autour de vous, il y a plus à connaître ici que les chers ancêtres...

Meilleurs vœux, Beate

Traduit avec www.DeepL.com/Translator (version gratuite)
                      ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• zollkau
                        Forum-Teilnehmer
                        • 15.07.2021
                        • 5

Danke für deine Nachricht Beate , ich konnte keinen Bereich finden, um die Einführungen im Forum zu machen, also tut es mir leid, dass die Einführungen hier zu diesem Thema sind! ^^'
                        Und danke für die Übersetzungsseite, ich kannte sie nicht, ich werde sie jetzt ausprobieren. Aber das Problem wird das gleiche mit Deutsch sein, denke ich, und einige Sätze sind manchmal nicht klar, und es kann nervig sein zu verstehen, worum es geht. Zum Beispiel verstehe ich Ihren letzten Satz nicht gut, auch nicht ins Französische übersetzt... ^^'
                        Also für diejenigen, die ein wenig Englisch sprechen können, wäre ich sehr dankbar, wenn sie mir auf Englisch antworten würden (aber für diejenigen, die kein Englisch sprechen, kein Problem, ich werde mit den Antworten auf Deutsch auskommen)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Thanks for your message Beate , I didn't find a section to do the introductions on the forum, so sorry that the introductions are done here on this topic! ^^'
                        And thanks for the translation site, I didn't know about it, I'll try this site now.But the problem will be the same with German I think, and some sentences are not clear sometimes, and it can be annoying to understand what it is about. For example I don't understand well your last sentence, even translated into French... ^^'
                        So for those who can speak a little English I will be very grateful if they answer me in English (but for those who don't speak English, no problem, I will do with the answers in German).
                        Mein Stammbaum online : https://gw.geneanet.org/szollkau_w?lang=de&n=zollkau&oc=0&p=sebastien+chavin

Kommentar

• JuHo54
                          Forum-Teilnehmer
                          • 11.12.2008
                          • 2377

Hello Sébastien,
                          my post meant my written words.
                          It's that you meant?
                          Regards
                          Jutta
                          Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

• zollkau
                            Forum-Teilnehmer
                            • 15.07.2021
                            • 5

Hello Jutta, sorry I don't really understand your message ^^'
                            My first message was for Uwe Theuerkauff because I saw she mentionned ZOELLKAU ancestors.
                            Then Beate welcomed me. I don't see other post of you in this topic, so I don't understand to which post of you you refer ^^'
                            In any case, thanks for having being writting in English

Kommentar

L