Nickelswalde: Winter am Strand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Nickelswalde: Winter am Strand

Schönen guten Abend,

nachdem der Winter scheinbar schon durch den Frühling abgelöst war, kam er mit Urgewalt, das heißt mit Sturm, Kälte und Schnee zurück.

Heute war ich wieder am Strand. Das was noch vor ein paar Tagen frei begehbar war, liegt nun erneut unter einer dicken spiegelglatten Eisfläche. Und wieder türmt sich das Eis, schichtenweise von Sand überdeckt, schier meterhoch am Strand. Dieses Eis erstreckt sich bis zu fünfzig Meter tief in den Strandbereich.

Aber es war herrlich! Wunderschön!! Einmalig!!! Tief dunkelblauer Himmel, eine gleißende Sonne, nur ein mäßiger Nordwind der trotz minus fünf Grad kaum frösteln ließ.

Und, ein weiteres "Highlight": Natürlich fand ich auch heute Bernstein. Nicht viel, aber ich bin bescheiden. Eine kleine Handvoll Splitterchen und Stücke bis zwei Zentimeter.

Hier nun einige Impressionen des auslaufenden Winters.

Herzliche Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angeh
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Alter Danziger
      Forum-Teilnehmer
      • 12.03.2012
      • 56

AW: Nickelswalde: Winter am Strand

Hallo Wolfgang!

Im Krieg, ich glaube Winter 43/44 war ich mal zwischen Wordel und Schiewenhorst am Strand und da habe ich ähnlich Eis gesehen. Sehr beeindruckende Bilder von dir die Erinnerung wach rufen.

Der Alte Danziger

Kommentar

L