Familie Kock oder Tetzlaff? Erkennt jemand eine der Personen auf dem Foto?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • waldling +6.8.2023
    Forum-Teilnehmer
    • 04.09.2011
    • 2320

AW: Familie Kock oder Tetzlaff? Erkennt jemand eine der Personen auf dem Foto?

Hallo Marion,

mit dem genauen Wortlaut tue ich mich bei der Klaue auch schwer. Ich habe dir sinngemäß was gesendet. Vielleicht kann dir jemand hier den genauen Wortlaut überliefern.

LG
    Uwe

Kommentar

• NOWYSTAW
      Forum-Teilnehmer
      • 09.02.2018
      • 223

Hallo Uwe, hallo Joachim!

Ich habe mir erstmal eure gefundenen Daten vermerkt.
      Ob es sich um meine Leute handelt, weiß ich noch nicht.
      Das Bild gibt nur Anna Tetzlaff geb. Harder *1885 mit klein Johann *1909(Urgroßmutter und Grossvater) her und "Onkel Thomas".
      Wenn jetzt der Thomas Harder 1860-1927 einen Sohn Thomas, geboren um 1880, könnte es sich um diese Familie handeln.

LG. Marion!
      Alles hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde; Bibeltext Pred 3,1-22

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6085

Hallo Marion,

möglicherweise wurde ja auch Thomas Harder in Südrussland geboren ... . Bei meiner dortigen Familiensuche sind mir etliche Harder in Erinnerung.

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• NOWYSTAW
          Forum-Teilnehmer
          • 09.02.2018
          • 223

Ja, Peter, davon gehe ich ganz stark aus, daß die Haben auf dem Bild in Ebenfeld Jekaterinoslaw Ukraine geboren sind. Ich habe einen Suchauftrag bezüglich der Geburten in Auftrag gegeben an das russische Staatsarchiv, weil mir aus der Ukraine mitgeteilt wurde, daß keine Unterlagen vorhanden sind und ich in Russland nachfragen solle. Aber viel Hoffnung hat mir das russische Staatsarchiv nicht gemacht. Ich habe vor ein paar Wochen nun das Geld für diese Suche überwiesen und bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und bedanke mich!

LG. Marion!
          Alles hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde; Bibeltext Pred 3,1-22

Kommentar

• NOWYSTAW
            Forum-Teilnehmer
            • 09.02.2018
            • 223

Nicht "Haben" sondern"Harder"

Kommentar

• NOWYSTAW
              Forum-Teilnehmer
              • 09.02.2018
              • 223

Peter bringt mich immer wieder auf "richtige" Gedanken! Also eine Klarstellung:
              Also:
              Die Familie Anna Tetzlaff geborene Harder *1885 mit ihrem Sohn Johann *1909 und auch
              Thomas Harder *ca. 1880 müssen allesamt in Ebenfeld Jekaterinoslaw Ukraine geboren sein. Die Familie muss spätestens 1920 nach Neuteich/Danzig zurück gekehrt sein, weil das dritte Kind der Anna Tetzlaff 1921 in Neuteich geboren ist. Also, es könnte Thomas Harder aus dem Adressbuch Kreis Großes Werder 1930 zu meinen Harder s passen.

LG. Marion

Kommentar

L