Buchempfehlung Heinrich Dyck Dziennik Zulawski (Werder-Tagebuch 1878)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • sarpei
    Forum-Teilnehmer
    • 17.12.2013
    • 6085

AW: Buchempfehlung Heinrich Dyck Dziennik Zulawski (Werder-Tagebuch 1878)

Hallo Wolfgang,

alles schön und gut, allerdings zumindest bei amazon nicht gelistet. Zwei gefundene polnische Quellen: a) meldet 'ausverkauft' b) ist das polnische eBay 'allegro', dort werde ich mich nicht anmelden.

Siehst du eine Alternative?

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

Schönen guten Abend,
      hallo Peter,

es gibt hier schon Online-Buchhändler die das Buch verschicken (z.B. http://maszoperia.org/home/1991-dzie...wski-1878.html). Allerdings leider nicht für 20,00 Zloty und auch nicht zu akzeptablen Versandkosten. Ich werde morgen versuchen, die wirklichen Portokosten herauszubekommen.

Schöne Grüße aus dem Werder
      Wolfgang

Schö
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6085

Hallo Wolfgang, einen angenehmen Abend wünsche ich!

der von dir angegebene Link war meine Variante a), die ich nicht weiter ausgeführt habe, da mir der Google Translator unter Status die Angabe 'ausverkauft' meldet.

Herzliche Grüße

Peter

Kommentar

• Wolfgang
          Forumbetreiber
          • 10.02.2008
          • 11623

Schönen guten Abend,
          hallo Peter,

das Buch ist gerade eben erschienen und ich besuchte heute Abend eine Promotions-Veranstaltung im Werder-Museum in der dieses Buch und eine neue Ausgabe von "Prowincja" vorgestellt wurden.

Leider ist es so, dass Print-Ausgaben von Büchern nicht mehr so gefragt sind wie früher. Ich kenne die Auflage nicht, aber aufgrund des relativ niedrigen Preises reißen sich weder Online-Buchhändler noch lokale Händler die Beine aus. Man verdient eben nix dran und ohne Moos nix los.

Aber wie gesagt, ich schau was das Porto kostet.

Schöne Grüße aus dem Werder
          Wolfgang
          Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
          Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
          Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• eva13
            Forum-Teilnehmer
            • 03.03.2010
            • 1

Hallo Wolfgang, ich habe das Tagebuch seinerzeit für meine Familienforschung übertragen. Heinrich Dyck ist ein Vorfahre meiner Familie Schulz aus Fürstenwerder. Leider ist in der polnisch-deutschen Printfassung ein Fehler entstanden. Auf den Seiten 82/83 wird auf die Nachfahren hingewiesen. Helene Dyck, die Schwester von Heinrich Dyck, und verheiratet mit dem Bier-Essigfabrikanten Jacob Hamm aus Tiegenhof. Ihre Tochter Elise Hamm ist meine Großmutter, verheiratet mit Johannes Schulz. Ihr viertes von sechs Kindern war mein Vater Werner Schulz. Ich heiße Ingrid Schmiederer geborene Schulz. Ich bin im Besitz des Originaltagebuchs. Falls Jemand es einsehen möchte kann ich es gern zu treuen Händen ausleihen.

Kommentar

• Antek kadziewicz
              Forum-Teilnehmer
              • 31.03.2025
              • 5

Zitat von eva13
              Hallo Wolfgang, ich habe das Tagebuch seinerzeit für meine Familienforschung übertragen. Heinrich Dyck ist ein Vorfahre meiner Familie Schulz aus Fürstenwerder. Leider ist in der polnisch-deutschen Printfassung ein Fehler entstanden. Auf den Seiten 82/83 wird auf die Nachfahren hingewiesen. Helene Dyck, die Schwester von Heinrich Dyck, und verheiratet mit dem Bier-Essigfabrikanten Jacob Hamm aus Tiegenhof. Ihre Tochter Elise Hamm ist meine Großmutter, verheiratet mit Johannes Schulz. Ihr viertes von sechs Kindern war mein Vater Werner Schulz. Ich heiße Ingrid Schmiederer geborene Schulz. Ich bin im Besitz des Originaltagebuchs. Falls Jemand es einsehen möchte kann ich es gern zu treuen Händen ausleihen.
              Hello,
              I live in the building where Jacob Hamm had his brewery and produced rape seed oil. Is there any information you can provide me with on the topić of the family? Get in touch if you can, preferably over email: antekkadziewicz483atgmaildotcom

Kommentar

• sarpei
                Forum-Teilnehmer
                • 17.12.2013
                • 6085

[ATTACH=CONFIG]26786[/ATTACH]

-----------------------------------------

- - - Aktualisiert - - -

[ATTACH=CONFIG]26787[/ATTACH]

Haus Hamm Vorhofstraße
                Angeh

Kommentar

• Antek kadziewicz
                  Forum-Teilnehmer
                  • 31.03.2025
                  • 5

Czołem Sarpei, super to pierwsze zdjęcie reklamowe, nigdy go nie widziałem. Zdaje mi się że trochę wiesz na temat firmy, i mam parę pytań. Czy mógłbym się skontaktować przez email? Komunikacja dla mnie będzie dużo łatwiejsza?
                  antekkadziewicz483atgmaildotcom

Hallo Sarpei, das erste Werbefoto ist toll, ich habe es noch nie gesehen. Ich denke, du weißt ein wenig über das Unternehmen, und ich habe ein paar Fragen. Könnte ich mich per E-Mail melden? Das macht die Kommunikation für mich viel einfacher.

Übersetzt mit deepl.com.
                  LG Beate

Kommentar

• Beate-A
                    Administratorin
                    • 18.07.2019
                    • 92

Hallo, Antek,
                    btte emailadressen per pn weitergeben.

Schöne Grüße, Beate

Witaj Antek,
                    proszę o przekazanie adresów mailowych przez pn.

Pozdrawiam, Beate
                    Niemand hat das Recht, einem anderen Lebewesen weh zu tun!

Kommentar

L