[Palschau/Palczewo] Die Holländerwindmühle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • joachim1
    Forum-Teilnehmer
    • 26.10.2008
    • 174

AW: [Palschau/Palczewo] Die Holländerwindmühle

Moin Rainer,

danke für Deine wichtigen Informationen, über die ich mich sehr freue. Nun werde ich schauen, ob und wie ich diese Gnoykes mit jenen, die in den Steegener Kirchenbüchern verzeichnet sind, verknüpfen kann. Sobald ich das passende Bindeglied habe, melde ich mich nochmals. Bis Dahin liebe Grüße aus Oldenburg (Oldb)
    Joachim Gnoyke

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

Schönen guten Abend,

zu den "Gnoykes" sollten wir ein eigenes Thema aufmachen. Auch ich bin darin interessiert, denn sowohl mütterlicherseits haben Gnoykes in Tiegenort (nachweisbar ab ca. 1630) als auch väterlicherseits in Steegen/Pasewark gelebt. Zwar gab's Gnoykes wie Rainer schon feststellte wie Sand am Meer, aber ich glaube, wir müssen nicht bis Adam und Eva zurückgehen um evtl. ferne familiäre Beziehungen aufzudecken.

Schöne Grüße aus dem Werder
      Wolfgang
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• joachim1
        Forum-Teilnehmer
        • 26.10.2008
        • 174

Guten Abend Wolfgang,

gute Idee. Ich bin gespannt, welche familiären Verbindungen da noch aufgedeckt werden können, die zur Zeit praktisch als Inseldateien in den verschiedenen Datenbanken schlummern.

Viele Grüße
        Joachim

Kommentar

• Wolfgang
          Forumbetreiber
          • 10.02.2008
          • 11623

Schönen guten Abend,

zum Namen Gnoyke habe ich das Thema "Gnoyke in der Niederung und den Werdern" eröffnet.

Schöne Grüße aus dem Werder
          Wolfgang
          Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
          Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
          Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• joachim1
            Forum-Teilnehmer
            • 26.10.2008
            • 174

Guten Abend Wolfgang,

toll, wie schnell Du diese Idee umgesetzt hast.

Ich hoffe, mich in den nächsten Tagen mit Fragen und Antworten an diesem Thema beteiligen zu können. Nun muss ich erst einmal die heute reingekommenen Informationen bearbeiten und schauen, wo es Anknüpfungspunkte zu meiner Datensammlung gibt. Ich bitte also noch ein paar Tage um Geduld^.

Dir und allen Lesern des Forums wünsche ich einen schönen, 3. Advent.

Joachim

Kommentar

L