[Pasewark] Foto-Rätsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Foto-Rätsel

Schönen guten Abend,
    hallo Heinz,

alles dauert, alles braucht ein bisschen Zeit. Ich bin gerade dabei, hier ein kleines Netzwerk zu bilden mit Leuten die etwas sagen können. Und vielleicht finde ich auch jemanden der etwas mehr über diese in den Boden gerammten Pfeiler weiß.

Du sprichst den Namen Woycke an. Viele der Woykes gehörten -insbesondere in EINLAGE, Schnakenburg und Schiewenhorst- zu meiner Familie. Hast Du nähere Informationen?

Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Mandey +08.03.22
      Forum-Teilnehmer
      • 08.02.2009
      • 540

Hallo Wolfgang.
      Ja ich habe etwas Infos über Woykes einer davon Lebt noch, er müste im Alter deiner Frau Mutter sein, ich denke über PN. wäre es besser,bitte teile es mir mit, wie ich Dich Informieren soll.
      Freundliche Grüße v.H Mandey

Kommentar

• Wolfgang
        Forumbetreiber
        • 10.02.2008
        • 11623

Hallo Heinz,

ja, da gibt es den Cousin meiner Mutter, Ernst Woyke, der aus Einlage erst in den 50er Jahren nach Rest-Deutschland aussiedelte. Ich schreibe Dich privat an.

Gruß,
        Wolfgang
        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Wolfgang
          Forumbetreiber
          • 10.02.2008
          • 11623

AW: [Pasewark] Foto-Rätsel

Schönen guten Nachmittag,

und so sieht das Bilderrätsel heute aus, 5 1/2 Monate später...

[ATTACH=CONFIG]13462[/ATTACH]

Wolfgang
          Angeh

Kommentar

• Geigersohn
            Forum-Teilnehmer
            • 04.12.2009
            • 688

Hallo Wolfgang,
            erst dachte ich der Mann mit der grünen Badekappe.
            Aber Du meinst sicherlich den Stahldalben.
            Wirklich keinerlei Ähnlichkeit ist erkennbar.
            Schöne Grüße von Geigersohn

Kommentar

• Wolfgang
              Forumbetreiber
              • 10.02.2008
              • 11623

Schönen guten Abend,

Beiträge zum Namen Woyke / Woycke habe ich verschoben in das Thema "Wo kommen die Woyke/Woycke her"?

Wolfgang

Kommentar

L