Laschkenkampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • nzweifel
    Forum-Teilnehmer
    • 13.12.2009
    • 3

AW: Laschkenkampe/Groschenkampe

Hallo! Erstes Mal im Netz auf der Suche. Suche Auskunft über Familie Holtz Grossbesitzer aus Grubenkädingskampe. Mein Uhrgrossvater u. seine Frau sind im 1904 nach Kanada ausgewandert.
    Nach 1945, keine Verbindung mehr mit dem deutschen Stamm. Zur Familie Holtz gehört auch Glodde (Uhr Uhrgrossmutter) Kryzinski (?), Brauer. Familie Thilemann in Woijiech (St. Albrecht) hat vielleicht Fotos. Würde gerne Auskunft teilen/bekommen. Bestens aus Kanada.
    Norman Zweifel nzweifelatsturgeondotabdotca

Kommentar

• nzweifel
      Forum-Teilnehmer
      • 13.12.2009
      • 3

AW: Laschkenkampe

Hallo! Durch suche kenne ich den Name Lemon. Er war Zeugner für Geburte meiner Familie Holtz-Glodde aus Grubenkädingskampe - heute Kadyki. Suche Kataseramt Auskunft von dieser Gegend.
      Haben Sie etwas dabei? nzweifelatsturgeondotabdotca

Kommentar

• MueGlo
        Forum-Teilnehmer
        • 11.03.2010
        • 1120

AW: Laschkenkampe

Hi, NZweifel,

was hast Du denn über die Gloddes?

Es gab Ende des 18. Jahrhunderts Gloddes in Zeyer / Zeyerniederkampen und Jungfer, im 19. und 20. Jahrhundert bis hin nach Steegnerwerder. Sie saßen überwiegend – wie mein Vater sagte – in der „nassen“, sprich armen Gegend … was man heute noch sieht.

Ein Glodde aus Berlin hat 2008 größere Forschungen angestellt über die Bedeutung des Namens Glodde (also keine Familienforschung). Falls Du daran interessiert bist, sag’ Bescheid, dann lasse ich Dir die Zugangsdaten zu einer geschützten Website zukommen.

Beste Grüsse ins kalte Kanada aus dem „kalten“ Dakar (bei 23 Grad friert hier alles …),

Rainer MueGlo
        "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
        http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

Kommentar

L