Danzjer Witze von Bollermann & Welutzke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Geigersohn
    Forum-Teilnehmer
    • 04.12.2009
    • 688

AW: Bollermann und Welutzke

Danke liebe witzige Freunde,
    da habe ich heute gleich etwas zum Mitnehmen und zum Vortragen bei meiner
    heutigen Herrenrunde.
    MfG Geigersohn

Kommentar

• jonny810
      Forum-Teilnehmer
      • 10.02.2008
      • 2423

Bollermann's Frau möchte ihrem Olschen mal ein schenen Abend jennen.

Sie liegt halb entkleidet auf dem Kanapee.

Na Olscher, sagt sie zu ihrem Mann, heit kannsse dir winschen wasse wills von mir. Ich erfill dich heit jeden Wunsch.

Na sagt er zu ihr, na denn zieh dir ma an, denn jehn wir ins Kino.
      Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
      "Nec Temere - Nec Timide"
      Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Kommentar

• Stejuhn
        Forum-Teilnehmer
        • 09.08.2011
        • 1023

Wer von Euch kennt die Bollermannsche Grabrede? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
        Stejuhn
        Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
        Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Kommentar

• Mottlauspucker, +08.08.2012
          Forum-Teilnehmer
          • 13.02.2008
          • 120

Hallo Jonny 810
          Den Bollermann und Wolutzki kannten wohl alle Danziger,was aber nicht alle kannten
          und konnten,war; begegneten sich gleichaltrige Jungen und einer fragte wo willste hin?
          bekam er zur Antwort: nach " Kleinkalapupa"wo die Hunde mit dem Schwanz bellen.
          Dieses Wort darf der Nachwelt nicht verloren gehen meint der Mottlauspucker
          grüßt alle Danziger und Freunde Danzigs und wünscht Allen einen sonnigen Sonntag.
          Dieter

Kommentar

• techsolo
            Forum-Teilnehmer
            • 24.03.2008
            • 169

[QUOTE=Wolfgang;40233]Schönen guten Morgen,

hier ein paar "Bollermann und Welutzke"-Witze:
            Alle die mich kennen mögen mich,
            die mich nicht mögen, kenne ich nicht.
            Oder, können mich.

Kommentar

• vklatt
              Forum-Teilnehmer
              • 28.03.2009
              • 1521

Na sowas, in "Kleinkalapupa" bellen die Hunde auch mit dem Schwanz?
              Das war mir nur von Buxtehude, südlich der Elbe, bekannt.

Einen schönen Abend wünscht

Vera
              Was ist ein wahres Geheimnis?
              Etwas, das für jeden offen da liegt-
              und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

Lao-tse

Kommentar

• Wolfgang
                Forumbetreiber
                • 10.02.2008
                • 11623

Bollermann und Welutzke

Schönen guten Abend,

die folgenden "Bollermann und Welutzke"-Witze stammen aus "Unser Danzig", Ausgabe August 199, Seite 37. Die Veröffentlichung in unserem Forum erfolgt mit freundlicher Genehmigung des "Bundes der Danziger", Lübeck.

In Heubude linst Bollermann durch ein Astloch in eine Umkleidekabine für Damen. Welutzke sieht das und fragt ihn: "Was Interessantes?" - "Nich fier Dich, es is zufällich man nur Deine Frau!"

-----

Bollermann steigt einer Frau nach. Sie geht schneller. Er tut das auch. Da dreht sie sich wütend um: "Sie! Was rännen Sie mir eijentIich nach?"- Antwortet er: "Nu, wo Se sich umdrehen, frag' ich mir das auch!"

-----

Ein kleiner Pränter sitzt in Heubude am Strand, nackt, und spielt an etwas. Eine Vorübergehende entrüstet sich: "Aber, das ist ja obzön!" - Darauf der Kleine: " ... und ob das zön is, Tante!"

-----

"Härr Ober, ich hab nu all fimfmal 'n Kottlet bestellt!" - "Bei großen Mengen dauert es eben bißchen länger, der Herr!"

-----

"Meine Schwiejermutter is inne Badwann kürzlich einjeschlafen, ohne dem Hahn zuzudreh'n." - "Da is de Wann ja scheen ieberjelaufen?" - "Nei, die schläft doch immer mit offenem Mund!"

-----

"Angeklagter, Sie haben öffentlich behauptet, daß der Zeuge Wellms eine große Klappe habe." - "Is man jarnich wahr, Hohe Jerechtichkeit. Ich hab' ma bloß jesagt, daß Wellms Bananen quer fressen kann!"

-----

Sie: "Ich hab' jeheert, es soll Unjlick jeben, freitags zu heiraten." - Er: "Klar, wieso soll jrad der Freitag 'ne
                Ausnahme sein."

-----

Welu zu seiner Besten: "De Eh"is doch wie so'n Lotteriespiel. Der eine zieht dem Jewinn, der andre 'ne Niete."Zustimmend nickt Frau Welutzke: "Stimmt! du hast mir bekommen und ich bloß Dir!"

-----

Viele Grüße aus dem Werder
                Wolfgang
                Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Christkind
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.02.2008
                  • 1568

Aus Bollermanns Umfeld

Bollermann hat sich erkältet. Er bellt wie Karpischewskis großer Hund. Meint Welutzke fürsorglich:
                  „Musst zwei Leffel Rietznus nehmen jejen dein infamjen Husten.“ - „Na, davon verjeht der doch nich?“ - „Das nich direkt, aber dann traust dir nich mehr.“
                  __
                  „He, Sie! Zuwas hahm Se sich eijentlich jen' Plakat ummen Hals jebammelt, dass Se total blind
                  sind?!“ „Na, meinen Se vleicht, dass ich das jar nich bin?“ „Aber Se schlabberten doch eben noch
                  mit jenem schicken Freileinchen und gnedderten ihr janz jemietlich an!“ „Jawollja, weil das
                  Schleiserchen so reizend duften tat!“
                  ___
                  „Schnubber ma, wie frisch de Luft heit Morjen is.“ - „Is doch kein Wunder nich, se war ja
                  de janze Nacht draußen.“
                  ______

- „Ollsch'chen, mechst jern was lesen?“ - „Aber jewiss doch.“ - Dänn les' ma endlich de Kriemels aussem Bett.“
                  _____
                  - „Frollein Bertchen, das is aber 'n flotter Troyer, wo Sie da anhaben, und scheen warm isser wohl auch?“ - „Aber jewiss doch, Herr Bollermann, der is auch aus Kamelhaar.“ - „Ach ja
                  doch, das sieht man ja gleich, anne Höcker!“
                  _____
                  Einen schönen Tag wünscht
                  Christa
                  Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
                  (M. Gandhi)

Kommentar

• joachimalfred
                    Forum-Teilnehmer
                    • 11.02.2008
                    • 222

AW: Aus Bollermanns Umfeld

... nett, war endlich wieder einmal etwas zum Lachen und schmunzeln.
                    Weiter so, das Wochenende ist gelaufen........
                    Herzliche Grüße

vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

Kommentar

• Christkind
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.02.2008
                      • 1568

„Wie jeht es eijentlich deine Ollsch, Lutzkemann?“ – „Ach, weißt, eijentlich soweit ganz gut, bloß dass se keine Nacht nich vor ein, zwei Uhr im Bett reinkommen tut.“ – „Nanu, wie das? Was macht se denn so lang?“ – „Se lauert auf mir.“

Bollermann: „Ei, Tachchen, Lutzkemann. Wo kommst her, in deine beste Sachens?“ - Welutzke:
                      „Aussm Theater, hatt' das Passpartu vonne Scharweitersche jekricht. Meine Ollsch wollt nich.“
                      „Was gab's dänn?“ – „Eierkuchen.“ – „Willst mir zerrjen? Im Theater jibt's doch kein Eierkuchen nich!“
                      „Wart, - nich Eierkuchen, sondern Omlett.“ – „Quatsch doch nich so'n Bledsinn!“ –
                      „Nu bist ma still, nu hab' ichs: Hamlet!“ - Kann doch noch nich Schluss sein und du bist all hier?“ – „Na, -
                      ich lass mir doch nich beleidijen. Bin ich abjehauen.“ – „Wieso hat dir einer beleidijt?“ – „Grad war ich bisschen einjedrusselt und musst im Traum jegneddert ham, da fracht doch der auffe Biehn:
                      ' Was grinsest du? Du hohler Schädel?' Da bin ich wietend ohne Antwort abjescheert.“

Schöne Grüße, Christa
                      (M. Gandhi)

Kommentar

• Poguttke
                        • 20.05.2008
                        • 523

haste nochn paar Christachen? Würd mir freuen, Gero

Kommentar

• Christkind
                          Forum-Teilnehmer
                          • 10.02.2008
                          • 1568

Ach ja, Jungchen, hab noch 'n paar, aber hab se nich alle.

Nu, also was vom Philosoph.
                          "Du, dem Fritz seiner Frau ihre Schwester, die was doch in Langfuhr Lehrerin is, die hat jesagt, dass hier in Danzig mal 'n janz jroßer Jeist jelebt hat..."
                          "So? Na,wie hieß der denn?Und was war er?"
                          "Schopenhauer hat er jeheißen. Was er jewesen is, weiß ich nich so recht."
                          "Na, wenn die Lehrerin den Namen jenannt hat, denn ist jen oller Zrohr nischt weiter jewesen wie'n doller Duhnas, was immer einen Schoppen nachem andern hat runterjehaun."
                          "Ach so,darum hat jene Lehrerin auch was jeschlabbert von nem... Ville.... Ville..."
                          "Ville saufen vliecht?"
                          "Jawollja!!"
                          "Na also!Man muss bloß bisschen nachdenken,dänn kemmt man auch dahinter."
                          ____
                          Schöne Grüße, Christa
                          (M. Gandhi)

Kommentar

• Poguttke
                            • 20.05.2008
                            • 523

Bollermann und Welutzke in Afrika

Man hört ja so vieles aus der Welt, und so beschlossen die beiden sich mal selbst ein Bild zu machen, und buchten eine Schiffsreise nach Afrika. Bei einem Ausflug an Land kamen sie zu einem Fluß wo gerade ein Krokodil einen Einheimischen verschlungen hatte, nur der Kopf war noch zu sehen.
                            Bollermann: Na nu schau dir das mal an, das hätt ich mir ja nu nich jedacht!
                            Welutzke: Na nu sach schon!
                            Bollermann: Na es heißt doch immer die Leutchens hier hätten nuscht zu beißen, aber die Schlafsäcke ham se von Lacoste!

Kommentar

• Langfuhr43
                              Forum-Teilnehmer
                              • 05.01.2012
                              • 567

Danzjer Witze von Bollermann & Welutzke

In einem alten Mitteilungsblatt Unser Danzig von 1994 habe ich wunderschöne alte Witze gefunden: nacherzählt von Arnold Kühl

"Weißt was, Bollerchen, wir Männer leben doch eijentlich viel schneller als wie unsre Weiberchen."
                              "Wie kommst nu wieder auf so ein Bleedsinn?"
                              "Na, kick ma, als wir zwei beid jeheirat haben, da waren mein Ollschchen und ich gleichaltrig. Heit nu bin ich all dreiundfumzich, aber die is immer noch ma erst zweiundvirzich!"

=======================

"Warum rennst immer raus auf`m Hof, wenn dein Ollsch`chen singen tut?"
                              "Ich will vämeiden, dass de Nachbarn annehmen tun, dass ich ihr vämamsen wirde!"

===========================

"Heer ma, mein Goldchen, mit de neien Trittchen mach ma bißchen greeßre Schritte, dänn halten se länger."

(Trittchen sind Schuhe)
                              Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.

Kommentar

• Wolfgang
                                Forumbetreiber
                                • 10.02.2008
                                • 11623

AW: Danzjer Witze von Bollermann & Welutzke

"Heeren Se ma, Härr Bollermann, Ihr Luntrus Bengel hat mit'm Fellack nach mir jefeiert!"
                                "Na und? Hat er Ihnen jetroffen?"
                                "Nei, das nu jrad nich."
                                "Dänn war das auch nich mein Jong!"
                                Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                                Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                                Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

L