Ein Rabbie verkündet seinen Freunden, daß sein Sohn geboren wurde. Ihr könnt gerne alle kommen um ihn anzuschauen. Aber bitte, tretet mit den Füssen gegen die Tür. Warum dies fragt ein Freund. Na weil ihr doch die Hände voll habt mit Geschenken.
aus dem Judentum
Einklappen
X
-
aus dem Judentum
Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
(Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker -
AW: aus dem Judentum
Hallo Jutta, hab da auch noch einen,
Grün hat seine Frau zum Arzt gebracht, der Arzt untersucht sie und nimmt nach einiger Zeit Grün an die Seite.
"Hören Sie, Grün" flüstert er. " Ihre Frau gefällt mir aber ganz und gar nicht".
"Pssssst" zischt Grün. "Wenn ich ehrlich sein soll: Mir auch nicht. Aber Sie glauben gar nicht, wieviel Geld sie hat".Viele Grüße aus Putzig
Dirk
P.S. Selbstverständlich ist jeder Forumsteilnehmer zu einer Tasse Kaffee eingeladen, wenn es Ihn in die Putziger Ecke treibt. -
Hallo Ihr Beiden
Sagen wir mal so .... muss nicht nur aus dem Judentum sein ....
Auch bei " Uns" kann ich Beides anwenden .....hihi!
Witz 1 werde ich etwas abwandeln .... wenn ich wieder Geburtstag habe und Freunde erwarte .... dann sollen Sie gegen die Tür treten weil ......... !!!!
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
entschuldigt bitte, wenn ich nun als spaßbremse auftrete. aber was sollen diese rassistischen »witze« hier? kommen demnächst polen-, »neger«- und schwulenwitze? also echt ...Kommentar
-
Hallo Belcanto und achimbodewig,
es kommen bestimmt keine Witze mehr !!! Weder von Ostfriesen, Polen, Schotten usw.....
Tut mir leid wenn mein Beitrag von Euch so aufgefaßt wird. Da ich jeden Sonntagmorgen einen Sender vom WDR höre werden auch Witze mit dem Vorspann:
aus dem Judentum gesendet. Danach folgt : alte und neue Heimat. --- Hätte genauso gut eine andere Gruppe heißen können wie z.B. Schotten. -In diesem Sinn habe ich es hoffentlich aufklären können.
Mottlau1Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
(Maurice Cove de Murville) Französischer PolitikerKommentar
-
Eiwei, Jutta, gut, dass du aufgeklärt hast!
Ich hätte doch jetzt auch fast noch was dazu beigetragen.Weil ich nämlich ein Büchlein habe, aus dem Verlag Volk und Welt "Von armen Schnorrern und weisen Rabbis".
Im Vorwort heißt es: Zwei Wesenszüge sind es vor allem,denen der Witz der osteuropäischen Juden seine komische Wirkung verdankt: die treffsichere Aussage und seine Hintergründigkeit, ein am Talmutdisput geschultes Um-die-Ecke-Denken. das ihn so unverwechselbar macht und über den rasch vergänglichen Tageswitz hinaushebt......
Doch will die vorliegende Sammlung von Witzen.... nicht nur unterhalten: sie will das Erbe einer Volksgruppe bewahren helfen,die in den faschistischen Konzentrationslagern hingemordet wurde."
In diesem Sinne sehe ich auch die Witze,nicht im rassistischen.
Aber- ein Beispiel- muss jetzt sein !
Ein Jude stritt sich mit einem Griechen,wessen Kulturr älter sei.
"ich werde dir beiweisen, dass wir die ältere Kultur haben", sagte der Grieche.
"Bei den archäologischen Ausgrabungen in Theben wurde Kupferdraht gefunden.Daraus geht hervor, dass die alten Griechen bereits den Telegrafen gekannt haben."
"Na und?", entgegnete der Jude."In Palästina hat man die ganze Umgebung von Jaffa umgegraben und kein einziges Stückchen Draht gefunden. Daraus folgt, dass die alten Juden schon die drahtlose Telegrafie gehabt haben."
---
Ach... noch einer????
Zwei Juden aus Chelm verabreden sich.
"Also treffen wir uns morgen?"
"Ja."
"Wo?"
"Wo du willst."
"Und wann?"
"Mir egal."
"Gut.Aber ich bitt dich: Sei pünktlich."
_____
Schöne Grüße, ChristaAuge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
(M. Gandhi)Kommentar
-
Hallo
Und was sagt uns dies Alles : Man kann diese Witze so und so verstehen.......
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
ICH fand die beiden Witze von Jutta/Putzig echt lustig, Xénopholie steckt da nicht hinter - Man kann die Witze auch fuer Schotten/Niederländer/Eichsfelder umwandeln ,also nur lachen sagt SigiKommentar
-
Hallo,
hat zwar nichts mit Danzig zu tun, aber meiner Meinunng nach ein netter Judenwitz:
Ein Minister, ein Priester und ein Rabbi machen einen gemeinsamen Ausflug. Es war ein sehr heißer Sommertag als sie plötzlich an einen einsamen Waldsee kamen. Sie schauten sich um und da niemand da war, der sie sehen konnte zogen sie sich splitternackt aus und nahmen ein erfrischendes Bad. Ihre Freiheit genießend, ging das nackte Trio Beeren pflücken als plötzlich eine Gruppe Frauen aus ihrer Stadt entgegen kam. Da sie ihre Kleidung nicht mehr rechtzeitig erreichen konnten, bedeckten der Minister und Priester das Geschlechtsteil mit den Händen, der Rabbi jedoch bedeckte sein Gesicht und sie rannten davon. Nachdem die Frauen weg waren und sie wieder angezogen waren, fragten der Minister und der Priester den Rabbi, weshalb er denn sein Gesicht und nicht sein Geschlechtsteil bedeckte? Der Rabbi antwortete: "Ich weiß nicht genau wie es bei euch ist, aber in MEINER Gemeinde erkennt man mich an meinem Gesicht."Tue recht und scheue niemand.Kommentar
-
Menschlich. Kinder sprechen die Wahrheit.
Ein Junge hüpft auf der Straße und singt
it is min Knop un dat is min Knop un dat is miener ok,de Pastor het en Schwin schlacht bi min Vadder hängt et em Rog.Das hört der Pastor der gerade vorbei geht.Er sagt
u Junge sagst du die Wahrheit? Ja Herr Pastor.Würdest du das auch in der Kirche sagen? Bekommst auch 20 Gulden.Na klahr Herr Pastor.
Am Sonntag ist die Kirche voll,da stellt der Pastor den Jungen vor und sagt der Spricht die Wahrheit.
Der Junge beginnt: Dit is min knop un dat is min Knop un diser og,de Pastor schlept bi alle Frun bi mine
Mudder og. Ich wünsche allen ein frohes Pfingsten.Kommentar
-
Ergänzend möchte ich noch an die Adresse von Heinz sagen, dass es sich bei der Bezeichnung "Kraut" um ein Schimpfwort der Engländer, gegenüber den Deutschen handelt. Ich möchte doch sehr darum bitten, nicht gleich mit Schimpwörtern zu agieren, wenn man seine Meinung sagt. Dies auch in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um ein Danzigforum handelt und in Danzig sehr früh die Judenverfolgung begann. Und nicht sehr weit von Danzig das erste KZ entstand, sollte man vielleicht ein wenig sensibler sein. Aber das ist natürlich nicht , meine sondern Wolfgangs Angelegenheit, das zu beurteilen. Das ist meine Meinung und die möchte ich ohne Beschimpfung sagen dürfen.
BelcantoKommentar
-
"Und weil man eben Witze über das Judentum, so oder so verstehen kann, lässt man es lieber"
Das sehe ich ebenso.Viele Grüße
Helga
"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)Kommentar
Kommentar