AW: Hummelweg, Groß-Walddorf
Hallo Gabriela,
lese erst heute Abend Deine Frage. Der Glockenblumenweg heißt nach meinen Recherchen "Dzwonki" (ich habe immer die früheren deutschen Namen ins Polnische mittels Internet-Wörterbuch übersetzt oder auch umgekehrt). Am einfachsten ist es, die Adresse "Dzwonki, Gdansk" in GoogleMaps einzugeben, dann wird man direkt dorthin geführt. Viele Straßen, auch in den Laubenkolonien, sind über "Street View" erfasst worden. Der Glockenblumenweg selbst wohl bisher nicht. Man kann aber von der parallel zum Umfluter verlaufenden Straße "Na Szancach" in den Glockenblumenweg "hineinschauen". Viel scheint dort aber nicht mehr zu stehen ...
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gabriela,
lese erst heute Abend Deine Frage. Der Glockenblumenweg heißt nach meinen Recherchen "Dzwonki" (ich habe immer die früheren deutschen Namen ins Polnische mittels Internet-Wörterbuch übersetzt oder auch umgekehrt). Am einfachsten ist es, die Adresse "Dzwonki, Gdansk" in GoogleMaps einzugeben, dann wird man direkt dorthin geführt. Viele Straßen, auch in den Laubenkolonien, sind über "Street View" erfasst worden. Der Glockenblumenweg selbst wohl bisher nicht. Man kann aber von der parallel zum Umfluter verlaufenden Straße "Na Szancach" in den Glockenblumenweg "hineinschauen". Viel scheint dort aber nicht mehr zu stehen ...
Viele Grüße
Gerd

ie Landstrasse trennte uns dann von der Kolonie 'Sonnenland', auf der anderen Seite, und gleich hinter ihr, war die Kolonie 'Morgenroete' Es war umgekehrt. Erst kam die Kolonie Morgenröte,die reichte bis zum Tulpenweg, dann begann die Kolonie Sonnenland, mit dem Efeuweg, dem Dahlienweg und dem Vergißmeinichteg und kleineren Nebenwegen. Die untere Drift, heute Lanowa, trennte die Kolonie Sonnenland von Kleinwalddorf. Von der Unteren Drift gingen wir zur Brücke zum Hühnerberg und zum Straßenbahn Depot Ecke Lenzgasse, Thorscher Weg. Freundliche Grüße sendet Gerhard jeske
Kommentar