Danzig-Rätsel biografisch: Wer war's?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8574

AW: Danzig-Rätsel biografisch: Wer war's?

Nachtrag mit Korrektur zu #1 und zu #3:

Leider habe ich die Biografie des Gesuchten, der ich die Angaben in #1 entnahm, nicht genau gelesen. Dadurch stimmt mein zweiter Satz dort nicht und somit auch nicht das dazu in #3 Gesagte. Richtig ist vielmehr: Die letzte Ruhe auf dem Cholera-Friedhof auf dem Stolzenberg fand die erste Frau des Vaters des Gesuchten 1831, also nicht die Mutter des Gesuchten. Die zweite Frau seines Vaters, also die Mutter des Gesuchten, starb 1841 in Bad Ems und fand dort auch ihre letzte Ruhe.

In diesem Fall hat sich also nicht die Quelle geirrt, sondern der Themenstarter. - SORRY!

Beste Grüße
    Ulrich

Kommentar

• Beate
      Administratorin
      • 11.02.2008
      • 4836

Hach, Ulrich, gib's zu, Du wolltest nur bisschen "Kladderadatsch" machen, damit wir das Rätsel nicht zu schnell lösen!

Fröhliche Grüße Beate
      ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Danzig211
        Forum-Teilnehmer
        • 11.01.2014
        • 59

Trojan Trojangasse

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8574

Zu #18: Knapp, aber richtig!

Damit ist dieses Rätsel nun endgültig gelöst, und hier ist dazu auch der Link zur Biografie, der ich meine Startangaben, wenn auch etwas verdreht (siehe #16), entnahm: http://www.westpreussen-online.de/html/trojan.html .

Ich danke allen Ratenden für ihre Teilnahme an diesem biografischen Danzig-Rätsel und verabschiede mich damit gleichzeitig für eine gewisse Weile aus dem Forum, weil mich Dringendes von neuen Aktivitäten hier abhält.

Mit besten Wünschen und Grüßen
          Ulrich

Kommentar

L