AW: Neues " Danzig - Rätsel "
Na, Hans-Jörg,
das ist ja wirklich interessant. Wer konnte das wissen, dass Butter (besonders Nr. 8) damals mehr als doppelt so teuer war wie die drei aufgeführten Fleischsorten (Nr. 1-3) und (siehe von mir #464) fast den zehnten Teil einer Monatsmiete kostete! Erstaunlich ist auch in Deiner Tabelle (woher hast Du sie?), wie billig im Vergleich zu den anderen Positionen damals Fische wie Pomuchel und Salzheringe waren.
Wann kommt Dein nächstes Rätsel?
Ulrich
Na, Hans-Jörg,
das ist ja wirklich interessant. Wer konnte das wissen, dass Butter (besonders Nr. 8) damals mehr als doppelt so teuer war wie die drei aufgeführten Fleischsorten (Nr. 1-3) und (siehe von mir #464) fast den zehnten Teil einer Monatsmiete kostete! Erstaunlich ist auch in Deiner Tabelle (woher hast Du sie?), wie billig im Vergleich zu den anderen Positionen damals Fische wie Pomuchel und Salzheringe waren.
Wann kommt Dein nächstes Rätsel?
Ulrich
er umgebaute Container Frachter ist übrigens im November in Aliaga (Türkei) abgewrackt worden. Das mit der Pacifica habe ich auch gelesen..(Forum-Schiff)... mal sehen, ob man im August noch was davon sieht. Schön finde ich eigentlich nur die "Klassischen" Ozeanliner wie die alten Cunard Schiffe und auch die QM2 (Victoria und Elizabeth gefallen mir auch nicht so gut) . Die "Hochhäuser" finde ich nicht so schön.
Kommentar