Wer kann mir Tipps geben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Viktoria
    Forum-Teilnehmer
    • 16.01.2011
    • 27

AW: Vorstellung

Wolfgang, das klingt schon ganz nach meinem Geschmack, Hochhaus mit atemberaubender Sicht.
    Nächtigen will ich nicht und die Versorgung übernehme ich auch zum größeren Teil.
    Ich will baden, Rad fahren, am Strand spazieren gehen, Stadtbesichtigungen durchführen, Schiff fahren und geschichtsträchtige Orte besuchen. Nach all diesen Aktivitäten schlafe ich in der Nacht wie ein Engel.

Gute Nacht wünscht Euch jetzt

Sylvia

Kommentar

• Ulrich 31
      Forum-Teilnehmer
      • 04.11.2011
      • 8569

AW: Vorstellung

Hallo Sylvia,

ich melde mich noch einmal in dieser Sache (sie ist ja eigentlich keine "Vorstellung" mehr, sondern passt besser unter "Reiseberichte und Tipps").

Falls Du vor Eurer Reise nach Danzig noch Zeit hast, solltest Du Dir die aktualisierte Neuauflage 2012/2013 von Vis-á-Vis "Danzig & Ostvorpommern" anschaffen. Dort findest Du nicht nur gute und gut bebilderte Informationen über Danzig und Umgebung, sondern dieses Buch enthält auch anschauliches Kartenmaterial mit einer herausnehmbaren Extrakarte (Stadtplan Danzig + Umgebung, mit Straßenverzeichnis und nützlichen Kurzinfos).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Entscheidungen für den Danzig-Besuch und eine zufriedene Rückkehr von dort.

Viele Grüße
      Ulrich

Kommentar

• Viktoria
        Forum-Teilnehmer
        • 16.01.2011
        • 27

Reisebericht und Tipp´s

Guten Morgen Ulrich,
        vielen Dank für Deinen Tipp, ich bin über jeden Hinweis dankbar.
        Mit der Reisevorbereitung habe ich bis 2014 Zeit aber ich muss alles in den Augenschein nehmen um Erfolg zu haben, die Zeit gibt es im Moment her. Pommern ist meine zweit Heimat durch die Familie meiner Mutter, ich lebe in Sachsen wo mein Vater zu Hause ist. An der Ostsee finde ich mich heimisch, ob Deutschland, Polen, Schweden, Dänemark usw. auch das Baltikum interessiert mich.
        Ich melde mich sicher wieder zu diesem Thema.

Gruß Sylvia

Kommentar

• Uwe
          Forum-Teilnehmer
          • 10.08.2008
          • 1962

AW: ReiseWer kann mir Tipps geben?

Hallo Sylvia,
          hallo Ulrich,

ich habe die Diskussion wie gewünscht an die richtige Stelle verschoben.

Herzliche Grüße

Uwe
          Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• Vodelp
            Forum-Teilnehmer
            • 09.07.2013
            • 4

AW: Wer kann mir Tipps geben?

Es gibt doch eh so viele gute Seiten für Ferienwohnungen? Ich buche nur noch online

Kommentar

• achimbodewig
              Forum-Teilnehmer
              • 03.06.2008
              • 497

Zu Frage #14:

und unter Vorbehalt:

https://www.danzig.de/showthread.ph...ll=1#post57699

Kommentar

• Viktoria
                Forum-Teilnehmer
                • 16.01.2011
                • 27

Hallo Achim,

Deine Ausführungen zu Frage #14 sind sehr umfangreich sowie hilfreich für mich.

Danke Gruß Sylvia

Kommentar

• Ulrich 31
                  Forum-Teilnehmer
                  • 04.11.2011
                  • 8569

Hallo Achim,

ich bedanke mich mit für Deine hilfreichen Links, die Du sogar von Deinem Arbeitsplatz in Langfuhr geschickt hast.
                  Sie interessieren mich deshalb besonders, weil:

- Link 1 eine gute tabellarische Übersicht über die Gliederung der Stadt Gdansk bringt (Ortsteile).

- Link 2 nach Zoomen auf 2000 auch die jeweiligen Hausnummern zeigt.

- Link 3 unter Ziff.21 zur Wikipedia-Seite von Siedlce mit vielen Informationen dazu führt. - Leider ist diese Seite auf Polnisch und deshalb für mich nur mit Übersetzungshilfe lesbar. Auf jeden Fall werde ich diese Seite in das Unterforum "Schidlitz/Siedlce" einstellen, verbunden mit der Hoffnung auf Übersetzung der wesentlichen Teile.

Viele Grüße an den Langfuhrer Schreibtisch
                  Ulrich

Kommentar

• Waldschrat

Villa Pascal. Da war ich mal. Sauber isses absolut. Allerdings darf man vom Personal nicht viel erwarten. Getränke ggf. aus dem Automat. Das Essen so, dass man überhaupt was im Bauch hat. Ist insgesamt eher was für den 70. Geburtstag. Man bekommt das bestellte und dann pünktlich aufgewärmte Menü. Seelenlos wie sehr viele Hotel- und Restaurationsfirmen in Danzig. So wars vor ein paar Jahren.

Das schlimmste ist aber noch nicht mal das Hotel selbst sondern der Trubel nicht weit davon am Ende der Hallera (früher Ostseestraße). Da gibt es im Sommer alle Variationen von billigem Zeitvertreib für Familien mit Kindern. Viel Lärm, Musik und Selbstbedienungsbars, wo man lange ansteht. Das ist für mich der letzte Platz, den ich im Sommer anfahren würde.

Am besten ist es im Sommer ganz weg zu bleiben. Und wenn es im November stürmig wird, dann fährt man hinter die Weichsel, da wo Wolfgang wohnt und dort zum Meer. DAS ist Lebensqualität.

Kommentar

L