Ostern 2013 nach Polen, wie bereite ich mich vor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • ließau
    Forum-Teilnehmer
    • 03.03.2011
    • 11

AW: Ostern 2013 nach Polen, wie bereite ich mich vor?

Hallo Jutta,
    habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Da ich noch nie in Polen war, aber gerne hin möchte, muss ich Dich kurz fragen: Fährst Du immer mit dem Auto und von wo? Ich wohne in Baden-Württemberg und würde gerne mal nach Danzig und Ließau.
    Dies ist meine erste Nachricht, seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin :-)
    Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

• mottlau1
      Forum-Teilnehmer
      • 11.02.2008
      • 1720

Guten Morgen Beate,

ich antworte Dir gerne in einer privaten Nachricht.

L G Jutta
      Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
      (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• Waldschrat

Zur Frage, wie man vom Ländle aus fährt

Frankfurter Kreuz A5 nach Norden Richtung Kassel, dann abbiegen nach Osten zur A4 Richtung Eisenach, Jena. Dann Richtung Norden A9 an Leipzig vorbei Richtung Berlin. Auf die A10 Richtung Osten. Ich fahre nie über FFO, sondern über Stettin. Typische Fahrzeiten von FFM aus, wenn kein Verkehr ist: FFM bis Grenze = 800km = 6-7 Stunden, Grenze bis Danzig = 350km = 5 Stunden. Im schnellsten Fall habe ich die ganze Strecke in 9:30 Stunden geschafft.

Kommentar

• elke will-deininger
          Forum-Teilnehmer
          • 14.02.2012
          • 53

Nochmals herzlichen Dank für Eure Info`s. Werde nach meinen Tripp erzählen wie es war.
          Liebe Grüße Elke

Kommentar

• achimbodewig
            Forum-Teilnehmer
            • 03.06.2008
            • 497

Zum Thema Strecke nach Danzig: Von Berlin aus bin ich bestimmt schon fünfmal mit dem Auto nach bzw. von Danzig gefahren. Ich mag beide Strecken sehr. Die »oben rum« an der Küste, aber auch die »unten«, also die über den ehemaligen Grenzübergang Küstrin und dann weiter via Landsberg an der Warthe. An der Strecke über Landsberg finde ich die ausgedehnten Wälder und Seenlandschaften, durch die man fährt, immer wieder sehr schön.

Mal schauen, ob es mir gelingt, eine Google-Karte hier direkt einzubinden:

(Nee, geht nicht, dann bitte hier klicken.)

Auf alle Fälle aber einen Tag Zeit lassen für die Fahrt von Berlin aus. 400 km in Polen sind nicht mit 400 km in Deutschland zu vergleichen. Ich verspreche aber, dass die Fahrt selbst, wenn man sie gelassen und mit Zeit angeht, auch ein Erlebnis sein wird. Unterwegs vielleicht gemütlich essen gehen, sich ein bisschen an Polen »gewöhnen«, ich mag das immer wieder sehr.

Kommentar

• waldemar
              Forum-Teilnehmer
              • 14.08.2010
              • 22

Hallo Achim,

In Chojnice (Konitz), richtung Koscierzyna (Berent) abbiegen, dann fährt man über die so genannte Kaschubische Schweiz und das Erlebnis ist noch vollkommener.

Gruß waldemar

Kommentar

• achimbodewig
                Forum-Teilnehmer
                • 03.06.2008
                • 497

Also so? Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

Kommentar

• waldemar
                  Forum-Teilnehmer
                  • 14.08.2010
                  • 22

Genau so. Die Strecke von Chojnice nach Koscierzyna ist kurvenreich, führt durch kleine Orte, ist also etwas anstrengender. Dafür aber landschaftlich sehr schön.

Gruß waldemar

Kommentar

L