Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • marita
    Forum-Teilnehmer
    • 28.12.2009
    • 22

Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

Hallo,
    meine Eltern möchten im Juli oder August nach Danzig .
    Sie sind beide über 80 Jahre alt.Mein Vater ist in Danzig geboren und möchte noch mal seine Heimat sehen.
    Daher suchen wir eine Unterkunft im Hotel oder Pension in Stadtmitte. Wer hat da positive Erfahungen
    und Tipps?
    Danke! Veronika
  • jonny810
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 2423

AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

Nach meinen Erfahrungen kann man das kl. Hotel "DOM - Aktoria" empfehlen.

Das ist ca. 300 Meter von der "Langen - Brücke" entfernt.

In der früheren Häkergasse.

Jetziger Strassenname. ul.Straganiarsk 55/56

Tel./ Fax. Nr. 004858 30 15 901

Viel Erfolg
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Kommentar

• Ulrich 31
      Forum-Teilnehmer
      • 04.11.2011
      • 8548

Hallo Veronika,

ich füge den Angaben von Erhart (jonny810) zum virtuellen Ersteindruck noch diesen Link zur Homepage hinzu: http://www.domaktora.pl/index_de.html. Ich selbst kenne dieses Hotel nicht. Im Web ist angegeben, dass das Hotel
      DOM AKTORA (Schauspielerhaus) keinen Aufzug hat. Du solltest Dich deshalb dort vorsorglich erkundigen, wo die Zimmer liegen.

Sicher wirst Du noch andere Empfehlungen aus dem Forum erhalten. Die Zahl der Hotels in Danzigs Mitte ist ja inzwischen recht groß geworden. Mir gefällt z.B. sehr gut das auch zentral gelegene kleine PICA PACA (http://www.booking.com/hotel/pl/pica...cjwzAod2TgnwA; Homepage lässt sich z.Z. nicht öffnen), aber auch dort gibt es leider keinen Aufzug.

Viele Grüße
      Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
        Forum-Teilnehmer
        • 04.11.2011
        • 8548

Nachtrag zu #3:

Habe mal ein bisschen gegoogelt und dabei festgestellt, dass das DOM AKTORA preislich nicht gerade als günstig zu bezeichnen ist. Der Weg zum Vergleichen der Preise: In der Webseite, wie bei Pica Paca angegeben, den Karten-Button anklicken. In der geöffneten Karte sind viele Hotel-Symbole eingetragen, und wenn Du diese anklickts, siehst Du gleich die Zimmerpreise.

Gruß Ulrich

Kommentar

• jonny810
          Forum-Teilnehmer
          • 10.02.2008
          • 2423

Hallo Ulrich, der Preis im "DOM Aktora" bezieht sich auf das Apartment !!

Man spricht dort übrigens "Deutsch". Das Personal ist äusserst nett.
          Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
          "Nec Temere - Nec Timide"
          Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
            Moderatorin
            • 10.02.2008
            • 1948

Ich habe einmal wunderbar hier gewohnt:

Das Haus ist in der Frauengasse (ul. Mariacka 1), liegt super zentral, gleich bei der Marienkirche, mit wenigen Schritten ist man auf der Langgasse und zur anderen Seite auf der langen Brücke. Mehr mitten drin geht eigentlich nicht.
            Viele Grüße
            Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Ulrich 31
              Forum-Teilnehmer
              • 04.11.2011
              • 8548

Tja, Veronika, es ist sicher nicht ganz leicht, Dich für ein für Deine Eltern geeignetes Hotel in Danzig zu entscheiden.
              Leider hast Du uns bisher nicht mitgeteilt, welche Wünsche Du mit "gut" und "günstig" verbindest. Auch solltest Du evtl. nach Aufzug und Sprachen fragen.

Aber Achtung! Vom 30. Juli bis zum 21 August findet in diesem Jahr wieder der Dominikanermarkt in Danzig statt. Deshalb in dieser Zeit auf gar keinen Fall das GOTIK HOUSE wählen! Und möglichst auch einen Danzig-Besuch überhaupt.

Viele Grüße
              Ulrich

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
                Moderatorin
                • 10.02.2008
                • 1948

Nun ja, im Zeitraum Dominikaner Markt würde ich auch nicht nur das Gotyk Haus, sondern den gesamten Innenstadtbereich, besser noch ganz Danzig meiden.
                Viele Grüße
                Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Ulrich 31
                  Forum-Teilnehmer
                  • 04.11.2011
                  • 8548

Hallo Veronika,

zum Dominikanermarkt und zu besser geeigneten Zeiten für einen Danzig-Besuch siehe auch #6 und #9 im Thread https://www.danzig.de/showthread.ph...minikanermarkt.

Die von Erhart und Helga genannten Hotels "Dom Aktura" und "Gotyk House" (Gotisches Haus) sind für die oben empfohlenen Reisezeiten sicherlich gute Adressen. Zum Aufzug siehe #3, zur Sprache #5. Zum Vergleich der Preise empfehle ich, mit "booking.com danzig" zu googeln.

Eine gute Reise für Deine Eltern wünscht
                  Ulrich

Kommentar

• Waldschrat

"Biała Lilia" . Aber die haben keinen Aufzug. Frühstück auch eher außerhalb. Das macht aber sowieso mehr Sinn als im Hotel. Ohne Information, was die Herrschaften wollen/brauchen ist es aber schlecht.

Kommentar

• Waldschrat

Zustimmung zu Helga.

Erst nach dem Dominikanermarkt kommen. Gerade für das reifere Semester sind das Gedränge und der ganze Klimbim nur abstoßend. Es gibt nichts was überflüssiger ist als dieser Markt, evtl. noch der Weihnachtsmarkt aufm Kohlenmarkt.

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
                        Forum-Teilnehmer
                        • 10.02.2008
                        • 5206

Hallo
                        Zu Tipps :
                        Würde sagen .... " Eigene Erfahrungen " bei Qartiersuche sind die Besten......
                        Viele Grüße
                        Hans-Jörg

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
                          Forum-Teilnehmer
                          • 10.02.2008
                          • 5206

Hallo
                          Bisschen schlecht ausgedrückt....
                          Tipps von Mitgliedern ( da - eigene Erfahrung ) sind wohl die Besten......
                          Viele Grüße und Gute Nacht
                          Hans-Jörg

Kommentar

• Waldschrat

Meine alten Herschaften waren mal im "Wolne Miasto" und auch mal im "Królewski". Waren ganz begeistert. Guck ich mir an, was die für ein Essen auffahren und wie der Service beim gemeinsamen Essen im Hotelrestaurant war, da sage ich aus meiner eigenen Erfahrung: kann ich niemandem empfehlen. Da sieht man, wie die Geschmäcker verschieden sind.

Kommentar

• Waldschrat

Ach ja nochwas: auf Angaben im Internet kann man sich nicht verlassen. Was da steht, stimmt evtl. zu dem Zeitpunkt der Erstellung der Seite. Das muss aber am nächsten Tag schon nicht mehr gelten. Ob da also jemand Deutsch spricht, hängt davon ab, ob der- oder diejenige gerade Schicht hat oder überhaupt noch da arbeitet.

Kommentar

L