Weite Reise zurück nach Langfuhr per Auto.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8548

AW: Weite Reise zurück nach Langfuhr per Auto.

Bonjour Klaus,

auch ich danke Dir ganz herzlich für die großartigen Bilder in Deinem nächtlichen Album. Sie haben mich noch einmal meine Wege gehen lassen, die ich im letzten September durch Danzig gegangen bin. Sehr schöne Erinnerungen!

Nun habe ich noch eine Frage zu Bild 20 von 20 aus diesem Album 11/2: Wo befindet sich der Gastraum mit dem anheimelnden Fensterplatz, von dem aus man einen schönen Blick nach draußen hat? Wie heißt dieses Café, Restaurant oder diese Weinstube? Über Deine Auskunft würde ich mich freuen, weil sie mich bei meinem nächsten Danzig-Besuch sicher dorthin führen würde. - Vielen Dank im Voraus.

Beste Sonntagsgrüße aus Berlin zur Ile de Ré,
    Ulrich

Kommentar

• Uwe
      Forum-Teilnehmer
      • 10.08.2008
      • 1961

Hallo Klaus,

Du hast sehr schöne Fotos eingestellt! Handelt es sich bei dem weißen Kirchengewölbe um den Dom von Oliva?

Herzliche Grüße

Uwe
      Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• Klaus Mynter
        Forum-Teilnehmer
        • 02.11.2011
        • 183

Ihr macht mir viel Freude mit Eurer Akzeptanz meiner Fotos, ist ja schon
        wie Beifall, dankeschön! Allen einen guten Abend,

@Insel, ja da habe ich aber Glück gehabt mit DER Sonne, darauf habe ich mich mit
        meiner dafür erworbenen Kamera gefreut, extra weitwinkelig, na ja, stürzende Linien unvermeidlich,
        und,- im Sommer muss es ja wimmeln vor Touristen.

@Beate, es freut mich wie Du wieder teilnimmst,
        Mühe nenne ich das gar nicht was immer mir Spass macht im Leben und diese Reise hat in mir Bleibendes erreicht.

@Vera, ich stell hier einen Blick vom Strand Bohnsack Richtung Heubude dazu, muss ähnlich "riechen", ich wünsche mir
        dass es Dich bei Deiner Rückkehr dorthin genauso - na ja - "zernervt" wie mich beim Einbiegen in mein damaliges (vor 45) Zuhause.

@Ulrich,
        in Wirklichkeit bin ja ich Dir Deinen Schritten nachgegangen, zwei Monate später,
        aber schön für mich zu wissen, dass Du diesen Fotos folgen kannst um Deine Erinnerungen
        anzuregen, den Rest erledigt unser Danzig.
        Zu Deiner Frage gibt es hier gleich ein Foto und zwar Ecke Langgasse - Wollwebergasse, innen
        drin gleich der Tisch links am ersten Fenster.

@Uwe,
        Dank auch Dir, also die Fotos sind die Marienkirche, (das letzte unter der Orgel).

Ich schicke Euch[ATTACH=CONFIG]9972[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9973[/ATTACH]
        Angeh
        Grüsse vom Atlantik

Klaus-Danzig-L

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8548

Guten Abend Klaus,

habe jetzt erst Deine freundliche Antwort mit Foto (!) auf meine Frage #16 über den Umweg "In Danzig geboren . . ." gefunden. Ich danke Dir sehr für Deine Information (müsste wohl das Café Ferber in der Langgasse 77/78 sein).

Herzliche Grüße und alles Gute
          Ulrich

Kommentar

• Klaus Mynter
            Forum-Teilnehmer
            • 02.11.2011
            • 183

Ebenfalls guten Abend, Ulrich,

wie mich das freut, also, das Café Ferber ist rechts daneben.....

herzliche
            Angeh
            Grüsse vom Atlantik

Klaus-Danzig-L

Kommentar

• Ulrich 31
              Forum-Teilnehmer
              • 04.11.2011
              • 8548

Na, dann weiß ich ja jetzt Bescheid und werde mich links neben dem Café Ferber niederlassen, wo es dann sicher gemütlicher sein wird als in den Räumen des rechten Nachbarn, die mich in dessen Homepage nicht angesprochen haben.

Dank und Gruß
              Ulrich

Kommentar

L