Zugfahrt von Danzig nach Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • achimbodewig
    Forum-Teilnehmer
    • 03.06.2008
    • 497

AW: Zugfahrt von Danzig nach Deutschland

kleine info für die nächste fahrt: bahncard-kunden bekommen bei grenzüberschreitenden fahrten auch im ausland 25 % rabatt. nennt sich dann »railplus«. das logo sollte auf der bahncard hinten zu finden sein (auf meiner ist es das zumindest).

ansonsten kann ich wolfgangs erfahrungen bestätigen. bahnfahren in polen ist nichts für leute, die es eilig haben. der bwe (berlin-warszawa-express) ist relativ schnell und sehr komfortabel (etwa auf niveau eines deutschen ice), aber auch verhältnismäßig teuer. sonst ist das bahnfahren in polen ziemlich billig. ich finde dieses »altertümliche« bahnreisen ganz charmant. man muss eben zeit mitbringen.

Kommentar

• mottlau1
      Forum-Teilnehmer
      • 11.02.2008
      • 1720

AW: Zugfahrt von Danzig nach Deutschland

Hallo Wolfgang,

das hätte ich Dir vorher sagen können. Denn ein Bekannter fährt auch diese Strecke , aber nur deswegen weil er nach Pr.Stargard will und angeblich ist diese Strecke dann 100Kilometer kürzer als wenn man über Stolp, Kösslin, Gdingen u. dann Danzig fährt. - Ich fahre nur die Strecke Stolp usw.... weil die Straßen inzwischen durch etliche neu erbaute Schnellstraßen ersetzt worden sind. Nach Stolp kommst Du gar nicht mehr durch die Stadt , die umfährt man jetzt. Allerdings gibt es nun auch hier überall sehr viele Radaranlagen, teilweise sehr modern , denn sie erfaßen die Verstöße von hinten u. vorne! Meist sind sie aus schwarzem Material u. glänzen als wenn es Glas wäre.

Schönen Gruß von Jutta
      Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
      (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

L