Billigflug von Hahn nach Danzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Radaune-Wolff

AW: Billigflug von Hahn nach Danzig

Hallo Wolfgang!

Dass es keinen Service bei Ryanair gibt ist ja bekannt. Und dafür gibt es eben stattdessen gute Preise.

Ich habe über Deine "Realsatire" fast lachen müssen. Ich habe sie als Satire gelesen und auch so verstanden, aber auch Hans-Jörg hat recht, wenn er Deine Schilderungen nicht unbedingt positiv wertet.

Ryanair wirbt noch mit ein paar anderen Sachen: Pünktlichste Fluglinie, am wenigsten verlorenes Gepäck, neueste Maschinen.

Eins will ich noch sagen: Sitzt Du an den Notausgängen damit Du als erster rauskommst wenn's kracht? Dann sitzt Du falsch, weil Du vor oder hinter dem Notausgang sitzen müsstest um als erster rauszukommen. Denn die Notausgang-Passagiere kommen als LETZTE aus dem Flugzeug raus wenn sie allen anderen rausgeholfen haben.

Kommentar

• Peter
      Forum-Teilnehmer
      • 16.04.2010
      • 16

Aber meine Herren,

Ryanair - Piloten sind doch keine "Kamikaze" Flieger! Die lieben auch das Leben und wollen wieder heil runterkommen.
      Wer ist die letzten Tage am Boden geblieben? Und hat überhaupt keinen Flieger (außer einige in Spanien Richtung Afrika) in die Luft gebracht, bei den fraglichen "Vulkanverhältnissen" über Europa --> das ist Ryanair, auch wenn es morgen wieder endlich los gehen soll, denn Wolfgang und ich wollen am Freitag nach Danzig fliegen. Wenn Sie mal die Philosophie von Ryanair etwas verfolgen, so kommt als aller erstens die S I C H E R H E I T. Die Statisiken belegen, dass immerhin zum Glück bis heute kein einziger Flieger von denen verunglückt ist, im Vergleich zu renommierten anderen europäischen Fluggesellschaften. Wie ich an anderer Stelle schon ausführte bin ich absolut kein "Promoter" von Ryanair oder habe irgend etwas damit zu tun, sondern nur privater Passagier. Mir wird durch diesen Wettbewerber am Markt die Möglichkeit gegeben günstig Europa noch besser näher kennen zu lernen. Wenn Sie es die letzten Jahre einmal verfolgt haben so haben auch die sogenannten Großen u.a. Lufthansa etc. nachgezogen und bieten uns u.a. Flüge für teilweise schon unter 99,-- € (Hin- u. Rückflug) an.
      Hier schreibt gerade ein Forum-Mitglied, dass es keinen Service an Bord bei Ryanair gibt! Das ist falsch, es gibt einen, nur der kostet eben Geld und man bekommt fast alles an Bord wenn einem danach ist, Kaffee, Tee, Getränke, Bier, Wein etc. und sogar kalte und warme Snacks usw.
      Natürlich ist der Service sicherlich bei Lufthansa + Co besser, bin auch schon oft damit geflogen. Aber warum erst einmal alles so negativ aufzeigen. Kritik belebt bekannlich das Geschäft, aber sie sollte immer konstruktiv sein. Zum Schluss bleibt es doch jedem selbst überlassen mit wem er denn dann fliegen möchte, aber vorher informieren wir uns natürlich alle im inzwischen g r o ß e n I n t e r n e t und da wird natürlich auch erst negativ berichtet. Liegt das vielleicht an unserer deutschen Mentalität? Komme u.a. viel in Süd-Europa rum, aber da sind die Menschen m.E. erst einmal positiv eingestellt
      Alle schimpfen über Lidl, Aldi, Media-Markt ... , aber alle gehen hin, sonst würde ich auch dort einen Parkplatz bekommen!
      PS: Finde es zwischenzeitlich in meinen paar Tagen im Forum sehr spannend und manchmal schon zum Schmunzeln, obwohl ich nur etwas mehr über Danzig, die Gegend und Menschen dort kennen lernen wollte. Das macht aber dieses Forum auch wieder so interessant.
      Ich freue mich schon auf die neuen interessanten Beiträge und hoffe, ich kann dazu ebenfalls nach meinem Danzig Besuch noch etwas beitragen.
      Viele Grüße

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
        Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 5206

Hallo
        Wenn eine Flugzeugkabine voll beißenden Rauch war ... und trotzdem kurz danach wieder startet ...
        Welche ( unsichtbare - giftige) Ablagerungen könnten geblieben sein....?
        Könnte ja mal eine Anfrage ans LBA starten....
        Viele Grüße
        Hans-Jörg ( Ex- Flughafen Hannover )

Kommentar

• Peter
          Forum-Teilnehmer
          • 16.04.2010
          • 16

Hallo Hans Jörg,

SECURITY FIRST im Flugbereich, kennen Sie natürlich, wie ich inzwischen entnehmen konnte als ehemaliger (Ex-Flug Hannover), am besten.
          Würde mich auch einmal interessieren, was die da so meinen, wenn Qualm in der Kabine auftritt und anschließend der Clipper doch startet. M.W. ist letztenendes der Pilot für das Verantwortlich und unterliegt klaren Regelungen. Ist das ab Abflug in Polen für ein europäisches Flug mit Richtung Deutschland, wie im Falle von Wolfgang seierzeit, anders?
          Werde den Verlauf verfolgen!
          Viele Grüße aus der Pfalz
          bei noch schönen vorabendlichen Wetterbedingungen

Kommentar

• Wolfgang
            Forumbetreiber
            • 10.02.2008
            • 11623

Schönen guten Abend,

"Safety first" sollte eigentlich selbstverständlich sein. Momentan sieht es jedoch so aus, dass z.B. die polnische Präsidentenmaschine nicht abgestürzt wäre, hätte man diesen Grundsatz befolgt.

Fühlte ich mich bei Ryanair nicht sicher, dann flöge ich nicht mit dieser Gesellschaft. Aber "fühlen" ist etwas subjektives. Objektiv jedoch stehen nach meiner Meinung "Billigflieger" und "Sicherheit" in einem kaum auflösbaren Gegensatz.

Sicherheit kostet Geld. Und genau das wird bei den Billigfliegern eingespart. Im Flugzeug, in dem die Sitzabstände extrem klein sind um so mehr Passagiere in den Flieger pferchen zu können. Ebenso das Bestreben, die Toiletten einzusparen damit mehr Passagiere befördert werden können. Dann die unsagbare und erst von den Behörden unterbundene Diskussion, in den Ryanair-Flugzeugen künftig Stehplätze anzubieten. Die Behörden untersagen das aus SICHERHEITSGRÜNDEN. Da käme sogar ein Blinder mit einem Krückstock drauf. Nur Ryanair sieht da keine Sicherheitsprobleme. Es scheint, Gewinnmaximierung zählt mehr als Sicherheit. Wäre es erlaubt, Passagiere übereinander zu stapeln oder Kleinkinder in der Gepäckablage unterzubringen: Ich glaube, Ryanair wäre die erste Gesellschaft die das machen würde.

Ryanair drückt und presst die Flughäfen, will möglichst keinerlei Landegebühren zahlen. Die Flughäfen geraten unter extremen Kostendruck. Es muss gespart werden. Auch wenn das keiner sagt: Auch das geht zu Lasten der Sicherheit, wenn die Kontrollen mit unterbezahlten Leuten durchgeführt werden müssen oder wenn die Rettungsdienste nicht so ausgerüstet ist, wie es vielleicht sinnvoll wäre. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele.

Wer kann mir sagen, warum der Pilot der polnischen Präsidentenmaschine unbedingt landen wollte? Wer kann mir sagen, warum die Ryanair-Maschinen in Danzig landen, wenn andere Maschinen Danzig nicht mehr anfliegen?

Wer garantiert mir, dass Piloten bei Billigfliegern ihre Ermessensspielräume in Sicherheitsfragen nicht sehr sehr weit auslegen?

Wie gesagt, ich fühle mich ziemlich sicher bei Ryanair. Es bleiben aber immer leise Zweifel. Bei der Lufthansa habe ich diese nicht.
            Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
            Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
            Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

L