Nun fahre ich auch bald nach Danzig :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Jürgen_W
    Forum-Teilnehmer
    • 18.06.2016
    • 326

AW: Nun fahre ich auch bald nach Danzig :-)

Ja, da hast du Recht, ab und zu funktioniert der Link und ein anderes Mal wieder nicht.
    Grüsse
    jürgen
    Mit Google Street View spazierengehen und Danzig entdecken - im Forum unter Danzig mit Vororten Film und TV Tips

Kommentar

• Orika
      Forum-Teilnehmer
      • 09.03.2011
      • 163

Hallo Jürgen W. (und die anderen),
      die Straße verläuft wohl teileweise in einer Runde. Grundsätzlich ist dein Link richtig, nur war ich parallel davon unterwegs.
      Ich hoffe, mein Link hier funktioniert:

In Richtung der ansteigenden Hausnumemrn sieht man die alten Reihenhäuschen, die so schon seit mind. den 1920er Jahren dort stehen.
      Vermutlich sind sie noch älter, aber darüber weiß ich leider nichts.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BOHM und HERBST aus Jungfer - BEYER, FRISCHBUTTER, GEHRMANN und
      KRUP(P)KE aus Tiegenhof - KRÜGER, PETZKE, FISCH und ZEMKE aus Danzig

Kommentar

• Jürgen_W
        Forum-Teilnehmer
        • 18.06.2016
        • 326

Ja…klasse … der Link funktioniert super.

Die Funktionen in Google Maps, Street View, auf YouTube usw. sind mittlerweile so hilfreich, das es Spass macht sich in Danzig und anderswo virtuell zu bewegen und die Gegend zu erkunden.

Würde mir wünschen, unsere Foren-Community würde diese modernen Hilfsmittel mehr benutzen. Es ist gar keine Frage des Alters, einmal damit herum zu spielen.

Grüsse
        Jürgen
        Mit Google Street View spazierengehen und Danzig entdecken - im Forum unter Danzig mit Vororten Film und TV Tips

Kommentar

• kallepirna
          Forum-Teilnehmer
          • 15.07.2014
          • 290

Aber eine Frage von der Kapazität der Leitung, ob ich mit 50 Mbit im Netz unterwegs bin oder mit 400 Mbit und mehr, das ist schon ein Unterschied. Glasfaser gibt es noch nicht Überall.
          mfg. kallepirna

Kommentar

• Rüdiger S.
            Forum-Teilnehmer
            • 05.01.2012
            • 636

Nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ...

Liebe Bettina,

vielen Dank für deinen schönen Reisebericht. Da hast du ja in den dreieinhalb Tagen ordentlich was gesehen.

Wie schön, dass das Haus deiner Urgroßeltern noch erhalten ist. Bei den Häusern meiner Großeltern (Bj. 1696) und weiterer Vorfahren ist das leider nicht der Fall. Es ist besonders schön, dass du auch abseits der großen Straßen die kleinen Idyllen der Stadt entdeckt hast. Für einige dieser Orte braucht man den richtigen Führer und bisweilen auch ein bisschen Mut. Der Hagelsberg als Aussichtspunkt lohnt sich immer wieder.

Tja, für die Fahrten auf's Land kommt man mit den Öffis nicht weit, deshalb bin ich bisher auch immer mit dem Auto hingefahren. Und es hatte sich immer gelohnt, wobei dann immer ein ganzer Tag dafür einzuplanen ist.

Vielen Dank auch für die lange Liste deiner persönlichen Eindrücke und Tipps, sie sind hilfreich für den eigenen Besuch. Dein Reisebericht hat mal wieder die Sehnsucht in mir geweckt, mal schauen, vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr auch noch mal ...

Beste Grüße
            Rüdiger
            Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

L