Tipps zu Urlaubsreise 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Bartels
    Forum-Teilnehmer
    • 25.07.2012
    • 3448

AW: Tipps zu Urlaubsreise 2016

Hallo Inge-Gisela,

Deine ehrenvolle Meinung haben noch andere Teilnehmerinnen des Forums. - mir bekannt durch eine alte PM.
    Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
    Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
    Familie Zoll, Bohnsack;
    Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
    Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Kommentar

• Ulrich 31
      Forum-Teilnehmer
      • 04.11.2011
      • 8553

Ergänzung zu #30:

Bei meinem letzten Satz dort habe ich die TOURISTENKARTE für Danzig vergessen. Hier die verlinkten Informationen dazu von gdansk4fun: > http://gdansk4fun.pl/de/strona/54,to...nkarten,1.html .

Fragen an diejenigen von Euch, die davon schon Gebrauch gemacht haben:
      > Wie waren Eure Erfahrungen damit?
      > Muss man sich als Tourist ausweisen, um eine solche Touristenkarte zu erhalten?

Viele Grüße
      Ulrich

Kommentar

• vklatt
        Forum-Teilnehmer
        • 28.03.2009
        • 1521

Hallo,

ich würde es als Diskriminierung der Touristen ansehen, wenn sie bezahlen müßten und die
        Einheimischen nicht. Die Touristen bringen ja auch so noch Geld ins Land. Außerdem wird Polen durch die
        EU ganz gut unterstützt, sodaß Polen durch die paar alten Touristen nicht ärmer wird.

Viele Grüße Vera
        Was ist ein wahres Geheimnis?
        Etwas, das für jeden offen da liegt-
        und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

Lao-tse

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8553

Hallo Vera,

Deine Stellungnahme in #33 (worauf?) verwundert mich. Hier wurde doch bisher nichts geschrieben, das zu Deiner Äußerung Anlass gäbe.

Viele Grüße
          Ulrich

Kommentar

• Peter von Groddeck
            Forum-Teilnehmer
            • 11.02.2008
            • 1517

Hallo,
            soweit ich weiß, gab es die freien Fahrten für über 40-jährige schon länger für Polen. Mit dem EU-Beitritt wurde dies für alle EU-Bürger eingeführt. Touristen von außerhalb der EU müssen Fahrkarten kaufen, auch wenn sie über 70 sind.
            Gruß Peter
            Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• vklatt
              Forum-Teilnehmer
              • 28.03.2009
              • 1521

Hallo Ulrich,

meinen Beitrag #33 habe ich geschrieben, weil mir die Idee dazu durch den Beitrag #29 kam. "Ich hatte es nicht wahrgenommen,,
              weil ich sowieso nicht verstehen kann, warum ausländische Touristen umsonst fahren dürfen. So gut geht es Polen nicht.
              Es war keinesfalls als Kritik an Inge-Gisela gedacht, die mir übrigens persönlich bekannt und sehr sympathisch ist.
              Hoffentlich nehmen sie und ihr Mann wieder an unserem diesjährigen Treffen in Hamburg teil.
              Und jetzt fällt mir ein, es gibt sicher einige alte Danziger, die sich die Reise in ihre alte Heimat vom Munde absparen,
              um ihre Heimat noch einmal zu sehen. Für die ist es eben doch auch eine Erleichterung. Für die Kontrolleure ist es sicher
              angenehmer, nur ab und zu sich einen Ausweis zeigen zu lassen, als alle Alten zu kontrollieren.

Enen schönen Tag wünscht dir Vera

Lao-tse

Kommentar

• love danzig
                Forum-Teilnehmer
                • 09.11.2015
                • 1494

Hallo Vera,
                da muss ich die Recht geben,Danzig wird von Jahr zu Jahr Teurer die Hotels Nahe der Altstadt,sind kaum noch zu Finanzieren.aber es gibt Häuser und Pensionen die gut und Günstig sind,meine Frau und ich haben jetzt schon Öfters ,in den Sommermonaten ein kleines Apartment in Stogi-Heubude gemietet ,also Nah am Meer und mit dem Bus 15 Minuten in die Innenstadt von Danzig,der Preis betrug ca.150 zl pro Tag für 2 Personen und wir hatten einen großen Balkon,vorauf meine Frau Wert legt.Wir fliegen mit Wizz Air und buchen auf Privaten Internet Seiten,so können wir 2-3 mal in Jahr nach Danzig.ohne unseren Geldbeutel zu strapazieren.
                Viele Grüsse Roman

Kommentar

• vklatt
                  Forum-Teilnehmer
                  • 28.03.2009
                  • 1521

vklatt AW: Tipps zu Urlaubsreise 2016
                  Hallo Roman,

danke für deine Nachricht, es ist sehr lieb vob dir. Ich bin auch in jedem Jahr für 14 Tage in Danzig und
                  habe fast immer zentral im Hotel gewohnt. Aber die Möglichkeit mit einem Apartment werde ich ins Auge fassen.
                  Heubude, ja, da bin ich zur Schule gegangen und gewohnt habe ich in Heubude am Strand bei meinem Onkel.
                  Mit WizzAir bin ich auch immer geflogen, von Lübeck, jetzt geht es von dort ncht mehr, sondern von Hamburg.
                  Für mich bleibt es sich gleich.

Ich habe gelesen, daß du gesundheitlich nicht auf der Höhe bist. Ich wünsche
                  dir von Herzen eine schnelle, vollständige Genesung.

Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

Vera

Lao-tse

Kommentar

L