Air Berlin stellt ab 04.04.2016 Flüge nach Danzig ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • love danzig
    Forum-Teilnehmer
    • 09.11.2015
    • 1494

AW: Air Berlin stellt ab 04.04.2016 Flüge nach Danzig ein

Hallo,
    auch ich bin schon Öfters mit der Bahn nach Polen gefahren, muss aber sagen ,das es von Jahr zu Jahr unangenehmer geworden ist, an die Verspätungen hatte ich mich schon gewöhnt. Aber das Fassungsvermögen der Wagons wird zur Zeit mehr als ausgeschöpft.Ich habe schon Kinder in den Gepäcknetzen schlafen sehen und das WC war schon nach 4std hinüber,und denn Sitzplatz verlassen ist auch nicht so das Optimale (Trotz Sitzplatzreservierung) .Er wird von anderen Fahrgästen beschlagnahmt und man sucht dann nach den Bordpersonal ,der ja sehr Schnell zu finden ist.Fazit nur Auto , Fliegen und mit Ausnahmen ,den Reisebus .
    Grüsse Roman

Kommentar

• love danzig
      Forum-Teilnehmer
      • 09.11.2015
      • 1494

Hallo,
      es geht Natürlich um die 2 Klasse.

Kommentar

• Bartels
        Forum-Teilnehmer
        • 25.07.2012
        • 3448

Hallo Roman,

ich habe die besten Erinnerungen:

Im Juli 2014 zu zweit von Köln bis Posen im 6er Abteil Liegewagen, im Regionalzug nach Lezno hat mir der Schaffner ein Abteil mit mehreren Sitzplätzen gezeigt - zurück bin ich ohne Reservierung von Posen im Warszawa - Berlin - Express gefahren (da hatte niemand was dagegen und dem Schaffner habe ich an der Grenze meine poln. frankierten Postkarten in die Hand gedrückt - sie kamen alle an).

Im Sept. 2015 zu dritt im 6er-Liegewagen bis Posen, dann IC bis Sopot (bequem, komfortabler und sauberer als jeder deutsche IC und nach dem Zug konnte man sich die Uhr stellen).

Das 8-er Abteil im TLK von Langfuhr nach Stettin war voll belegt (die fuhren alle zur Arbeit), Fensterplatz hatte ich immer reserviert und für 29 EUR (inkl. ICE Sprinter von Berlin nach MA) könnte man sich überlegen, ob man nicht gleich zwei Plätze nimmt. - Es war mehr Personal im TLK als bei uns. - Und die neue Philharmonie in Stettin hat sich gelohnt!!!

Jederzeit wieder!! -Ich habe nur Befürchtungen, dass der EN Jan Kiepura irgendwann ab 2017 eingestellt wird ...
        Beste Grüsse
        Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
        Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
        Familie Zoll, Bohnsack;
        Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
        Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Kommentar

• love danzig
          Forum-Teilnehmer
          • 09.11.2015
          • 1494

Hallo Rudolf,
          ich denke mal,das ich keine guten Reisetermine hatte (Sommerferien) .Aber du hast schon Recht ,fliegen kann auch Stress bedeuten . Aber es gibt wirklich sehr gute Reisebuse ,auch ab Berlin. Fernseher, Wlan Video und was mir sehr Wichtig ist eine große Beinfreiheit.
          Gruß Roman

Kommentar

• Navona
            Forum-Teilnehmer
            • 30.09.2013
            • 153

Hallo,

na ja, man wird sehen was da noch kommt. Inge Gisela, ich persoenlich habe von Easy Jet auch nicht das Beste gehoert. Bin mal mit Air Berlin zurueck geflogen hatte da aber auch Unannehmlichkeiten. Erstens habe ich meinen Anschlussflug von Berlin nach Koeln Bonn nicht bekommen und zu allem Aerger ist auch das Gepaeck erst ein paar Tage angekommen.
            Rudolf hat auch nicht ganz Unrecht mit dem was er schreibt. Ich bin auch mal mit der Bahn nach Danzig gefahren, fand es aber ganz schoen anstrengend. Nun ja, man muss das Beste draus machen. Das Wichtige ist, dass man weiterhin mit oeffentlichen Verkehrsmitteln dort hin kommt.

Es gruesst Euch herzlich

Ulrike

Kommentar

L