Flughafen Langfuhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • christian65201
    Forum-Teilnehmer
    • 15.02.2008
    • 1256

AW: Flughafen Langfuhr

Ich versuch es einmal

zur Übersetzung im Adessfeld das Buchstabensymbol anklicken
    Viele Grüße
    Christian
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Kommentar

• Ulrich 31
      Forum-Teilnehmer
      • 04.11.2011
      • 8570

Danke, Christian, hat prima geklappt. - Ich möchte nicht mehr diesen Service fürs Forum übernehmen.

Viele Grüße
      Ulrich

Kommentar

• Jürgen_W
        Forum-Teilnehmer
        • 18.06.2016
        • 326

Kann es sein, das der Flughafen Langfuhr, etwa im heutigen Gdansk Zaspa gelegen hat?

Dort gibt es eine „Runway“ mitten im Gelände (Plattenbauviertel) … eine ehemalige Landebahn.

Grüße Jürgen

- - - Aktualisiert - - -

Allee Jana Pawła II (bis 1990, 30. Jahrestag der Polnischen Volksrepublik) – eine Allee in Danzig , in den Bezirken Zaspa-Młyniec und Zaspa-Rozstań . Der größte Teil davon verläuft auf der ehemaligen Landebahn des heute nicht mehr existierenden Flughafens Danzig-Wrzeszcz .

Jepp…meine Übungen in Google Maps, Stadt- Landkarten und Street View zeigen erste Erfolge…
        Mit Google Street View spazierengehen und Danzig entdecken - im Forum unter Danzig mit Vororten Film und TV Tips

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8570

Hallo Jürgen,

bitte den ganzen Thread durchlesen. Es wurde hier auch über den Flughafen Danzig-Zaspa informiert.

Gruß Ulrich

Kommentar

• Jürgen_W
            Forum-Teilnehmer
            • 18.06.2016
            • 326

Auf dem alten Flughafen gab es wohl zwei Anflugrichtungen. Die eine die aus dem Süden führt m.E. auf die „Runway“ im heutigen Zaspa. Schaltet in Google Maps mal den Kompass ein.
            Grüße Jürgen

- - - Aktualisiert - - -

OK, ich habe mich über den anderen Weg der Lösung genähert, über die aktuellen polnischen Stadtkarten, bzw. Google Maps.

- - - Aktualisiert - - -

Die Mutter meiner Großmutter (Familie Markull) wurde in der Eisenstr. In Langfuhr geboren. Meine Mutter erzählte mir, das bei der „Tante“ immer am Abend die Vorhänge an den Fenstern zugezogen werden mussten (zur Verdunklung) wegen des benachbarten Flughafens.
            Mit Google Street View spazierengehen und Danzig entdecken - im Forum unter Danzig mit Vororten Film und TV Tips

Kommentar

L