Längstes Schiff der Welt in Stogi (DCT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Regina, +19.11.2023
    Forum-Teilnehmer
    • 15.02.2008
    • 235

AW: Längstes Schiff der Welt in Stogi (DCT)

Guten Morgen
    Mein Heubuder Strand, fuer mich war er der schoenste auf der Welt, 80 Jahre lang. Meine Geschwister und ich hatten da unsere eigene Ecke. Ein Korb mit Stullen und Saft, jeden Tag lang. Nach dem Krieg war der Strand fast leer ehe ihn die polen entdeckten.
    Wenn ich jetzt dahin gehe, sage ich mir schon vorher : bloss nicht nach links gucken, sonst schlaegt dir das Herz bis zum Hals und du hast den Eindruck dass die grosse schwarze Wand immer naeher kommt. Vor zwei Monaten, wie mich mein Sohn dahin gebracht hat, haben mir nicht mal die gebratenen Flundern geschmeckt.
    Liebe Gruesse
    Regina

Kommentar

• RRose
      Forum-Teilnehmer
      • 25.12.2009
      • 1383

Hallo und schönen guten morgen,

vor einer Dreiviertelstunde haben wir in Kiel angemacht und wir warten nun auf das Ausschiffen. Was mir bei unserem Schiff aufgefallen ist, dass beim Anlässen der Motoren nie solch eine dicke Schwarze rußwolke aus dem Schornstein kam, wie z. Bsp. bei der Queen Mary 2. Ich glaube mich zu erinnern, dass Costa auch "relativ umweltfreundlich" sein soll.
      Was die Preise der Kabinen anbelangt, so haben einige Gäste über "Sonnenklar TV" gebucht. Hier kostete die Innenkabine 219,00 € (Aussenkabine 200€ mehr). Wenn man dann noch das Getränkepaket mit 200€ dazu gebucht hat, dann hatte man alle Getränke (bis auf Champagner und besonders gute Weine) umsonst. Ich habe die Reise von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen und wir hatten eine sehr schöne Kabine im neunten Deck nach vorne raus.

Schade, dass ich nicht wußte, dass die Mckinnleymöller bei mir in der Nähe ist. Vielleicht hätte ich sie ja irgendwo sehen können.
      Herzliche Grüsse

Christina

Kommentar

• Bartels
        Forum-Teilnehmer
        • 25.07.2012
        • 3448

Hallo Christina,

willkommen zu Hause. - Die "Dicke" hättet Ihr nur statt der Marienburg sehen können. Gestern war sie weit, weit hinter Euch ...

... und segelt gerade mit 14 kn durch die Grosse-Belt-Brücke mit Zielhafen Aarhus.

Dafür war die Gegend um die dänischen Inseln gestern mit Kreuzfahrtschiffen "verseucht": 2 Costas, 2 MSC & die Eurodam.
        Beste Grüsse
        Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
        Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
        Familie Zoll, Bohnsack;
        Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
        Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Kommentar

• RRose
          Forum-Teilnehmer
          • 25.12.2009
          • 1383

Hallo Rudolf,
          Danke Dir! Ja eine MSC liegt auch in Kiel.
          Auf der Seite kann man durch ihre Webcam die Costa Pacifica momentan noch sehen.

Habe an Dich gedacht, als wir bei der schichauwerft vorbeifuhren.
          Herzliche Grüsse

Christina

Kommentar

L