Neues Heubude-Heft von Helmut Maaß!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • christian65201
    Forum-Teilnehmer
    • 15.02.2008
    • 1256

AW: Neues Heubude-Heft von Helmut Maaß!

sehr Schade.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie
    Christian

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mich immer über die Heftchen gefreut
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Kommentar

• Stejuhn
      Forum-Teilnehmer
      • 09.08.2011
      • 1023

Danke Rudi

für die Mitteilung. Ich habe noch im November von
      Helmut Heubuder Heftchen bekommen.
      Durch seine Heftchen habe ich viel von Heubude erfahren.

Mein herzliches Beileid an die Familie.

Viele Grüße
      Sigrid
      Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
      Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6085

Helmut Erich MAASS wurde am 10. November 1935 in Heubude geboren, er weilte somit 90 Jahre unter uns, von denen ich ihn die letzten zehn Jahre begleiten durfte. So war ich nicht nur in seine Leidenschaft zu Heubude und weiteren Veröffentlichungen zum Danziger Gebiet eingebunden, sondern durfte auch seine Familiengeschichte in Form einer Chronik aufbereiten. Etwa 150 MB Daten wurden dazu ausgewertet. In seinem letzten Lebensjahr wurden die Herausgabe eines letzten Heftes zu seiner Heimat und die damit verbundene Computerarbeit zunehmend zur Last, so dass er die liebevolle Unterstützung seiner Tochter begrüßte. Ich verliere mit ihm einen verständnisvollen Förderer, kompetenten Informanden und begnadeten Erzähler. Möge er in friedvoller Erinnerung an seine Heimat gestorben sein. Seiner Familie wünsche ich Kraft und Zusammenhalt.

In liebevollem Gedenken,

Peter

Kommentar

L