Gut essen - aber zu überschaubaren Preisen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • X-Tina
    Forum-Teilnehmer
    • 08.08.2010
    • 4

Gut essen - aber zu überschaubaren Preisen

Auf die Gefahr, dass ich ein Thema starte, was so ähnlich vielleicht schon existiert:

Ich bin bald für einige Tage mit meiner Mama in Danzig und möchte sie anläßlich Ihres Geburtstages nett zum Abendessen einladen. Leider sieht mein Konto recht überschaubar aus, so dass ich mir nix pompöses leisten kann. Hat vielleicht jemand einen Restaurant-Tip, wo man in schöner Lage und gemütlicher Atmosphäre gut, aber nicht soo teuer essen kann? Innenstadt wäre schön

Vielen Dank!
    It can't rain allthe time...
  • tanja_werl
    Forum-Teilnehmer
    • 14.06.2010
    • 12

AW: Gut essen - aber zu überschaubaren Preisen

Also in Danzig teuer essen geht eigentlich gar nicht Relativ teuer ist natürlich das Goldwasser.
    Ich kann nur jedem das Republika empfehlen. Ein nettes Restaurant mit einer riesigen Außenterrasse mit direktem Blick auf den Fluss.
    no brain - no pain

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

Schönen guten Abend,
      hallo Tanja,

in Danzig kann man sogar extrem teuer Essen gehen. Zu ganz besonderen Anlässen suchen meine Frau und ich auch mal (angeblich) sehr gute Restaurants auf. Da können schon mal umgerechnet 100,00-150,00 Euro "draufgehen" - ohne dass man die Garantie auf ein gutes Essen hat. So war ich z.B. ein Mal im "Salonik" in der oberen Langgasse. Hervorragend, absolut hervorragend. Beim nächsten Mal wäre ich lieber zu McDonalds gegangen... - nicht nur wegen der Preise, sondern auch wegen der fehlenden Qualität. Die absolute Frechheit was Qualität und Preise anbetrifft, lieferte die "Winiarnia" gegenüber der Königlichen Kapelle. Dort ließen wir an unserem Hochzeitstag einmal rund 700,00 Zloty für ein miserables Essen mit einem nur halbwegs passablen Wein liegen.

Ein, zwei Mal im Jahr will ich groß Essen gehen. Das größte Problem in der Danziger Gastronomie ist die fehlende Kontinuität. Heute hervorragend, morgen pfui Deibel. Das kommt sogar immer wieder in den "Top"-Restaurants vor.
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
        Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 5206

Hallo Wolfgang
        Ein Glück " Du bist selbst ein guter Koch" !!!!
        Viele Grüße
        Hans-Jörg

Kommentar

• Mariolla
          Forum-Teilnehmer
          • 20.07.2008
          • 336

[FONT=Times New Roman]Guten Abend Wolfgang,[/FONT]
          [FONT=Times New Roman]@ zukünftigen Urlaubern in der Dreierstadt, [/FONT]
          [FONT=Times New Roman]ein kleiner Tipp von mir [/FONT][FONT=Times New Roman]am Rande. Wir waren an einem Abend in Zoppot hervorragend essen.[/FONT]
          [FONT=Times New Roman]Das Essen war ein Traum, lecker und sehr gut abgeschmeckt, es harmonierte mit den Beilagen und der Preis stimmte auch.[/FONT]
          [FONT=Times New Roman]Wunderschönes Ambiente, ausgestattet mit allerlei Trödel, wie z.B. [/FONT][FONT=Times New Roman]alte Truhen, Küchengerätschaften ect.[/FONT]
          [FONT=Times New Roman]Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt und können es nur weiter empfehlen.[/FONT]
          [FONT=Times New Roman]Das Restaurant in Zoppot befindet sich in einer Nebenstraße. Wenn ich mich nicht täusche, liegt es in der ul. Chopina und gehört zur KARCZMA Gruppe.[/FONT]

Was einem persönlich schmeckt und gefällt, muss dem Anderen schon lange nicht behagen und schmecken. Einfach mal ausprobieren.

Lieben Gruß Mariolla alias Marion
          Angeh
          Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen und
          es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
          Slaw.Sprichwort

Kommentar

• Paulitz

Hallo,

wir waren Anfang des Monats im Gospoda Chata Chłopska in Gdansk zum Abendessen ( gen. Antoniego Giełguda 4 ). Es ist ein gemütliches Blockhaus, fast mitten in der Stadt. Das Essen war gut und reichlich, ( 2 x Suppe, Hauptgericht 1 x Fleisch, 1 x Fisch, Pfannkuchen, Kaffee, Vodka, Piwo ) vorweg gab es vom Haus Schmalz und frisches Brot. Die Service-Damen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
            Für umgerechnet 40 Euro hatten wir einen sehr netten Abend.

Einziges Manko: Der Krupnik war alle! Der Nebentisch hatte sich über die Bestände her gemacht.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

L