Dein lachen im Sonnenlicht schallend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Christkind
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 1568

AW: Dein lachen im Sonnenlicht schallend

Mich fasziniert, wie du von den Eidechsen zu deiner letzten Gedichtszeile hinführst, Miriam. Und die ist ja wahrscheinlich auch dein Anliegen, das dir wichtig ist.
    Über jede Zeile kann man nachdenken.
    Mir gefällt es sehr gut, sodass ich es mir ausdrucken werde.
    Mit (c)
    ___
    Mit Grüßen von Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

Kommentar

• waldkind
      Forum-Teilnehmer
      • 06.10.2008
      • 2366

Gerne Christa,

in dem Projekt ICH und DU geht es darum, Brücken zu bauen in der Verständigung zwischen Menschen, so auch zwischen Jung und Alt. Meine vierzehn-jährige Tochter zeichnete eine Eidechse. Dies sei ihr Beitrag zur Völkerverständigung, sagte sie. Also suchte ich von dort aus die Brücke zum Thema. Da wir in diesem Jahr 50 Jahre Berliner Mauer gedenken, passt es gut. Ich liebe Eidechsen und Steine.

Lieber Belcanto,
      ich hatte deine Frage zunächst ganz allgemein aufgefasst, nicht auf das Gedicht "Dein Lachen im Sonnenlicht schallend". Als ich es geschrieben hatte, tat ich es nicht aus einem literarischen Interesse heraus. Ich möchte selber erst mal in Ruhe drüber nachdenken.

Liebe Grüße
      Miriam
      Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• Belcanto
        Forum-Teilnehmer
        • 24.09.2008
        • 2508

Hallo Waldkind
        Dann werde ich dich in Ruhe lassen.
        Belcanto

Kommentar

• waldkind
          Forum-Teilnehmer
          • 06.10.2008
          • 2366

Danke Belcanto
          du verstehst mich. Ich bin mit den Beiträgen in dem Projekt ICH und DU beschäftigt.
          Wenn ich dann wieder mal beim lachenden Sonnenlicht ankomme, melde ich mich. Vielleicht klappt es ja mit der polnischen Übersetzung.
          Ich grüße dich.
          Miriam
          Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

L