Treffen in Berlin 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8553

AW: Treffen in Berlin 2014

Liebe Forumer,

nachfolgend teile ich wie angekündigt mit, wer sich von Euch bisher zur Teilnahme am Berliner Treffen am 2. März 2014 um 17 Uhr im „Marjellchen“ angemeldet hat. In dieser ersten Teilnehmerliste berücksichtige ich nur die Anmeldungen, die als verbindlich angesehen werden können. Entsprechend angemeldet haben sich überwiegend bei mir per PN und vereinzelt im Forum (Nennung in alphabetischer Reihenfolge mit Benutzernamen und ggf. verwendetem persönlichem Vornamen):

cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), mücke (Marion), oskar (Oskar), tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.) .

Ich freue mich, diese inzwischen 11 Teilnehmer außer mir nennen zu können (alle übrigens aus Berlin), und bin nun gespannt, ob sich diese Zahl bis zum Treffen noch erhöhen wird. - Auf jeden Fall ist das Treffen im „Marjellchen“ schon jetzt gerettet – und das ist auch gut so! - Lasst uns nun gemeinsam auf das Treffen freuen.

Herzlich grüßt, besonders die „Marjellchen“-Teilnehmer,
    Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
      Forum-Teilnehmer
      • 04.11.2011
      • 8553

Jetzt sind es noch 30 Tage bis zum Danzig-Forum-Treffen im "Marjellchen".

Hier die Teilnehmerliste mit Stand von heute:

cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), mücke (Marion), oskar (Oskar), RRose (Christina) + Mutter, tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.).

Aktuelle Teilnehmerzahl: 14. - Prima!

Herzliche Grüße - auch von Christina -
      Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
        Forum-Teilnehmer
        • 04.11.2011
        • 8553

Liebe Forumer,

nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum Treffen in Berlin 2014:
        2. März, 17 Uhr, im „Marjellchen“.

Dort sind noch ein paar Plätze für uns frei, und ich würde mich deshalb freuen, wenn sich weitere Interessierte zur Teilnahme an diesem Treffen anmelden würden. Bitte meldet Euch dann aber bis spätestens 16. Februar an; denn kurz danach muss ich für uns im „Marjellchen“ die verbindliche Reservierung vornehmen.

Die aktuelle Teilnehmerliste hat sich seit meinem letzten Beitrag am 31. Januar nicht verändert.

Da mein heutiger Beitrag auch mein letzter vor diesem Treffen ist, wenn sich keine weiteren Teilnehmer melden, gebe ich nachfolgend noch ein paar Hinweise zur Anfahrt zum „Marjellchen“.

[FONT=Calibri]Lageplan: siehe Homepage vom „Marjellchen“ (> „So finden Sie uns“), hier unter #1 und #13, oder Google Maps > „Mommsenstraße 9, Berlin“

S-Bahn: Linien S5, S7, S75 > Halt „Savignyplatz“ > Ausgang Schlüterstraße (näher, aber nur Treppe) oder Ausgang Bleibtreustraße (weiter, aber dort auch Fahrstuhl)

Bus: Linien M19, M29, 109, 110 > Halt „Bleibtreustraße“

Pkw: Parkplatzsituation ungünstig, ggf. Zeit für Suche mitbringen.[/FONT]

Ich hoffe, alle, die sich zur Teilnahme am „Marjellchen“-Treffen angemeldet haben, am 2. März begrüßen zu können, freue mich auf diesen gemeinsamen Abend und grüße Euch herzlich.

Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8553

Liebe "Marjellchen"-Teilnehmer,

hiermit kann ich abschließend noch eine kleine Erweiterung der Teilnehmerliste vom 31. Januar mitteilen:

AngelB (Angelika), cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), mücke (Marion), oskar (Oskar), RRose (Christina) + Mutter, tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.).

Für diese nun aktuell 15 Teilnehmer werde ich in den nächsten Tagen die Plätze im "Marjellchen" reservieren lassen.

Wir sehen uns dann dort am Sonntag, dem 2. März, um 17:00 Uhr, in froher Forum-Runde. (Da das "Marjellchen" erst um Punkt 17 Uhr öffnet, ist es ratsam, frühestens dann dort einzutreffen.)

Ich wünsche allen Teilnehmern für heute noch einen schönen Sonntagabend und grüße Euch bis zum baldigen Wiedersehen bzw. Kennenlernen herzlich.

Ulrich

Kommentar

• mücke

Hallo Ulrich,
            ich muß mein Treffen im Marjellchen absagen.
            Viele Grüße
            Marion

Kommentar

• Ulrich 31
              Forum-Teilnehmer
              • 04.11.2011
              • 8553

Hallo Marion,

schade, dass Du nicht dabei sein wirst. Ich hatte mich gefreut, Dich kennenzulernen.

Viele Grüße
              Ulrich

Kommentar

• waldkind
                Forum-Teilnehmer
                • 06.10.2008
                • 2366

Ein Tipp: So viel ich weiß, gibt es bei Mama Marijellchen Königsberger Marzipan zu erstehen. Einfach danach fragen, wer was braucht. LG wk.
                Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• Ulrich 31
                  Forum-Teilnehmer
                  • 04.11.2011
                  • 8553

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

AngelB (Angelika), cityguide, Dietrich, Hottelet (Ulrich, Sohn von Erwin), Köpenicker (Frank) + Mutter, Metzke (Klaus-Peter), oskar (Oskar), RRose (Christina) + Mutter, tina58 (Tina) + Vater (Jürgen), Ulrich 31 (Ulrich), Zeitreisende-61 (JuttaK.).

Bis nächsten Sonntag im "Marjellchen" herzlichst
                  Ulrich

Kommentar

• achimbodewig
                    Forum-Teilnehmer
                    • 03.06.2008
                    • 497

Guten Morgen, mein Kalender sagt, dass heute das Berliner Treffen stattfinden wird. Ich werde garantiert nicht kommen können, mich hat es vergangene Woche wegen der Arbeit nach Karlsruhe verschlagen. Euch in Berlin viel Spaß! Gruß, Achim

Kommentar

• Ulrich 31
                      Forum-Teilnehmer
                      • 04.11.2011
                      • 8553

Hallo Achim,

ja, die Ansage Deines Kalenders stimmt: Heute um 17 Uhr treffen wir uns im "Marjellchen". Schade, dass Du wegen Karlsruhe nicht dabei sein kannst. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine guten Wünsche für unser Treffen und schicke Dir herzliche Grüße aus Berlin nach Karlsruhe.

Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
                        Forum-Teilnehmer
                        • 04.11.2011
                        • 8553

Guten Tag!

Dieses zweite Forum-Treffen in Berlin ist nun vorbei. Allen, die daran teilgenommen haben, danke ich nochmals herzlich für Euer Kommen und besonders dafür, dass Ihr zum guten Gelingen auch dieses Treffens beigetragen habt: Es war wieder ein sehr schöner, angenehm unterhaltsamer gemeinsamer Abend. Diesmal kamen die Teilnehmer, Danzig-Forumer und Gäste, ausschließlich aus Berlin oder nächster Umgebung, während beim Treffen vor fast genau zwei Jahren auch Teilnehmer aus weiteren Entfernungen dabei waren. Die Anzahl der Teilnehmer war jedoch bei beiden Treffen nahezu gleich.

Allen Forumern, die unseren Berliner Treffpunkt, das „Marjellchen“ (siehe dazu auch #1 und #13), nicht näher kennen, hier noch ein paar Informationen zu diesem ganz besonderen Restaurant und seiner guten Seele Ramona Azzaro:
                        - [url]http://www.ahgz.de/regional-und-lokal/-westberliner-kommen-langsam-wieder,20288000.html[/url],
                        - [url]http://www.berliner-zeitung.de/berlin/altberliner-gaststaette-im-marjellchen,10809148,11282106.html[/url],
                        - [url]http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187323-d718201-r124864719-Marjellchen-Berlin.html[/url].

Aus dem frühlingshaften Berlin grüßt alle herzlich
                        Ulrich

Kommentar

L