Treffen in Mülheim an der Ruhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Peter von Groddeck
    Forum-Teilnehmer
    • 11.02.2008
    • 1517

AW: Treffen in Mülheim an der Ruhr

Hallo,
    so langsam wird es noch was. Danke für die Anmeldungen. Es fängt an, sich zu lohnen. Vielleicht kommen bis dahin noch mehr. Es sind ja noch fast zwei Monate und viele können sich nicht so früh entscheiden. Übrigens meine Frau kommt auch mit.
    Gruß Peter
    Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• Helga Zeidler
      Forum-Teilnehmer
      • 11.02.2008
      • 536

Liebe Interessierte,
      bei den vielen geplanten Treffen sollten wir auch Mülheim nicht aus den Augen verlieren. Wenn ich von meiner Danzigreise zurück bin, werde ich mich um einen möglichen Treffpunkt kümmern. Näheres dann später.
      Schöne Grüße
      Helga

Kommentar

• Peter von Groddeck
        Forum-Teilnehmer
        • 11.02.2008
        • 1517

Liebe Helga,
        das finde ich super.
        Gruß Peter

Kommentar

• akirepaul
          Forum-Teilnehmer
          • 11.02.2008
          • 236

Hallo Peter,
          ich kann nicht sagen, ob Du Dich noch an mich erinnerst. Mein Paul und ich haben Euch beim Treffen in Oberhausen kennengelernt. Ich bin leider keine Danzigerin, aber durch meinen Paul war und bin ich auch heute noch sehr mit Danzig verbunden.
          In Gedanken begleite ich heute Helga nach Danzig.
          Wenn es Euch recht ist, möchte ich gerne zum Treffen nach Mülheim kommen. Mich würde auch der Besuch bei "Steffen Möller" interessieren. Die Vorstellung beginnt aber schon um 19:30 Uhr. Wenn man dann in fröhlicher Runde zusammen sitzt, könnte es zeitlich nicht so gut passen.
          Ich warte jetzt einmal Deine Nachricht ab und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich an der Vorstellung teilnehme. Die Karte für mich kann ich ja online bestellen.
          Bis dahin grüßt herzlich Erika
          Lorbass Paul, er ist nicht mehr bei mir/uns,
          aber sein Marjellchen Erika versucht zu helfen

Kommentar

• Helga Zeidler
            Forum-Teilnehmer
            • 11.02.2008
            • 536

Liebe Erika,
            auch wir haben uns ja damals in Oberhausen kennengelernt. Es wäre schön, wenn Du auch in Mülheim dabei wärest. Mein Mann und ich überlegen auch noch, ob wir uns Karten bestellen. Man kann sich ja auch früher treffen, das müssen wir noch überlegen.
            Nett, dass Du mich in Gedanken nach Danzig begleitet hast, nur bin ich soweit nicht gekommen. Wir haben das Flugzeug verpasst!! Ein Stau ab Essen bis fast nach Dortmund, dazu noch ein Unfall. Keine Chance. Zwei von uns sind geflogen, die Eine kam über eine andere Autobahn und konnte ihren Koffer rechtzeizig aufgeben, die Andere ging nur mit Handgepäck durch. Wir restlichen Beiden konnten unseren Koffer nicht mehr loswerden (ohne hätte doch einige Probleme gegeben) und so haben wir auf morgen früh umgebucht. Die jenige, die ihren Koffer zurück ließ, hofft, dass wir ihr Einiges daraus mitbringen. Hoffentlich klappt es nun morgen, die Verkehrssituation wird die gleiche sein, also mitten in der Nacht starten. Hoffentlich gucken sich die Beiden jetzt nicht ganz Danzig an.
            Schöne Grüße
            Helga

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
              Moderatorin
              • 10.02.2008
              • 1948

Och Helga, das ist ja zu blöd. Das tut mir leid für dich. Nun drücke ich aber alle Daumen, dass es morgen klappt. Und dann: viel Freude in Danzig.
              Viele Grüße
              Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• akirepaul
                Forum-Teilnehmer
                • 11.02.2008
                • 236

Hallo liebe Helga,
                ich bin ganz traurig, aber so wie Du schreibst wird es bestimmt morgen klappen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
                Ja ich muss Dir sagen, ich habe hin und her überlegt ob ich nach Mülheim fahre. Aber unser Zusammentreffen in Oberhausen hat mir sehr gut gefallen und ich bin davon überzeugt, dass mein Paul sich freuen würde mich im Kreis der Danziger zu sehen. Mein Herz schlägt nun mal für Eure Heimat. Es ist auch meine geworden. Durch Paul, meine Schwiegereltern und Schwägerinnen habe ich in fast 60 Jahren so viel erfahren, dass man mir die Augen verbinden kann und ich durch Danzig gehe.
                Es vergeht kein Tag an dem ich nicht in die Webcam von Danzig und Zoppot schaue.
                Bezüglich unseres Treffen könnte man sich vielleicht zur Mittagszeit treffen. Das wäre auch für die Gäste, die von weiter her kommen, bestimmt angenehm. So würden die, die nicht zu "Steffen Möller" möchten noch im Hellen nach Hause fahren.
                Ich habe schon mal im Internet geschaut und festgestellt, dass es sehr viele Restaurants in der Nähe von Schloss Broich gibt.
                Fahr Du nun mal erst ganz in Ruhe in die Heimat. Genieße jede Stunde, Du weißt nicht ob Du noch mal hinfahren kannst. Wenn Du zurück kommst ist es immer noch Zeit ein Lokal für uns zu finden.
                Ich wünsche Dir und Deinen Begleiterinnen einen schönen Aufenthalt zu Hause.
                Herzlichst grüßt Dich Erika

Kommentar

• Peter von Groddeck
                  Forum-Teilnehmer
                  • 11.02.2008
                  • 1517

Hallo Erika,
                  natürlich erinnere ich mich an das Treffen in Oberhausen und an Dich. Es wäre schön, wenn Du kommen würdest. Ich hoffe, dass sich bis zum Termin noch weitere Teilnehmer anmelden. Ein paar sind wir ja schon. Steffen Möller beginnt um 19.30 Uhr. Da es keine nummerierten Plätze gibt, möchte ich spätestens 19.00 Uhr dort sein, also etwa 18.30 Uhr das Treffen verlassen. Da das Treffen mindesten drei Stunden dauern sollte, sollten wir uns spätestens 15.30 Uhr teffen. Meinetwegen auch früher.
                  Herzliche Grüße Peter

Kommentar

• Peter von Groddeck
                    Forum-Teilnehmer
                    • 11.02.2008
                    • 1517

Liebe Helga,
                    das war aber Pech. Hoffentlich hat der zweite Anlauf geklappt.
                    Herzliche Grüße
                    Peter

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.02.2008
                      • 5206

Hallo Helga
                      Hoffe Du bist nun "heil" angekommen ....!
                      Heute war ja wohl ein toller Sonnentag in Danzig !
                      Viele Grüße
                      Hans-Jörg

Kommentar

• akirepaul
                        Forum-Teilnehmer
                        • 11.02.2008
                        • 236

Guten Abend Peter,
                        ich freue mich, dass ich auch in Mülheim willkommen bin.
                        Hast Du schon die Karten für die Vorstellung? Sollte ich mir die auch schon online bestellen? Danke für eine Nachricht.
                        Auf ein fröhliches Wiedersehen freue ich mich.
                        Gute Nacht sagt Erika

Kommentar

• Peter von Groddeck
                          Forum-Teilnehmer
                          • 11.02.2008
                          • 1517

Liebe Erika,
                          es ist doch selbstverständlich. Jedes Forummitglied und auch andere Interessierte sind willkommen. Meine Frau ist kein Forummitglied. Trotzdem kommt sie mit.
                          Ja, ich habe mir die Karten schon online bestellt und ausgedruckt.
                          Gruß Peter

Kommentar

• akirepaul
                            Forum-Teilnehmer
                            • 11.02.2008
                            • 236

Hallo Peter,
                            ich habe soeben das Ticket bestellt und ausgedruckt. Nun wollen wir hoffen, dass am 07. November noch kein Schnee fällt. Einen schönen Feiertag wünscht Erika

Kommentar

• Stejuhn
                              Forum-Teilnehmer
                              • 09.08.2011
                              • 1025

Guten Abend Peter,

da ich leider am 7.11.2012 einen wichtigen, unvorhersehbaren Termin wahrnehmen muss, möchte ich die Teilnahme für meinen Mann, meine Tochter und mich absagen.

Viele Grüße
                              Sigrid
                              Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
                              Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Kommentar

• Helga Zeidler
                                Forum-Teilnehmer
                                • 11.02.2008
                                • 536

Liebe Treffpunkt-Mülheim-Interessierte,
                                nach einer sehr gelungenen Danzig-Woche mit Traumwetter bin ich wieder in Mülheim und kann mich jetzt um einen Treffpunkt kümmern. Restaurants in der Nähe des Ringlokschuppens, wo Stef.Möller auftritt, scheiden leider aus, weil sie erst gegen Abend öffnen. Es bleiben Cafes in der Nähe oder ganztägig geöffnete Lokale,die aber etwas weiter weg liegen. Es kommt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an. Mein Mann, auch kein Danziger oder Forumer, aber interessiert, würde übrigens auch mitkommen. Zu den infrage kommenden Cafes werde ich in der nächsten Woche mal hingehen und nachfragen.
                                Schöne Grüße
                                Helga

Kommentar

L