Treffen der Berliner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Helga +, Ehrenmitglied
    Moderatorin
    • 10.02.2008
    • 1948

AW: Treffen der Berliner

Vielen Dank für das Angebot liebe Miriam. Wenns dazu kommt, wende ich mich gerne an dich.
    Viele Grüße
    Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• RRose
      Forum-Teilnehmer
      • 25.12.2009
      • 1381

Hihi Hans-Jörg,

ich komme auch gerne nach Hannover. Da kommt mein Mann auch her...

Das "Marjellchen" liegt ganz zentral am Kurfürstendamm. Wir haben dort Bus und Bahn (S+U) und Taxi. Wer mit dem eigenen Auto kommt, müsste ins Parkhaus ausweichen. In Berlin passt "zentral gelegen" und "Parkplatz vor der Tür" leider nicht zusammen :-(

An Terminen dachte ich an Februar und März.

Liebe Grüsse

Christina

Liebe Grüsse

Christina
      Herzliche Grüsse

Christina

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
        Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 5206

Hallo Tina
        Mal schauen .. ich denke beim " Hannover-Treff " an den Frühling / Sommer.. kann man auch evtl. wieder Draußen sitzen....
        Viele Grüße
        Hans-Jörg

Kommentar

• Familie Lowitsch
          Forum-Teilnehmer
          • 11.02.2008
          • 283

Was für `ne klasse Idee. Wenn es zeitlich passt, würd ich klar, auch gern dabei sein.An dieser Stelle liebe Grüße an euch!!!
          es grüßt Mandy aus dem Brandenburger Forrest
          "Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."Erich Fried

Kommentar

• waldkind
            Forum-Teilnehmer
            • 06.10.2008
            • 2366

Wie ich sehe liegt das Mariellchen nur einen Katzensprung weit von mir entfernt. Da gibt es auch Gerichte für waldkinder, z.B. Pilzgerichte, rein vegetarisch. Wenn wir die ostpreußischen Getränke alle durchprobiert haben, könnte es lustig werden anschließend.

@Helga: Würde mich sehr freuen.

Bei uns ist derzeit der Wolf los (nicht der Wulff). Es sieht so aus, als ob der Wolf gar nicht so böse ist, wie man ihm nachsagt. Und nächste Woche ist in Berlin fashion week. Ich freue mich schon drauf.
            Mit modefrischen und wölfischen Grüße an alle, waldkind.
            Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• mottlau1
              Forum-Teilnehmer
              • 11.02.2008
              • 1720

Guten Tag liebe Christina,

falls das Wetter es zuläßt werden wir versuchen auch zum Treffen zu kommen. Aachen -Berlin ist für uns kein Problem. Das wäre wunderbar
              Gelegenheit diejenigen zu treffen die sich bisher gemeldet haben. Antonie u. Christian kennen wir bereits aus Danzigurlaub. - Das Restaurant : Marjellchen ist schon eine Reise wert wenn man die Fotos sieht. Vielen Dank Ulrich! - Gibt es in der Nähe (Stadtteil ? ) auch eine preisgünstige Pension oder Hotel?

Liebe Grüße Jutta mit Ehemann
              Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
              (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• RRose
                Forum-Teilnehmer
                • 25.12.2009
                • 1381

Liebe Jutta,

das freut mich,wenn ihr nach Berlin kommt! Jeder nicht-Berliner ist ebenso herzlich Willkommen!

Liebe Grüsse auch Deinen Ehemann

Christina
                Herzliche Grüsse

Christina

Kommentar

• J.Langfuhr
                  Forum-Teilnehmer
                  • 11.02.2008
                  • 145

Nicht weit vom Marjellchen in der Mommsenstrasse, nämlich in der Pestalozzistr. 54a liegt das Geschäft mit Danziger Touch von "Wald Königberger Marzipan" [URL="http://www.wald.koenigsberger-marzipan.de"](www.wald.koenigsberger-marzipan.de[/URL]). Mitbringsel sind da schon mal gesichert.

L.G.

J.Langfuhr

Kommentar

• waldkind
                    Forum-Teilnehmer
                    • 06.10.2008
                    • 2366

Wald-Geschäft. Sag ich ja, überall Wald in Berlin.
                    Da hat sich eine falsche Klammer eingeschlichen bei J.Langfuhrs Link. Ich versuchs hier noch mal:

[URL]http://www.wald-koenigsberger-marzipan.de/[/URL]

Hallo Jutta,

Das Gästehaus der Berliner-Stadtmission liegt idyllisch an einem Park, ist also ruhig, bescheiden, ordentlich, preiswert und nur einen klitzekleinen Katzensprung vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Vom Hauptbahnhof bis zum S-Bahnhof Savignyplatz, in dessen Nähe das Mariellchen liegt, sind vier Stationen, also ein Klacks an Entfernung für Berliner Verhältnisse.

[URL]http://gaestehaeuser-bsm.de/giz.html[/URL]

Vielleicht passt es.
                    Fichten, Birken, Linden, Ellern sind die Bäume unserer Vorfahren. Auch Heide und Kiefer mögen die Landschaften geprägt haben.

Kommentar

• J.Langfuhr
                      Forum-Teilnehmer
                      • 11.02.2008
                      • 145

Danke Waldkind!
                      J.Langfuhr

Kommentar

• Ulrich 31
                        Forum-Teilnehmer
                        • 04.11.2011
                        • 8562

Hallo an alle Nicht-Berliner,

zur ersten Orientierung empfehle ich den Online-Stadtplan [url]http://www.berlin.de/stadtplan/[/url] .
                        Wenn Ihr dort in die Suchfelder "PLZ" > 10629 und "Straße + Hausnummer" > Mommsenstraße 9 eintragt, erscheint an der betr. Adresse ("Marjellchen") ein rot gerasterter Kreisstreifen.
                        Ebenso findet Ihr z.B. auch das sehr empfehlenswerte Marzipan-Geschäft "Wald" (siehe Link bei #24), wo ich selbst das mir am besten schmeckende Marzipan einkaufe. Allerdings ist dieser Laden nicht gerade nur einen Katzensprung vom "Marjellchen" entfernt; denn die Pestalozzistraße ist sehr lang.

Hallo Jutta,

wenn Dir die Empfehlung vom waldkind nicht zusagt, nenne ich Dir gerne Alternativen. Am besten schreibst Du mir dann eine PN und sagst mir dazu, was Du in Eurem Fall mit "preisgünstig" meinst. Wo ist Eure Grenze nach oben?

Viele Grüße
                        Ulrich

Kommentar

• RRose
                          Forum-Teilnehmer
                          • 25.12.2009
                          • 1381

Hallo Langfuhr,

Ich wollte Dir bezüglich unserer Terminabsprache "Treffen der Berliner" eine email schreiben. Leider geht es nicht. Wenn Du bei dem Treffen dabei sein willst, schreibe mir doch bitte eine Email, zwecks Terminabsprache.

danke und LG

Christina
                          Herzliche Grüsse

Christina

Kommentar

• MeinEichwalde
                            Forum-Teilnehmer
                            • 06.10.2008
                            • 545

Hallo liebe Berlin,
                            ich würde auch von Tempelhof dazustossen, wenn ich darf. Ich arbeite gerade an einigen Heimatkreiskatalogen zu Marienburg,Stuhm und dem WErder.

Marjellchen kenn ich ...ist gut. Die Danziger in Berlin treffen sie ja im Ännchen von Tharau an der jannowitzbrücke, falls das nicht bekannt sein sollten... Dort ist es auch immer sehr nett und von Herrn Schubert launig geleitet.

LG Eure Delia, Enkelin von Fritz Schroedter-Eichwalde

Kommentar

• Ulrich 31
                              Forum-Teilnehmer
                              • 04.11.2011
                              • 8562

Liebe Delia (alias MeinEichwalde),
                              das ist doch ganz selbstverständlich, dass Du beim Danziger-Treffen der Berliner im "Marjellchen" dabei sein kannst (es haben sich dafür ja auch andere gemeldet, die viel weiter weg wohnen als in Tempelhof). Die 3 Auswahltermine wird Dir Christina (alias RRose) mitteilen. Mal sehen, ob wir uns auf einen Termin einigen können, der den meisten genehm ist. Der endgültige Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
                              Danke für Deinen Hinweis auf das "Ännchen von Tharau", das ich noch nicht kenne. Nach dem neugierigen Blick ins Internet finde ich aber das "Marjellchen" gemütlicher und für das erste Treffen der Forum-Runde geeigneter.
                              Viele Grüße
                              Ulrich

Kommentar

• Peter von Groddeck
                                Forum-Teilnehmer
                                • 11.02.2008
                                • 1517

Liebe Christina,
                                nun scheint es mit dem Termin langsam ernst zu werden. Kannst Du mir die Entscheidung bitte mitteilen. Auch wenn es für mich etwa 600 km sind, möchte ich gerne kommen wenn ich es einrichten kann. Schließlich bin ich in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur 1957 habe ich Berlin allerdings verlassen.
                                Gruß Peter
                                Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

L