Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Beate
    Administratorin
    • 11.02.2008
    • 4836

AW: Forum-Treffen in Danzig – 31. Mai 2019

Na,Vera, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Als Christa zum Empfang zum Hafen ging, war von Rüdiger mal nichts zu sehen...
    Ok, er konnte schon alles erledigt haben und ist dann nach Hause gesegelt...

Fröhliche Grüßlein, Beate

[ATTACH=CONFIG]23880[/ATTACH]
    Angeh
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• vklatt
      Forum-Teilnehmer
      • 28.03.2009
      • 1521

Oh je, Beate,
      es brechen ja auch so viele Wellen, die sogenannten Wellenbrecher. Und Christa konnte nichts in Erfahrung bringen? Oh, oh, oh !!! Vielleicht hat er, als er auf "Hoher See" war, ein Wendemanöver gemacht und ist wohlbehalten im Heimathafen wieder an Land gegangen. Er wird sich dann bald melden.

Herzliche Grüße, voller Hoffnung,

Vera
      Was ist ein wahres Geheimnis?
      Etwas, das für jeden offen da liegt-
      und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

Lao-tse

Kommentar

• Rüdiger S.
        Forum-Teilnehmer
        • 05.01.2012
        • 636

Hallo ihr Lieben,

bin doch längst schon wieder zu Hause und habe festen Boden unter den Füßen. Habe im Vorbeifahren gar nicht gemerkt, dass Beate ein Foto gemacht hat, dann hätte ich zurückgewunken, aber so ist ja nix zu erkennen. Morgen bin ich auch schon wieder auf dem Wasser, mal nachsehen, ob mit den Fischen in der Elbe alles in Ordnung ist

Ist doch toll, dass unser Admiral, ähm nee ... unser Admin Wolfgang und seine Frau auch zu unserem Treffen kommen wollen. Hoffe doch sehr, dass sie kein Westwind packt und in die falsche Richtung schickt.

Ansonsten ist alles Bestens, und ich hoffe doch sehr, dass sich noch weitere Teilnehmer finden. Habe übrigens noch gar nicht geschrieben, dass wir uns wie im letzten Jahr um 16:00 Uhr treffen werden, so jedenfalls habe ich im Restaurant reserviert.

Beste Grüße an alle
        Rüdiger
        Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

• vklatt
          Forum-Teilnehmer
          • 28.03.2009
          • 1521

Lieber Rüdiger,

schön, daß du ohne Mast-und Schotbruch im Heimathafen wieder anlegen konntest.
          Bin nach Beates Befürchtungen doch etwas unruhig gewesen, wegen meines Wunsches.

Du schreibst, daß wir uns im "letzten" Jahr um 16 Uhr wieder treffen werden. Gibt es keine weiteren Jahre?
          Sollte 2019 wirklich das "letzte" Erdenjahr sein? Hast du irgendwelche Informationen? Das fände ich schrecklich. Ich hoffe, das ist ein Irrtum!

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und noch viele kommende Jahre mit herzlichen Grüßen,

Vera

Lao-tse

Kommentar

• Beate
            Administratorin
            • 11.02.2008
            • 4836

Nee, guck mal Vera, er schrieb doch: WIE im letzten Jahr.... Treffen sollte es doch noch so viele wie möglich geben...
            Rüdiger kann doch gerade nicht antworten, zählt doch noch den Fischbestand in der Elbe...

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

• Beate
              Administratorin
              • 11.02.2008
              • 4836

Guten Abend zusammen,

nanü, still ruht der See? Ach, ihr seid alle schon beim Packen, versucht, noch fix ein Zimmer zu bekommen..
              Nu ist aber auch höchste Eisenbahn, Danzig wird langsam voll!

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

• vklatt
                Forum-Teilnehmer
                • 28.03.2009
                • 1521

Hallo Beate,

ich habe gestern, nee jetzt schon vorgestern mit Rüdiger telefoniert. Mit dem Zählen der Elbfische ist er fertig. War eine Wahnsinnsarbeit! Aber es gibt noch mehr zu tun an Vorbereitungen. Mein Zimmer ist gebucht und die Vorfreude groß! Vielleicht bekommt ja noch Jemand Lust sich anzumelden.

Allen wünscht ein "Guat's Nächtle", Vera

Lao-tse

Kommentar

• Ulrich 31
                  Forum-Teilnehmer
                  • 04.11.2011
                  • 8547

Wetterbericht Danzig für die Teilnehmer an diesem Forum-Treffen:

Nach Information von wetter.com werden die Tagestemperaturen in Danzig, im Gegensatz zu 2018, bis zum 31. Mai 2019 deutlich unter 20 °C bleiben. Für den 31. Mai sind danach z.Z. bei sonnigem Wetter (11 h Sonne) 14 °C angezeigt.

Hier die aktuellen Daten von wetter.com: > [url]https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/polen/danzig/PL0PM0002.html[/url] .

Ein schönes Wochenende wünscht mit besten Grüßen
                  Ulrich

Kommentar

• Rüdiger S.
                    Forum-Teilnehmer
                    • 05.01.2012
                    • 636

Lieber Ulrich,

danke für die Wetteraussichten für unser Treffen, sieht doch eigentlich ganz gut aus. Und es sind ja auch noch knapp zwei Wochen bis zum Treffen, da hat das Wetter ja noch ein bisschen Zeit, sich zu entwickeln. Solange es sonnig und trocken ist, ist doch alles bestens, und gegen etwas niedrigere Temperaturen hilft ein etwas dickerer Pulli.

Unsere Unterkunft haben wir auch schon längst so gebucht, dass wir in ein paar Minuten im Zentrum sind. Wir planen gerade unsere Ausflüge, je nach Wetter auch ein bisschen ländlicher: Neufahrwasser, Karthäuser Schweiz, Pelonken, Brösen, das Werder, ...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben freue ich mich sehr auf das Treffen und die Begenungen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag noch
                    Rüdiger
                    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Kommentar

• Ulrich 31
                      Forum-Teilnehmer
                      • 04.11.2011
                      • 8547

Lieber Rüdiger,

das bisher angesagte kühlere Wetter in Danzig für den restlichen Mai ist mir - bei der Erinnerung an die Hitze im Vorjahr - sogar durchaus recht. Warten wir ab, welches Wetter wir am 31. Mai tatsächlich haben werden; denn Wettervorhersagen über eine Woche hinaus sind ohnehin unsicher.

Zu Euren Ausflugsplänen: Wenn Ihr in Brösen an den Strand wollt, werdet Ihr dort z.Z. leider enttäuscht; denn man ist im Moment dabei, den Strand in Brösen und Glettkau um bis zu 40 Meter zu verbreitern, und der dort aufgetragene, aus der Vertiefung der Fahrrinne zum Containerhafen in Heubude stammende Sand ist unschön verfärbt und riecht zudem unangenehm. Näheres zu dieser Information in diesem gdansk.pl-Artikel vom 14.05.2019: > [url]https://translate.google.com/translate?sl=pl&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.gdansk.pl%2Fwiadomosci%2Fgdanskie-plaze-szersze-o-40-m-trafi-na-nie-piasek-z-dna-morskiego%2Ca%2C145767[/url] .

Dir und Dagmar herzliche Grüße und tschüss bis zum Forum-Treffen an alle Teilnehmer.
                      Ulrich

Kommentar

• Wolfgang
                        Forumbetreiber
                        • 10.02.2008
                        • 11623

Schönen guten Abend,

macht Euch keine Sorgen um das Wetter. Wir haben hier lokales Wetter, und Großwetterlagen -vor allem wenn sie für die Zukunft prognostiziert werden- treffen nur sehr bedingt ein. Was wir hier haben, und das wird ganz sicher auch Ende Mai sein, ist WETTER!

Und was das betrifft: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

Schöne Grüße aus dem Werder wo wir in den letzten Tagen ein sehr intensives Wetter hatten
                        Wolfgang
                        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• kallepirna
                          Forum-Teilnehmer
                          • 15.07.2014
                          • 289

Ich will euch für das Forum Treffen alles gute Wünschen, ich bin leider da in Österreich. Aber im Oktober so Gott es will werde ich für 7 Tage, wieder in Stolpmünde weilen. Ich hoffe das auch diesmal ein Besuch im schönen Danzig möglich sein wird. mfg.kallepirna
                          mfg. kallepirna

Kommentar

• Herbert Claaßen
                            Forum-Teilnehmer
                            • 13.02.2008
                            • 1005

Hallo liebe Freunde !
                            In guter Erinnerung an das Vorjahrestreffen am 1. Juni wünsche ich allen Beteiligten einen erlebnisreichen Tag. Ich gestehe; etwas neidisch bin ich schon. Gern wäre ich wieder dabei gewesen.Ein Machandel oder Goldwasser oder beides möge Euch den Tag noch verschönern.
                            Herbert

Kommentar

• Insel2008
                              Forum-Teilnehmer
                              • 29.03.2008
                              • 779

Für Euer Treffen in Danzig möchte ich Euch ein gemütliches Beisammensein mit vielen anregenden Gesprächen wünschen
                              Wie gerne hätte ich daran teilgenommen!
                              Grüße von Inselchen2008
                              Meine Namens-u.Ortsuche:
                              https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

Kommentar

• Beate
                                Administratorin
                                • 11.02.2008
                                • 4836

Guten Abend zusammen,

also, für Schnellentschlossene gäbe es jetzt noch eine Zugverbindung ab Frankfurt/Main per Zug um 1:17Uhr...Ankunft 14:12 Uhr..
                                ab Berlin Abfahrt um 6:50 Uhr (Ostbahnhof) , Ankunft ebenfalls 14:12 Uhr,
                                von Köln bissl schlechter: Abfahrt 4:25 Uhr, Ankunft 16:32 Uhr...(ok, die anderen würden sicher bissl warten!),
                                die Düsseldorfer müssten jetzt bitte die Füße unter den Arm nehmen: Abfahrt 23:41 Uhr, Ankunft wie gehabt: 14:12 Uhr,
                                von Hamburg Abfahrt um 4:53 Uhr, Ankunft s.o. 14:12 Uhr- man trifft sich also bereits im Zug!

Mit Auto klappt noch, Flüge hab ich nicht geschaut!

Viel Freude allen, das wünsch ich Euch!

Fröhliche Grüße, Beate

Kommentar

L