Empfang deutscher Fernsehsender in Polen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • achimbodewig
    Forum-Teilnehmer
    • 03.06.2008
    • 497

Empfang deutscher Fernsehsender in Polen

Hallo!

Eigentlich kann ich die Frage direkt an Wolfgang stellen: wie sieht es mit dem Empfang deutscher Fernsehsender in Polen aus? Mich interessiert vor allem, wie erreichbar sind die Mediatheken von ARD und arte? Werden ARD, ZDF, 3sat und arte ins polnische Kabelnetz gespeist? Oder bekommt man sie über Satellit?

In drei Wochen werde ich es selbst testen können, aber vielleicht kann Wolfgang vorher schon hier drauf klicken:

Dokus, Filme, Serien, Konzerte aus Europa und der Welt: Tausende Programme werbefrei streamen. Jetzt auf arte.tv!

Alle Inhalte der ARD Mediathek im Überblick: Livestreams, Nachrichten, Filme, Serien und spannende Dokus. Hier anschauen!

Danke, Achim
  • Antennenschreck
    Forum-Teilnehmer
    • 05.09.2011
    • 1833

AW: Empfang deutscher Fernsehsender in Polen

Hallo Achim,

ich will dir mal antworten. Alle üblichen deutschen TV Sender sind Europaweit (und ein wenig weiter) über Astra 19,2 Grad Ost digital zu empfangen. Die Mediathek der Sender ist (meines Wissens) ein online Angebot, welches du mit einem, hinreichend breitbandigen (10 MBit, sollten reichen), Internetanschluß weltweit nutzen kannst.

Gruß Arndt
    Das gute alte Recht ist immer ungesetzt und ungeschrieben!!

Kommentar

• stefanstefan
      Forum-Teilnehmer
      • 01.08.2009
      • 183

Und wie schauts damit aus ?

Streame deine Lieblingsprogramme im TV auf allen Geräten live und zeitversetzt. Beste Bildqualität in Full-HD. Günstiger als Kabel-TV. On Demand + Live TV-Inhalte. Monatlich kündbar. So geht modernes Fernsehen!

Wird es in Polen gesperrt ?

Kommentar

• achimbodewig
        Forum-Teilnehmer
        • 03.06.2008
        • 497

Also, um mir die Frage selbst zu beantworten (vielleicht auch für Andere interessant): ja, es geht. Ich habe dieser Tage in Warschau sowohl mit der ARD-, als auch mit der arte-Mediathek kurz probegesehen, auf meinem iPad konnte ich mit der App Live TV sogar einen ganzen Spielfilm auf SWR ansehen.

Kommentar

• mottlau1
          Forum-Teilnehmer
          • 11.02.2008
          • 1720

Hallo Achim,

wir konnten drüben dank einer Satellitenschüssel schon im Jahr 2000 alle deutschen TV-Sender empfangen; sogar den WDR Aachen.

Gruß Jutta
          Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
          (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Kommentar

• Wolfgang
            Forumbetreiber
            • 10.02.2008
            • 11623

Schönen guten Abend,

pardon für meine verspätete Meldung. Ja, per Satellit kann ich hier praktisch alle deutschen Radio- und Fernsehsender bekommen. Aber da Du, Achim, ja mobil mit iPad unterwegs bist, wirst Du wohl kaum eine Satellitenschüssel mit Dir herumschleppen wollen

Viele Grüße aus dem Werder
            Wolfgang
            Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
            Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
            Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Antennenschreck
              Forum-Teilnehmer
              • 05.09.2011
              • 1833

Hallo Achim,

offensichtlich hattest du meine zeitnahe Antwort nicht gelesen unter #2 :

Hallo Achim,

ich will dir mal antworten. Alle üblichen deutschen TV Sender sind Europaweit (und ein wenig weiter) über Astra 19,2 Grad Ost digital zu empfangen. Die Mediathek der Sender ist (meines Wissens) ein online Angebot, welches du mit einem, hinreichend breitbandigen (10 MBit, sollten reichen), Internetanschluß weltweit nutzen kannst.

Gruß Arndt

Welcher Teil deiner Frage war hierdurch eigentlich nicht beantwortet?????

Tschü.......

Kommentar

• achimbodewig
                Forum-Teilnehmer
                • 03.06.2008
                • 497

Hallo Arndt, die Frage war deswegen nicht für mich beantwortet, da ich mich an frühere Besuche im Ausland erinnerte, bei denen der Empfang von Fernsehsendern über IP nicht möglich war »Dieser Sender steht Ihnen in Ihrem Land nicht zur Verfügung«. Wenn ich mich recht entsinne, wolle ich mal in St. Petersburg die Tagesschau gucken. Und das ging nicht. Dann lag das aber wohl an Russland und nicht an der ARD.

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
                  Moderatorin
                  • 10.02.2008
                  • 1948

also, ich kann in Italien auch nicht alles sehen. Da kommt dann auch dieser Vermerk.
                  Viele Grüße
                  Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Antennenschreck
                    Forum-Teilnehmer
                    • 05.09.2011
                    • 1833

Hallo,

das war so nicht an der Frage zu erkennen. Es ist nicht immer gewollt, dass irgend Etwas irgend wo anders auf der Welt zu bekommen (empfangen) ist, oft werden dafür urheberrechtliche Gründe angegeben. Du kannst allerdings einen Anonymisierer benutzen und wirst damit nahezu alles überall bekommen. Nur haben Anonymisierer oft eine Geschwindigkeitseinbuse zur Folge und man kann Videoangebote nicht mehr direkt betrachten. So was sollte man vorher downloaden, was aber auch nicht immer so einfach ist.

Tschü......

Kommentar

• Antennenschreck
                      Forum-Teilnehmer
                      • 05.09.2011
                      • 1833

Hallo,

für alle, welche auf Inhalte, auf grund medienrechtlicher Sperren, in einem bestimmten Land nicht zugreifen können, dürfte eine Lösung auch in der Installation von Tor liegen. Es gibt hier noch nicht mal die sonst übliche Geschwindigkeitseinbuse.

Tschü....

Kommentar

• Ulrich 31
                        Forum-Teilnehmer
                        • 04.11.2011
                        • 8576

Hallo Arndt,

meinst Du mit "Tor" dies > http://www.chip.de/downloads/Tor-Bro..._22479695.html ? Wenn nicht, bitte ich um Erläuterung. - Danke!

Gruß Ulrich

Kommentar

• Rahmenbauer14, + 1.11.2021
                          Forum-Teilnehmer
                          • 01.01.2009
                          • 1434

Ich habe diese Suchmaschine:

Schöne Grüße

Rainer
                          "In einem freien Staat kann jederman denken,
                          was er will, und sagen, was er denkt"
                          (Spinoza)

Kommentar

• Antennenschreck
                            Forum-Teilnehmer
                            • 05.09.2011
                            • 1833

Hallo Ulrich,

genau das meine ich. Wie gut das bei Windows klappt, kann ich nicht sagen, vermute aber genau so gut wie bei Linux.
                            Gib halt mal Bescheid wie deine Erfahrungen sind, wenn du es probiert hast.

Gruß Arndt

Kommentar

• Antennenschreck
                              Forum-Teilnehmer
                              • 05.09.2011
                              • 1833

Hallo Rainer,

es geht hier nicht um den Browser speziell, sondern darum das dein Browser über eine Art Proxi (Stellvertreter) seine Daten anfordert. In diesem Fall wird der Pfad über mehrere Zwischenstationen verschlüsselt zu einem Client geführt, der dann die eigentliche Anfrage stellt, und sich irgendwo in der Welt befindet und aller paar Minuten ändert. Ich habe zum Beispiel seit vielen Jahren versucht das Original von "Radio Africa / Latin Quarter" bei youtube zu bekommen; einfach nix zu machen in Germany , auch nicht mit unblocker. Mit Tor habe ich 3 unterschiedliche Versionen in 5 Minuten bekommen, als ob es das Normalste der Welt wäre hier in Germany. Schon stark.

Gruß Arndt

Kommentar

L