TV - Hinweise...
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: TV - Hinweise...
Hallo
Ganz kurz
Wer es verpasst hat
Auch heute 30.11.12 auf PHOENIX
1830 - 2000 Uhr
Damals in Ostpreußen
Viele Grüße
Hans-Jörg -
Hallo in die Runde
Es ist so ruhig hier …..
Also dann -- es ist ja bald Weihnachten !
Hier einige TV Tipps - leider natürlich Wiederholungen :
11.12.12 NDR
Weihnachten in Ostpreußen
1515 - 1600 Uhr
13.12.12 NDR
Weihnachten im Memelland
1515 - 1600 Uhr
14.12.12 NDR
Winterreise durch Ostpreußen
1515 - 1600 Uhr
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
Danke Hans-Jörg für die Hinweise. Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir auch gern die Wiederholungen an. Durch meine Ostpreußenreisen ist der Wiedererkennungswert sehr groß. Diese Landschaft ist eine ganz besondere, jedenfalls für mich.
Lb. Grüße und eine schöne Adventszeit, auch an alle anderen Forumsmitglieder.
GiselaKommentar
-
Hallo
Und wieder 2 TV - Hinweise
06.12.12 ARTE
1930 - 2015
Die Küsten der Ostsee - Baltikum
07.12.12 ARTE
1930 - 2015 Uhr
Die Küsten der Ostsee - Polen ( mit Danzig )
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=7/12/2012.html
Jeweils auf “ Details” klicken
Viele Grüße
Hans-Jörg
Kommentar
-
Hallo Hans-Jörg,
vielen Dank für die Hinweise zu "Küsten der Ostsee", Teil 4 und Teil 5. Die "Details" weisen auch auf Wiederholungen im Dezember hin. Am 20.12. können beide Teile ab 13:25 hintereinander gesehen werden.
Viele Grüße
UlrichKommentar
-
Hallo
Einige TV - Hinweise Januar 2013
======================
06.01.13 3SAT
0950 - 1035 Uhr
Der Bernsteinzug - Eine Reise durchs Baltikum
06.01.13 MDR
2330-0100 Uhr
Schattenland , Reise durch Masuren
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung208574.html
Viele Grüße
Hans-Jörg
Kommentar
-
Hallo
Noch ein TV - Hinweis :
12.01.13 RBB
1400 - 1445 Uhr
Winter in Ostpreußens Zauberwald
http://www.rbb-online.de/fernsehen/p...372323615.html
Viele Grüße
Hans-Jörg
Kommentar
-
Vielen, vielen Dank für die Hinweise!
Finde ich persönlich super lieb!
Liebe Grüße – Daniel Krause
Ps.
(Mein Heimatort: Stutthof bei Danzig)Kommentar
-
Heute auf: ARD-tagesschau 24
um 20:15 -Winterreise durch Ostpreußen-Eisangeln
um 21:02 -Ostpreußens lange Nachkriegszeit (Doku)
Gruß JuttaEs kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
(Maurice Cove de Murville) Französischer PolitikerKommentar
-
LIebe youtube Kucker
ein TV HINweis auf TV Malborska sei erlaubt. Die haben nämlich auch eine facebook seite, sehr schön mit Fotos bestückt. Und ich hatte sofort den Eindruck das jeder Beitrag sich entweder mit Tannsee Eichwalde oder Neuteich beschäftigt. In Swierki gibt es STress mit der Dorfschule (?) In Eichwalde gastierte ein Orchester (?) und in der WErder Galerie in Nowy Staw ein Esperanto Kurs.
Lokalnachrichten sind das , aber besonders das Thema mit der Schule werde ich noch mal übersetzen.
Bis dann
Eure DeliaKommentar
-
Eindrücke.
zumBeispiel wird 6 Minuten vom Schachtournier in Mielenz berichtet. 88 Leute schauten das an. Man kann wohl daran sehen ? Keine Ahnung, wieviele keinen Internetzugang haben ?
Auf jeden Fall, eine spezielle Erscheinung. Ich höre gerade den Kommentar noch . Es scheint Teilnehmer aus Russland und der Ukraine gegebenzu haben. Genial !!
LG DeliaKommentar
-
um unser Museumsthema fortzusetzen, welches ja mein LIeblingsthema ist, ein Film über die neueste Ausstellung in de Werder Galerie in Neuteich. Kurz vor Weihnachten eine Militärausstellung in der ehemaligen Evangelischen Kirche: De Bürgermeister spricht. 35 mal wurde dieser Film aufgerufen. Kanonen Ritterrüstungen, Pistolen,Gewehre, Säbel,Dolche alles sehr dekorativ und kommt von der Sammlung " Vereinigung der königlichen Waffenschmiede" konfraternia puszkarz krolewskich, wohl aus Marienburg. Und die Waffen sind alle nachgebaut und werden bei den Reenactments wohl von dieser Living History Gruppe benutzt werden.
Ob der TV Malborski wohl ein Lokalsender ist, den der normale Werderaner abends vor dem TV Polonia Programm kuckt? Am SChluss des Film wird ein Paar interviewt, sie im Pelz, die sich wohl kritisch äussern. Ich habe nicht alles verstanden.Kommentar
-
dann noch der Film über den #Fortgang der Arbeiten am Windkraftwerk bei Neuteich. Ende Sept. 2012 werden die Windräder montiert. Der Bauleiter wird lange interviewt. Gegendemonstrationen scheint es nicht zu geben. Aber eventuell Transportprobleme. Keine Ahnung. Wer von uns versteht worum es geht ? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
LG DeliaKommentar
-
Hallo
Heute ( 07.02.13 ) auf HR
Wiederholung
1430 - 1515 Uhr
" Ostpreußens Zauberwald "
http://www.hr-online.de/website/fern...ument_40617685
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
Kommentar