Schifffahrt,Fischerei, Binnenschiffahrt, Schiffbau im Freistaat Danzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Marine
    Forum-Teilnehmer
    • 30.12.2011
    • 5

Hallo zusammen.

Ich arbeite bereits seit den 70er Jahren an die Schiffe und die Schiffahrt des ehemaligen Freistaates Danzig.

Natürlich sind die großen Schiffe schon restlos erforscht, aber bei den Hafen- und Weichselschiffen sind noch vile Lücken.

Auch die Danziger Werften sind noch nicht restlos erforscht.
    Erst einmal würde ich mich freuen hinweise auf kleine Beiträge zum Thema zu erhalten und ggf. Fotos.
    Vielen Dank

Marine
  • Herbert Claaßen
    Forum-Teilnehmer
    • 13.02.2008
    • 1005

AW: Schifffahrt,Fischerei, Binnenschiffahrt, Schiffbau im Freistaat Danzig

Hallo Marine!
    Über die Fischerei am Weichseldurchstich habe ich im Febr. 2010 eine kleine Abhandlung geschrieben, die Du in meinem Album fnden kannst.
    Vielleicht von Interesse?
    Viele Grüße!
    Herbert

Kommentar

• Rahmenbauer14, + 1.11.2021
      Forum-Teilnehmer
      • 01.01.2009
      • 1434

Hallo Marine,
      drei Forummitglieder, incl. ich, interessieren sich sehr für die Binnenschifffahrt auf der Weichsel. Speziell 19.Jahrh..
      In diesem Zeitraum fuhren unsere Vorfahren als Schiffer und Schiffsgesellen.
      Bis jetzt ist es uns nicht möglich hierüber in den Archiven etwas zu erfahren. Wir machen aber weiter.
      Wenn wir was haben, melde ich mich bei Dir.

Viele Grüße
      Rainer
      "In einem freien Staat kann jederman denken,
      was er will, und sagen, was er denkt"
      (Spinoza)

Kommentar

• Marine
        Forum-Teilnehmer
        • 30.12.2011
        • 5

Hallo Herbert,

recht herzlichen Dank für den Hinweis.

Ich habe eben meine 2. Versuchsreihe aufgegeben den Bericht zu finden

Immer wieder:

Die Webseite wurde nicht gefunden.

Kann ich den Beitrag so bekommen.