Weißhofer Außendeich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

Du kannst dir ein altes Messtischblatt herunterladen unter: http://www.mapy.eksploracja.pl/messt...chselmunde.htm

Unterhalb der eingezeichneten Weichsel, dort wo der Schriftzug "Danziger Weichsel" steht, findest Du den Weißhofer Außendeich. Es war ein Wohnbezirk mit einigen wenigen Häusern entlang der Nehrungstraße (ul.Litewska). Heute ist das eine schlimme Gegend. Heruntergekommene Industriebrachen. Wenn man auf der Schnellstraße Richtung Elbing fährt, kommt man daran vorbei. Linker Hand ist sumpfiges Schilfgelände zu sehen und auch angehäufte Kohleberge (die auch auf dem zoombaren Satellitenbild erkennbar sind.)
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Abbiline
      Forum-Teilnehmer
      • 22.04.2008
      • 4

Weißhofer Außendeich

Hallo an alle

nein, es ist nicht Brösen. Wie ich da rauf komme weiß ich auch nicht mehr.
      Bin der Meinung es mal irgend wo gelesen zu haben.

Auf den Tollen Karten die ihr mir geschickt habt bin ich nun zu der Überzeugung gekommen es ist Danzig Bürgerwiesen, Weißhofer Außendeich.

Danke das ihr mir so toll weiter geholfen habt.
      Wenn ich nicht weiter kommen sollte meld ich mich wieder.

Bis denni gruß Abbiline

Kommentar

L