Danziger Werft soll Young City werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fischersjung
    Forum-Teilnehmer
    • 10.11.2015
    • 5612

AW: Danziger Werft soll Young City werden

Hallo Feli
    Also wirklich, ein sehr sehr schönes Bild vom stolzen Opa.
    Dir noch viele schöne Jahre in deiner neuen Heimat zusammen mit deinen Liebsten.
    Grüße von Joachim

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
      Forum-Teilnehmer
      • 13.02.2008
      • 3493

Danke Joachim ! Opa wurde im Maerz 1945, zusammen mit Jenny, Mutti und mir in der Weidengasse 48, ausgebombt. Wir waren verschuettet und Opa hatte es nicht geschafft sein Leben zu retten. Die Soldaten die uns ausgegraben hatten, sagten er sei tot und so brannte er dann mit dem Rest der Ruine ab. Ich war gerade vom Hospital beurlaubt worden, um herauszufinden, ob meine Familie noch lebte. Ich nahm Mutti und Jenny dann mit mir mit zum Hospital.
      Ich bin sehr stolz auf meinen Opa. Er war ein edler Mann und hat mit uns gelebt und uns Kinder sehr geliebt. Vieles was ich von der Heimat weiss und nie vergessen habe, kann ich ihm verdanken. Liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
        Forum-Teilnehmer
        • 13.02.2008
        • 3493

Bin ja so froh dass Ihr alle nun auch meinen Opa kennt, nicht nur meine Oma. Und dass nur mit der Hilfe von Beate. Immer wieder muss ich Beate fuer ihre Hilfe danken. Ganz herzlichen Dank, Beate und liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Beate
          Administratorin
          • 11.02.2008
          • 4836

Liebe Feli,

das mache ich sehr gern und ich freu mich doch auch, wenn ich Deine Leute auf diese Weise kennenlerne!

Liebe Grüße, Beate
          ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Ulrich 31
            Forum-Teilnehmer
            • 04.11.2011
            • 8573

AW: Danziger Werft soll Young City werden - "Der kaiserliche Werftweg"

Hallo zusammen,

der verlinkt folgenden Artikel von infogdansk.pl vom 19. Juni 2020 beschreibt einen interessanten Wanderweg durch das Gelände der ehemaligen Kaiserwerft - Titel "Der kaiserliche Werftweg". Die auf Deutsch zu lesende Information wird sicher diejenigen von Euch interessieren, die besondere Erinnerungen an diese Werft haben.

https://translate.google.com/transla...-cesarskiej%2F

Beste Grüße
            Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
              Forum-Teilnehmer
              • 04.11.2011
              • 8573

AW: Danziger Werft soll Young City werden - "Der kaiserliche Werftweg"

Hallo zusammen,

Blicke in die Suchmaske des Forums führen immer wieder zu Überraschungen. So habe ich erst jetzt auf diesem Weg erstaunt gefunden, dass unsere liebe Regina schon im Oktober 2008 auf die Entstehung dieses neuen Stadtteils hingewiesen hat:

> https://www.danzig.de/showthread.ph...teil-in-Danzig.

Beste Grüße
              Ulrich

Kommentar

L