Alberner Konflikt: Lenin ist zurück in Danzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

Alberner Konflikt: Lenin ist zurück in Danzig

Schönen guten Nachmittag,

als ob's nichts wichtigeres gäbe: In Danzig erstatten Kaczynskis Nationalpopulisten eine Anzeige weil aufgrund von Denkmalbestimmungen am Haupttor der Danziger Werft nun der Schriftzug "Lenin-Werft" wiederbelebt wurde. Anzeigegrund: Kommunistische Propaganda.

Hier Näheres dazu: [font=arial black]Lenin ist zurück in Danzig[/font]

Viele Grüße aus dem frühlingshaften Danziger Werder
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"
  • Uwe
    Forum-Teilnehmer
    • 10.08.2008
    • 1961

AW: Alberner Konflikt: Lenin ist zurück in Danzig

Ich weiß ja nicht von wann das Tor ist, vielleicht ist es schon etwas älter und müsste einen ganz anderen Namen tragen wenn man es historisch sieht.

Herzliche Grüße

Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• Gisela Schwetje
      Forum-Teilnehmer
      • 10.02.2008
      • 196

AW: Alberner Konflikt: Lenin ist zurück in Danzig

Hallo, ich weiß, dass meine Eltern immer von der "Schichauwerft" gesprochen haben. Könnte das der ursprüngliche Name sein?Vielleicht müssen wir mal"googeln".
      LG.
      Gisela

Kommentar

L