Der erste Storch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

Der erste Storch

Schönen guten Nachmittag,

lange ersehnt und erwartet: Ich habe den ersten Storch gesehen! Als wir vorhin Hochstrieß nach Danzig hinunterfuhren, sahen wir den ersten durch die Lüfte segeln.

Wunderbar! Morgen werde ich im Werder nach ihnen Ausschau halten.

Viele Grüße aus Danzig
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"
  • Belcanto
    Forum-Teilnehmer
    • 24.09.2008
    • 2507

AW: Der erste Storch

Hallo
    Bei uns war auch schon einer, aber seltsamerweise fehlen noch die Mauersegler. Wo sind sie?
    Belcanto

Kommentar

• jonny810
      Forum-Teilnehmer
      • 10.02.2008
      • 2423

Seit die Mauer gefallen ist, sieht man sie viel seltener, meine ich :-))
      Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
      "Nec Temere - Nec Timide"
      Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Kommentar

• asgaard
        Forum-Teilnehmer
        • 06.05.2010
        • 345

Hallo jonny810,

da ich auch kein Kind von Traurigkeit bin, habe ich über Deinen Beitrag soo gelacht, dass mir die Tränen kamen, dass ist das was man so mit köstlichen engl. Humor vergleichen kann. Bei uns hier im Münsterländer Schweineland gibts jede Menge Kleiber und Schwarzspechte , oder sind das gar keine Frühlingsboten?

freundliche Grüße Wolfgang M.
        http://www.momente-im-werder.net/01_Offen/40_Nickelswalde/03_Photos_Pohl/01_Photos_Pohl.htm

Du kannst dir nicht aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst dir aussuchen wie du damit umgehst.

Kommentar

• Belcanto
          Forum-Teilnehmer
          • 24.09.2008
          • 2507

Hallo
          Gegen Humor ist nicht einzuwenden, ich lache auch gern. Bei uns ist die Mauer gottlob nicht mehr vorhanden, dafür steht eine riesige Mauer, oberhalb des Öelbergs in Jerusalem, wie ich mich vor 14 Tagen selbst davon überzeugen konnte und trennt Israel vom Westjordarnland ab. Mauersegler habe ich auch keine gesehen, dafür Nachtscheinwerfer und Wachtürme. Lieber asgaard, Kleiber und der Schwarzspecht sind m.W. Standvögel. Ich warte auf den Apus apus, als echten Frühlingsboten. Leider sind bei uns noch keine da.
          Viele Grüße
          Belcanto

Kommentar

• asgaard
            Forum-Teilnehmer
            • 06.05.2010
            • 345

Halo Belcanto,
            mit dem Schwarzspecht und Kleiber sollte ein kleiner Scherz sein, natürlich kenne ich mit den Zugvögeln einigermaßen aus, wir halten jedes Jahr 4-6 Nistkästen aus Holzbeton bereit und warten schon auch auf die Stare. Aber mit Mauerseglern ist hier nichts ,weil Ihnen hier die Brutmöglichkeiten fehlen,u.a. ist es noch für sie zu früh und zu kalt, ähnlich wie mit den Schwalben sie kommen erst im Mai.
            Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang M.
            http://www.momente-im-werder.net/01_Offen/40_Nickelswalde/03_Photos_Pohl/01_Photos_Pohl.htm

Du kannst dir nicht aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst dir aussuchen wie du damit umgehst.

Kommentar

• Belcanto
              Forum-Teilnehmer
              • 24.09.2008
              • 2507

Na dann ist ja alles klar.
              Gruß
              Belcanto

Kommentar

L