Es gibt eine neue Live-Webcam, die interessante Ansichten von der Innenstadt zeigt!
Live-Webcams in Danzig und Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Live-Webcams in Danzig und Umgebung
Schönen guten Morgen,
hallo Beate,
die Webcam in Westlich Neufähr fokussiert automatisch auf das nächst gelegene Objekt. Da sie hinter einem Fenster steht und auf diesem der Regen abperlt, wird nun auf die Tropfen scharf gestellt und nicht auf den Hafen.
Viele Grüße aus Danzig
WolfgangDas ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
-
Hallo Wolfgang der Heubuder,
danke für diesen Link, ich bin immer wieder erstaunt ,was Du und einige andere Mitglieder des Forums so alles zusammentragen und uns zur Verfügung stellen. Auch wenn ich kein Danziger bin, mich interessiert es sehr.
Vielen Dank Wolfgang M.http://www.momente-im-werder.net/01_Offen/40_Nickelswalde/03_Photos_Pohl/01_Photos_Pohl.htm
Du kannst dir nicht aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst dir aussuchen wie du damit umgehst.Kommentar
-
Hallo Heibuder
Ich kann gar nicht genug sehen von Danzig und Umgebung.Ich weiß schon jetzt,das die Reise nach Danzig sein muß!,wenn ich auch noch nicht weiß wann.Aber man kann ja schon mal träumen.
Viele Grüße
AngelikaKommentar
-
Na, sieh mal an, so kann man auch mit kleinen Sachen Landsleuten Freude machen.
Ich gucke täglich einmal in die Welt per Livecams; Danzig ist immer dabei.
http://www.globocam.com/ macht's möglich!
Die Kamera in der Marina von Westlich-Neufähr steht übrigens nicht weit von Heubude.
Sorry, Belcanto, die "Grube" konnte ich noch nicht identifizieren.
Ich hatte 2007 einige Ausgrabungsstätten in der Innenstadt fotografiert.
Mal sehen, ob sie dabei ist.
Ich würde überhaupt sehr gerne mehr über archäologische Grabungen und Funde
in Danzig erfahren; vielleicht kann mir jemand Tipps oder Links zu Berichten geben???Es grüßt der Heibuder!
"Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz." (R.Fernau)Kommentar
-
Schönen guten Abend,
pardon, welche "Grube" meint Ihr? Sprecht Ihr von den Live-Cam-Aufnahmen, die die Reitbahn zeigen? Über den Vorstädtischen Graben hinweg, ganz links das Polizeipräsidium (nicht zu sehen), das Areal auf dem die Feuerwache und die Synagoge standen? Dort finden schon seit ein paar Jahren Erdarbeiten statt nachdem ein Parkplatz verschwand.
Schöne Grüße aus Thorn (und heute nicht aus Danzig wie üblich)
WolfgangDas ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
-
Kommentar
-
Schönen guten Nachmittag,
das "Loch" wird begrenzt durch Altstädtischen Graben, Hintergasse und links An der Reitbahn. Dort finden gerade archäologische Grabungen statt die sich noch weiter nach links bis zum Polizeipräsidium (nicht im Bild) Ecke Karrenwall/Vorstädtischer Graben erstrecken. Gleich links von dem sichtbaren "Loch" befand sich die von den Nazis abgebrochene Synagoge.
Viele Grüße aus der Kathrinchen-Stadt Thorn
Kommentar