Der Frühling kann kommen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 5206

AW: Der Frühling kann kommen ...

Hallo Wolfgang
    Naja ... noch ist der Frühling( nach den Temperaturen ) nicht in Danzig.... wird aber kommen !!!!
    Dafür doch heute " Sonne pur" und " unten" ist doch wohl der Schnee von vorgestern weg wie ich gesehen habe.

Viele Grüße nach Danzig

Hans-Jörg

Kommentar

• Uwe
      Forum-Teilnehmer
      • 10.08.2008
      • 1960

.... da ich seit heute mein neues Motorrad habe.

[ATTACH=CONFIG]8202[/ATTACH]

Herzliche Grüße

Uwe
      Angeh
      Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 5206

Na Uwe
        Bist ja wohl kein Neuling ... nur ein neues Motorrad ( techn. Daten ? )- Glückwunsch !!!
        Aber trotzdem " Vorsichtig " -- nicht übermütig werden !
        Viele Grüße
        Hans-Jörg

Kommentar

• Uwe
          Forum-Teilnehmer
          • 10.08.2008
          • 1960

Hallo Hans-Jörg,

nein nach 11 Jahren kann man wohl nicht mehr von Neuling sprechen. Ist mein drittes Motorrad, mit meiner "Dakar" davor bin in in 8 Jahren 50.000 km gefahren. Gehöre eher zu den zurückhaltenden Fahrern, kommt wenn man erst spät den Motorradführerschein macht von selbst.

Viellich fahre ich dieses Jahr endlich mal wieder in die Alpen.

Herzliche Grüße

Uwe

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

Forum-Teilnehmer
            • 10.02.2008
            • 5206

Na toll Uwe
            Bin kein großer Experte...
            Mitte der 50-er hatte sich mein Vater ( alle Führerscheine) ab und zu Motorräder von Bekannten geliehen....
            u.a. eine Horex mit Beiwagen ... ich da drin !!!
            Gespanne gibt es wohl schon lange nicht mehr --- kaum zu sehen.
            Von BMW ist mir nur bekannt das sie Alle (?) eine Kardanwelle statt Kette haben ?!

Viele Grüße
            Hans-Jörg

Kommentar

• Uwe
              Forum-Teilnehmer
              • 10.08.2008
              • 1960

Ja Beiwagen sind selten geworden, wohl weil die Fahreigenschaften sich verschlechtern vermute ich. Nein nicht alle BMW haben eine Kardanwelle, die F 650 und F 800 nicht. Also fahre ich mit Kette. :-)

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                • 10.02.2008
                • 5206

Ohhh Schade .. wieder was gelernt.... hatte BWM immer mit Kardanwelle verbunden!
                Viele Grüße
                Hans-Jörg

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                  • 10.02.2008
                  • 5206

Hallo
                  Naja -- gestern haben wir ja Alle in Deutschland das schöne Wetter genossen bei Sonnenschein und Temperaturen bis 25 Grad im Schatten !!!!
                  Heute unterschiedlich …. Mal noch schön --- mal keine Sonne und Regen und kälter !
                  Dafür heute in Danzig Sonnenschein und auch wärmer -- so um die 15 Grad im Schatten !

Viele Grüße
                  Hans-Jörg

Kommentar

• Wolfgang
                    Forumbetreiber
                    • 10.02.2008
                    • 11623

Schoenen guten Nachmittag,

nur ganz kurz: Heute war hier in Danzig der erste richtig schoene Fruehlingstag. Schon morgens um 9:00 Uhr war ich am Strand und lief von Glettkau bis nach Zoppot. Am Glettkauer Strand -kaum ist das Eis weg- fanden sich bereits die ersten Badenden. Aber die baden dort immer solange man in's Wasser laufen kann.

Nachmittags waren wir draussen im Werder. Am fruehen Nachmittag waren noch alle Storchennester unbesetzt, aber als wir nun zurueck fuhren zeigte sich das erste Storchenpaerchen auf einem Nest.

Ganz, ganz langsam machen sich auch die ersten Knospen bemerkbar. In ein paar Tagen wird ein erster gruener Hauch die Baeume ueberziehen. Wenn es nicht wieder schneit...

Ich habe ein paar sehr schoene Fotos aufgenommen, aber ich habe gerade keine Zeit, sie hochzuladen. Wir sind gleich wieder unterwegs...

Viele Gruesse aus dem heute fruehlingshaften Danzig
                    Wolfgang
                    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                      • 10.02.2008
                      • 5206

Hallo Wolfgang
                      Na also ... die Sonne kommt hervor....
                      Viele Grüße ins immer noch " windige " und frische Danzig.

Hans-Jörg

Kommentar

• Wolfgang
                        Forumbetreiber
                        • 10.02.2008
                        • 11623

Schönen guten Abend,

irgend wann wird hier der Frühling mit ungestümer Gewalt erwachen. Noch ist es aber nicht so weit. Als ich heute Vormittag ins Werder fuhr, empfingen mich Schneegraupelschauer. Am späteren Vormittag klarte es dann auf, starke Sturmwinde trieben Wolkenfelder gen Osten. Über dem Meer und einem mehrere Kilometer breiten Küstenstreifen kein Wölkchen. Das verhalf der Sonne erste warme Strahlen zu uns zu schicken. Am Nachmittag draußen auf der Terasse, im Windschatten, zwar noch mit Schal und Mütze, aber es war schön, den Sturmwind in den noch unbelaubten Bäumen brausen zu hören.

Und heute sah ich auch meinen ersten Biber. Zwar nur wie er husch, husch wegtauchte, aber es ist schon eine großartige Sache, einen Biber praktisch vor der Haustür zu haben. Mein Freund Zbyszek ist nicht sonderlich erbaut über sie, aber ich sagte ihm, er solle sie zu mir rüberschicken. Das sind gerade mal gut 200 Meter quer über die Elbinger Weichsel. Vielleicht hören sie ja auf ihn

Tja, das Wetter! Es ist eben April, und so zeigt sich auch das Wetter. Heute Schneegraupel, morgen Sonnenschein, dann 20 Grad plus, und am Tag darauf wieder um die null Grad.

Ich habe mir fest vorgenommen, noch im April in der Elbinger Weichsel schwimmen zu gehen. Aber dazu sollte das Wasser noch ein bisschen wärmer werden. Wer kommt noch im April nach Danzig? Zu zweit oder dritt macht das Planschen mehr Spaß

Viele Grüße aus Danzig wo sich die Temperaturen nun in der Nacht wieder Richtung Null bewegen
                        Wolfgang
                        Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
                        Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
                        Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Wolfgang
                          Forumbetreiber
                          • 10.02.2008
                          • 11623

Schönen guten Abend,

zum Ausklang des Tages wollte ich noch einmal kurz Bericht darüber erstatten wie es hier in Danzig mit dem Frühling aussieht. Heute Morgen lief ich bei kräftigem Wind und +1 Grad zum Sasper Bahnhof und sah ERSTMALS in diesem Frühjahr erste aufbrechende Forsythienblüten. Vereinzelt kann auch erstes kleines Blattgrün wahrgenommen werden. Die Kastanien knospen dick, aber noch wann sind Blätter zu sehen?

In diesem Jahr ist hier der Frühling sehr spät dran. Aber das kann sich nun sehr schnell ändern und dann wird auch hier die Natur erwachen und geradezu explodieren.

Eine gute Nacht wünscht Euch aus Danzig
                          Wolfgang

Kommentar

• Uwe
                            Forum-Teilnehmer
                            • 10.08.2008
                            • 1960

Schönen guten Morgen Wolfgang,

auch bei uns war es heute morgen mit 0 °C noch einmal kalt, jetzt sind es aber schon 8 °C und herlicher Sonnenschein. Die Natur ist aber schon etwas weiter die Forsythien blühen seit ca. 2 Wochen.

[ATTACH=CONFIG]8242[/ATTACH]

Vor paar Tagen hat auch mein Mandelbäumchen seine wunderbaren rosa farbenen Blüten geöffnet. Eine wunderbare Jahreszeit und jeden Tag blüht etwas neues.

Viele Grüße

Uwe
                            Angeh

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                              • 10.02.2008
                              • 5206

Achja der Frühling
                              Als vor rund 14 Tagen die Temperaturen hier über 20 grad waren .... da explodierte die Natur...
                              mein jap. Kirschblütenbaum war voller Blüten .... nun ist schon nix mehr da.

Viele Grüße
                              Hans-Jörg

Kommentar

L