Ich bin ein Danziger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

Ich bin ein Danziger

Schönen guten Nachmittag,

schön, dass die Stadtverwaltung von "Danzig" und den "Danzigern" spricht...

Die Aufnahmen stammen vom 23.05. aus der Baltischen Philharmonie, wo diese Aussagen auf große Leinwänden projiziert wurden.
    Angeh
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"
  • Gisela Schwetje
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 196

AW: Ich bin ein Danziger

Hallo Wolfgang ein weiteres großes Stück Verständigung, toll. ebenso deine heutigen Beiträge.

Lb.Grüße
    Gisela

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

AW: Ich bin ein Danziger

Schönen guten Nachmittag,
      hallo Gisela,

die Feststellung in deutscher Sprache "Ich bin ein Danziger" ist schon etwas Besonderes. Denn in polnisch/englisch heißt es "Ich bin aus Danzig". Vielleicht bin ich nur spitzfindig, aber ich freue mich einfach, dass es für die deutschen Gäste (bzw. Jene die sich angesprochen fühlen) heißt "Ich bin ein Danziger".
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

L