Airport Danzig gesperrt ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Airport Danzig gesperrt ....

Schönen guten Morgen, hallo Heinz,

Du schreibst: "müßen die Flieger den auf einen "Airport" landen? Ich denke in Hannover"

Hans-Jörg, gibt es da in "Hangover" so was wie einen Prairie-Airport?

Sorry, it's only a joke and I know that you can not laugh about it - but I can.
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Wolfgang
      Forumbetreiber
      • 10.02.2008
      • 11623

Schönen guten Morgen,
      hallo Eberhard,

Du fragst: " würdest Du Ryanair-Passagiere generell als IDIOTEN bezeichnen?"+

Pardon, es mag sein dass ich irrtümlich interpretiert werde. Ich sagte "dass auch ICH zu den Idioten gehöre die mit Ryanair fliegen".

Was gibt es an meiner ICH-Aussage zu zweifeln?
      Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
      Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
      Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
        Forum-Teilnehmer
        • 10.02.2008
        • 5206

Moin Heinz
        Natürlich starten und landen Flugzeuge in Hannover auf einem FLUGHAFEN !!!
        45 Jahre Arbeit dort -- Flieger- / Flugwettersprache war englisch ....pardon -- färbt immer noch ab !!!
        Viele Grüße
        Hans-Jörg

Kommentar

Forum-Teilnehmer
          • 10.02.2008
          • 5206

Hangover ??
          Ha Wolfgang
          Alkohol im Dienst war natürlich strikt unersagt ......hihi!
          Und " Flughafen" Hannover ist einer mit der besten Austattung für Schlechtwetterlandung !!
          Viele Grüße
          Hans-Jörg

Kommentar

Forum-Teilnehmer
            • 10.02.2008
            • 5206

Zitat von Wolfgang
            Ich persönlich würde NIEMALS darauf wetten, das deren Piloten in Krisensituationen das Wohl der Passagiere im Auge behalten. Zuerst zählt der Job - und dann Hartz IV.

Naja ...
            Wann darf ein Flieger landen......?
            Da gibt es verschiedene Kriterien....
            Wie ist der Flughafen ausgestattet mit Flugsicherungsanlagen / Flugwetteranlagen?
            Wie ist das Flugzeug ausgestattet ?
            Welche Ausbildung hat der Pilot ?

Naja ... es gab ja einen Vorfall in letzer Zeit ......!?
            Viele Grüße
            Hans-Jörg

Kommentar

• Helga +, Ehrenmitglied
              Moderatorin
              • 10.02.2008
              • 1948

Was gibt es an meiner ICH-Aussage zu zweifeln?
              Naja Wolfgang, wenn du sagst, dass du AUCH zu den Idioten gehörst, die mit Ryanair fliegen, dann impliziert das natürlich, dass die Anderen ebenfalls Idioten sind. Oder?
              Viele Grüße
              Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Kommentar

• Wolfgang
                Forumbetreiber
                • 10.02.2008
                • 11623

Schönen guten Nachmittag,
                hallo Helga,

ich habe mich gestern missverständlich geäußert und bitte um Entschuldigung für den entstandenen Eindruck, ich hielte Ryanair-Passagiere für Idioten. Diesen Begriff beziehe ich ausschließlich auf mich selber, denn trotz mehrfacher teils sehr negativer persönlicher Erfahrungen fliege ich noch immer mit dieser Gesellschaft.

Gäbe es von Stuttgart eine gute und zuverlässige Verbindung mit Linienmaschinen nach Danzig flöge ich wahrscheinlich nie von Hahn aus mit Ryanair. Aber meine Vielfliegerei wird sowieso in absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören.

Kommentar

• Beate
                  Administratorin
                  • 11.02.2008
                  • 4843

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, esgibt so viele Meinungen zu Fluggesellschaften, wie es Passagiere gibt..Fliege ich mit einem Billigflieger, weiß ich, dass ich mich vorher über sämtliche Preise informieren muß,sonst kann ich nicht vergleichen- bin ja ein "mündiger" Erwachsener, kann das also. Ist ja in ziemlich allen Bereichen unseres Lebens inzwischen Usus, mit Billigpreisen zu locken und dann erst "in Kleingedruckten" auf weitere Kosten hinzuweisen.
                  Und "Verantwortung für Passagiere"- da kommt es wohl wirklich in erster Linie auf den Menschen an, nicht auf die Fluggesellschaft. Druck gibt es da vermutlich überall, ist nicht nur bei den Fliegern so, auch bei Bus-, LKWfahrern usf., läßt sich beliebig erweitern.

Sorry, mußte ich mal loswerden, find ich nicht gerecht, Wolfgang, über Billigflieger so zu schreiben...

Liebe Grüße Beate - fliege auch nur dann, wenn fahren mit dem Auto zu weit/zeitraubend ist.
                  ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                    • 10.02.2008
                    • 5206

Naja Beate
                    Das " Kleingedruckte" ist oft so klein und versteckt das es kaum zu erkennen ist......!
                    Viele Grüße
                    Hans-Jörg

Kommentar

• ada.gleisner
                      Forum-Teilnehmer
                      • 17.02.2008
                      • 882

Hallo Helga,
                      wie schön, daß ich nicht allein bin mit meiner Flugangst. Zweimal bin ich allerdings doch geflogen : einmal mit Ryanair von Hahn nach Montpellier mit meiner Enkeltochter, da mußte ich die starke Großmutter markieren . Neben mir saß ein junger Mann, der dermaßen zitterte und unruhig hin- und herrutschte, daß meine Enkelin ihm ein Pfefferminz anbot und meinte, es würde ihn beruhigen, er hat sich am Ende des Fluges bei ihr bedankt und gemeint, daß es ihm geholfen hätte. Einen schönen Sonntag noch wünscht Ada
                      Was ist Geld? Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. (H. Heine)

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                        • 10.02.2008
                        • 5206

Zitat von Wolfgang
                        <so was wie einen Prairie-Airport ?......

Mhhh hahah (?) ... nix da !
                        Flughafen Hannover ist einer der modernsten in Ausführung und Ausstattung!
                        Klar nicht gerade bei den Passagierzahlen. Komm mal vorbei !

Viele Grüße
                        Hans-Jörg

Kommentar

Forum-Teilnehmer
                          • 10.02.2008
                          • 5206

Naja Wolfgang
                          Und wärst Du meinen früheren Einladungen nachgekommen ( als ich noch im Dienst war )... dann hätte ich Dich mit meinen " Spezialausweisen" für Person und PKW über das gesamte Gelände fahren können.
                          War auch für Gerätewartung zuständig und konnte deshalb mich überall bewegen.
                          Nun wohl für " FREMDE" nicht mehr möglich .... zu strenge Sicherheitsbedingungen.... und da fällst Du wohl durch.........!!!!
                          Viele Grüße
                          Hans-Jörg

Kommentar

L