Mich ziehts nach Danzig, weil es die Heimat meiner Vorfahren (von Muttchens Seite) ist, und ich gleich beim ersten Besuch eine tiefe Verbundenheit zu Danzig und Zoppot verspürte; Erinnerungen, Gefühle = auch meine Heimat! Mene
Mich zieht's nach Danzig, weil .... (nur EINEN Satz)
Einklappen
X
-
AW: Mich zieht's nach Danzig, weil .... (nur EINEN Satz)
Mich ziehts nach Danzig, weil es die Heimat meiner Vorfahren (von Muttchens Seite) ist, und ich gleich beim ersten Besuch eine tiefe Verbundenheit zu Danzig und Zoppot verspürte; Erinnerungen, Gefühle = auch meine Heimat! Mene -
meine Familie väterlicherseits dort gelebt hat.Freter, Thater, Müller, Köpke, Siemund, Dyck, Hooge, Rathke, Buschmann,Prohl, Wunder, HussKommentar
-
... mich zöge es noch immer nach Danzig, wäre ich hier noch nicht angekommen - aber seit sechs Wochen bin ich nun am lang ersehnten Ziel meiner Wünsche und Träume
Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Kommentar
-
langhecken, +26.09.2011
Mich ziehts nach Danzig, weil ....
meine Vorfahren dort gelebt haben.
langhecken
www.familie-winkelhausen.deKommentar
-
Weil Ich Danziger Blut habe Gruss aus Canada am Georgen BayKommentar
-
Geburt, Kindheit, Jugendzeit und vielen, vielen, vielen...................anderen Gründen.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
HerbertKommentar
-
ich bin berauscht von der neu erbauten Altstadt, mein Vater war ein echter Danziger,allerings ein sturer, der nichts über Danzig erzählte- Sigi mit LgKommentar
-
... weil die Stadt soviel Geschichte hat und die alte Heimat meiner Mutter ist.
Herzliche Grüße
UweGeschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!
Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus DanzigKommentar
-
Danzig ist für mich der Inbegriff von "zu Hause", von HeimatHerzliche Grüße
vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der OstseeKommentar
Kommentar