was zieht Euch nach Danzig ???????????
Mich zieht's nach Danzig, weil .... (nur EINEN Satz)
Einklappen
X
-
Mich zieht's nach Danzig, weil .... (nur EINEN Satz)
Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"Stichworte: - -
AW: Mich zieht's nach Danzig, weil .... (nur EINEN Satz)
... weil Danzig für mich HEIMAT bedeutetDas ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady" -
Radaune-Wolff
... ich dort geboren bin und seit 65 Jahren nicht mehr dort war, aber ich hoffe es klappt jetzt doch nochKommentar
-
... weil mein Vater Rudi Luckau dort im Jahre 1914 geboren wurde, sowie auch mein Urgroßvater des elften aszendierenden Generation um 1605 (allerdings izu Stutthof), derentwegen eine namenlose Nostalgie nach Urheimat mir unaufhörlich ins Ohr flüstert, "Komm zu mir, Du treuer, entfernter, entfremdeter Nachkomme!"Kommentar
-
....es mich hinzieht, weil diese Stadt ständig in meinen Gedanken ist, weil ich mich - dort angekommen - zuhause fühle.Viele Grüße
Helga
"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)Kommentar
-
….weil ich dort das Licht der Welt erblickte und mit Stolz sagen kann : ICH BIN EIN DANZIGER !!!
Viele Grüße
Hans-JörgKommentar
-
......weil Danzig meine Jugendträume sindHerzliche Grüße
vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der OstseeKommentar
-
weil ich dort die schönste Zeit meiner Kindheit verbracht habe.
Schöne Grüße
VeraWas ist ein wahres Geheimnis?
Etwas, das für jeden offen da liegt-
und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.
Lao-tseKommentar
Kommentar