Fussball in Danzig 1901-1945

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Patrick Splitt
    Forum-Teilnehmer
    • 27.09.2019
    • 8

AW: Fussball in Danzig 1901-1945

Guten Morgen, beim Durchstöbern alter Bilder meiner Oma bin ich gestern auf ein Bild mit der Beschriftung "Stern 1. Mannschaft 1927" gestoßen. Weitere Bilder (auch mit 2. Mannschaft) sind vorhanden. Hat jemand von Euch Bedarf ab den Bildern bzw. hat eventuell noch jemand hier im Forum Bilder von "Stern" aus der Zeit um 1927?

Kommentar

• TorquaySummer
      Forum-Teilnehmer
      • 06.08.2021
      • 4

Hallo Marc! Ich bin auf der Suche nach dem genannten Artikel ("Aus der Steinzeit des Danziger Sports", Danziger Heimat 1956, S. 89ff) von Robert Sander. Bei Dr. (Max) Rosbund handelt es sich um einen Verwandten von mir und ich bin auf der Suche nach jeglicher Information zu ihm. Hast du noch Zugang zu dem Artikel oder koenntest du mir einen Tipp geben, wo ich ihn online finden koennte? Vielen Dank

Kommentar

• Marc Malbork
        Forum-Teilnehmer
        • 23.02.2008
        • 1050

Hallo TorquaySummer,

online gibt es die Danziger Heimat m. W. nicht. Wegen des Urheberrechts möchte ich diesen Text auch nicht öffentlich ins Internet einstellen. Wenn Du magst, kannst Du mir per PN eine E-Mail-Adresse geben und ich scanne und sende den Artikel dann.

Beste Grüße
        Marc

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8556

Hallo Fußballfreunde,

heute wurde im Stadtportal gdansk.pl der verlinkt folgende interessante Artikel über die Anfänge des Fußballs in Danzig
          veröffentlicht, geschrieben von einem im Forum gut bekannten Autor:

> https://www.gdansk.pl/wiadomosci/poc...ansku,a,209675.

Für Interessierte lohnt sich das Lesen und Anschauen dieses ausführlichen Artikels.

Mit besten Wünschen zum zweiten Advent grüßt
          Ulrich

Kommentar

L