Der Holzmarkt (Targ Drzewny) in Danzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • lavendel
    Forum-Teilnehmer
    • 09.06.2009
    • 95

AW: Der Holzmarkt (Targ Drzewny) in Danzig

Lieber Peter, genau diese Grundbücher habe ich nicht gefunden- bzw. die polnische Bezeichnung dafür nicht. Habe alle möglichen Archive angeklickt- aber nichts sah nach Grundbüchern aus. Bin allerdings auch kein Profi.... Hilde
    PS: Aber das gehört nun wirklich in eine andere Rubrik ( vielleicht : dämlicher Umgang mit Hilfsmitteln..)

Kommentar

• sarpei
      Forum-Teilnehmer
      • 17.12.2013
      • 6085

Liebe Hilde,

bitte versuche nicht über dein P.S. mir etwas zuzuschreiben, was ich so nicht geschrieben habe. Grundsätzlich kann ich nur auf das antworten, was gefragt/geschrieben steht und nicht auf etwas, was evtl. gemeint ist - dazu sind Vorkenntnisse und Stile der hier Fragenden zu unterschiedlich. Sollte ich deine Frage nach dem Zugriff auf Grundbücher überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Mir sind keine Online-Quellen bzgl. der Danziger Grundbücher bekannt. Möglicherweise kannst du über die Grundbücher der Vorkriegszeit etwas beim Staatsarchiv in Gdansk erfahren oder einen Hinweis erhalten, wo diese gelagert sind.

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

• lavendel
        Forum-Teilnehmer
        • 09.06.2009
        • 95

Entschuldigung, Peter, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, die seien in diesen Archiven zugänglich und ich nur zu tütelig, um sie zu finden. Danke für Deine Klarstellung ! Hilde

- - - Aktualisiert - - -

Entschuldigung, Peter, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, die seien in diesen Archiven zugänglich und ich nur zu tütelig, um sie zu finden. Danke für Deine Klarstellung ! Hilde

Kommentar

L