Postkarte. Danzig ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • dijatel
    Forum-Teilnehmer
    • 06.09.2019
    • 3

Postkarte. Danzig ?

hallo zusammen,

ich habe eine Postkarte mit Stadtansicht, vermutlich von Danzig, aber kann leider nicht hier das Bild anhängen. Kann jemand irgendwie helfen ? Warum kann man kein Bild hochladen ??? Oder vielleicht könnte jemand privat bestimmen ob das Danzig ist oder nicht ? Für die Antworten danke mehrmals im voraus.

gruss Alex
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8567

AW: Postkarte. Danzig ?

Guten Tag Alex,

Dir gebe ich zu Deiner Suchanfrage den gleichen Rat, den ich gerade Agnes zu ihrem "Bilderrätsel" gegeben habe (siehe dazu hier: > https://www.danzig.de/showthread.ph...Bilderr%E4tsel ). - Im Übrigen ist es durchaus möglich, in unserem Forum Bilder hochzuladen, man muss nur vorher einige Formalitäten dazu bei Wolfgang, unserem Admin, (vielleicht jetzt auch bei Beate, unserer neuen Co-Administratorin, möglich) erledigen (siehe dazu hier: > https://www.danzig.de/showthread.ph...eien-und-Fotos ). - Viel Glück auch Dir!

Beste Grüße
    Ulrich

Kommentar

• dijatel
      Forum-Teilnehmer
      • 06.09.2019
      • 3

Zitat von Ulrich 31
      Guten Tag Alex,

Dir gebe ich zu Deiner Suchanfrage den gleichen Rat, den ich gerade Agnes zu ihrem "Bilderrätsel" gegeben habe (siehe dazu hier: > https://www.danzig.de/showthread.ph...Bilderr%E4tsel ). - Im Übrigen ist es durchaus möglich, in unserem Forum Bilder hochzuladen, man muss nur vorher einige Formalitäten dazu bei Wolfgang, unserem Admin, (vielleicht jetzt auch bei Beate, unserer neuen Co-Administratorin, möglich) erledigen (siehe dazu hier: > https://www.danzig.de/showthread.ph...eien-und-Fotos ). - Viel Glück auch Dir!

Beste Grüße
      Ulrich
      danke für den Antwort

ich habe nachricht an Wolfgang gesendet, aber kann leider bei PN-ausgang ihm nicht sehen. Es ist richtig so ? danke im voraus

Kommentar

• Ulrich 31
        Forum-Teilnehmer
        • 04.11.2011
        • 8567

Hallo Alex,

frag dazu bitte besser Beate. Ich kenne mich mit solchen Forum-Problemen nicht aus. - Danke!

Gruß Ulrich

Kommentar

• sarpei
          Forum-Teilnehmer
          • 17.12.2013
          • 6091

Hallo miteinander,

hier die Postkarte, zu der Alex seine Frage gestellt hat:

[ATTACH=CONFIG]24173[/ATTACH]

Oben rechts lese ich 'Gruss aus Danzig', unten rechts 'Hauptwache und Langgassenthor'.

Viele Grüße

Peter
          Angeh

Kommentar

• dijatel
            Forum-Teilnehmer
            • 06.09.2019
            • 3

danke für die Bild-Einstellung. Weiss jemand ob die Karte tatsächlich Danzig zeigt ? danke im voraus.

Kommentar

• Peter von Groddeck
              Forum-Teilnehmer
              • 11.02.2008
              • 1517

Hallo,
              das ist sicher Danzig. Der Name des Tores, das es heute noch gibt steht dabei.
              Gruß Peter
              Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• sarpei
                Forum-Teilnehmer
                • 17.12.2013
                • 6091

Hallo Alex,

ich bin ein wenig ratlos, weil ich die Nachfrage nicht recht verstehe. Wenn ich schreibe "Oben rechts lese ich 'Gruss aus Danzig', unten rechts 'Hauptwache und Langgassenthor'." - was veranlasst dich zu deiner Nachfrage?

Sicherheitshalber hier noch eine Fotopostkarte mit vergleichbarer Ansicht:

[ATTACH=CONFIG]24174[/ATTACH]

Viele Grüße

Peter
                Angeh

Kommentar

L