Die neue Fußgängerdrehbrücke zur Nordspitze der Speicherinsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8582

AW: Die neue Fußgängerdrehbrücke zur Nordspitze der Speicherinsel

Lieber Peter (#15),

danke, dass Du bemüht warst. Ich schicke Dir die von mir gefundene Antwort per PN.

Gruß Ulrich

Kommentar

• Peter von Groddeck
      Forum-Teilnehmer
      • 11.02.2008
      • 1517

Lieber Ulrich,
      die PN ist angekommen. Vielen Dank.
      Gruß Peter
      Tue recht und scheue niemand.

Kommentar

• Fischersjung
        Forum-Teilnehmer
        • 10.11.2015
        • 5630

Hallo alle Mitlesende,
        die "Sommerferien" beginnen in ganz Polen einheitlich.
        Über den Verlauf anderer Ferienzeiten in Polen kann sich jeder auch in den nachfolgenden zwei Links erkundigen.

Aktuelle Schulferien Polen 2026, 2027. Alle Ferientermine für Polen 2026, 2027 sorgfältig recherchiert und tabellarisch dargestellt. Ferien Polen.

Alle Schulferien in Polen 2026 im Überblick: Winterferien ✓ Osterferien ✓ Sommerferien ✓ Herbstferien.

Was ich in dieser Sache zur Konversation über PN halte? Es entfremdet mich, zumal es in diesem speziellen Fall keine persönlichen Daten sind (#15/#16).

Sollten wir uns nur noch über PN unterhalten, dann können wir gleich die gespeicherten E-Mail Kontakte verwenden ohne ins Forum zu gehen.
        Ich glaube dieses wollen die wenigsten von uns.

Meine persönliche Kritik übe ich auch auf den Satz über die Ahnenforscher im #14 >Anmerkung in eigener Sache<
        Sicher kann jeder seine eigene Meinung vertreten.
        Bei aller Frust über das Fehlen von Antworten, dass leider auch immer öfter bei Antworten auf gestellte Fragen zur Familienforscheung auftritt,
        sollte nicht versuchen dieses Gebiet der Genealogie hier im Forum, na sagen wir mal, schlechter zu bewerten.

Das war meine Meinung dazu und ich erwarte keine Stellungsnahme, denn es ist nur eine Meinung von vielen.....

Allen einen schönen sonnigen Nachmittag
        persönlich von mir
        Grüße von Joachim

Kommentar

• Ulrich 31
          Forum-Teilnehmer
          • 04.11.2011
          • 8582

Joachim,

Deine schon zuvor gelegentlich im offenen Forum gezeigte Antipathie gegen mich hat Dich jetzt hier erneut veranlasst, mein Tun im Forum zu kritisieren. Ich antworte Dir darauf hier wie folgt:

1. Was ich wo im Forum mitteile, ist meine Sache - und nicht Deine.
          Dass ich im Forum mehr Erfahrung damit habe als Du, zeigt ein vergleichender Blick in unsere Forum-Profile.

2. Die von mir in diesem Thread in #16 bewusst gewählte PN-Mitteilung hatte einen triftigen Grund, den Du offenbar nicht erkannt hast oder nicht sehen willst. Da sich niemand außer Peter (#15) zu meiner PS-Anfrage in #13 zum Ferienbeginn in Danzig äußerte und damit für mich klar war, dass daran kein allgemeines Interesse besteht, ergab sich die PN-Information an Peter selbstredend.

3. Dass Du unnötig und ungefragt, also trotz erkennbarem allgemeinen Desinteresse am genauen Termin des Danziger Ferienbeginns, diesen mit #18 im offenen Forum 5 Tage nach meiner PS-Anfrage in #13 präsentiert hast, verwundert. Das umso mehr, weil die Frage gestattet ist, warum Du Dein Wissen nicht gleich am 17.04. oder kurz danach mitgeteilt hast.

4. Diese Zeitdiskrepanz führt zu Deiner falschen Interpretation meiner Anmerkung in #14 zum Bereich Ahnenforschung. Ich wollte tatsächlich ausschließlich darauf hinweisen, dass bekanntermaßen die dortigen Suchanfragen regelmäßig prompt und viel schneller beantwortet werden als z.B. meine Anfragen im Bereich "Danzig Stadt", die meistens leider gar nicht beantwortet werden, und wenn, dann längst nicht so zügig wie im Bereich Ahnenforschung. Damit habe ich keinerlei Kritik an letzteren Bereich geübt, sondern allenfalls etwas Neid gezeigt.

Ich schließe mit meiner Meinung, dass Animositäten in unserem Forum keinen Platz haben sollten.

Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
            Forum-Teilnehmer
            • 04.11.2011
            • 8582

Hallo Danzig-Freunde,

heute, zum Ferienbeginn in Danzig, sollte die neue Fußgängerdrehbrücke zwischen Langer Brücke und Nordspitze der Speicherinsel eröffnet werden. Bisher finde ich in den Danzig-Portalen keine Information dazu. Deshalb bin ich gespannt, wer von Euch zuerst dazu berichten kann. - Danke für Euer Bemühen.

Beste Grüße
            Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
              Forum-Teilnehmer
              • 04.11.2011
              • 8582

Da sich, wie vermutet, niemand zu #20 meldet: Seht mal heute bei www.gdansk.pl nach. - Was sagt Ihr dazu?

Beste Wochenendgrüße
              Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
                Forum-Teilnehmer
                • 04.11.2011
                • 8582

Ein letzter Hinweis hier an die weiter Schweigenden zur Eröffnung der betr. neuen Brücke, nachdem der Link in #21 dazu nicht mehr brauchbar geworden ist:

https://www.gdansk.pl/wiadomosci/kla...arcie,a,176386.

Ulrich

Kommentar

• Ulrich 31
                  Forum-Teilnehmer
                  • 04.11.2011
                  • 8582

Und nun noch das Allerneueste zu dieser Brücke (nachträgliche feierliche Eröffnung) und zu den weiteren Bauplänen in ihrer Nähe, hier im verlinkten gdansk.pl-Artikel vom 03.09.2020 mitgeteilt:

https://www.gdansk.pl/wiadomosci/kla...yspie,a,178374.

Ulrich

PS:
                  In der deutschen Übersetzung der Angaben zum erstgezeigten Bild ist missverständlich angegeben: ". . . symbolisch von Magdalena Adamowicz, der stellvertretenden Bürgermeisterin von Danzig, Alan Aleksandrowicz, und Vertretern der Granaria Company eröffnet". Korrekt muss es heißen: " . . . Magdalena Adamowicz, dem stellvertretenden Bürgermeister von Danzig, Alan Aleksandrowicz, . . ."

Kommentar

L