Hallo Wolfgang,Ich greife die Buchempfehlung auf, um meine beiden Bücher zu empfehlen. Eine Jugend in Danzig.Es spielt in der Zeit von 1932 bis 1945. Es ist ein Tasachenroman aus der Altstadt von Danzig und Umgebung. Das letzte Semester. Spielt in der Zeit,1935. Esist ein wunderschöner Gesellschaftsroman. Zwei junge Studenten studieren an der T H , in Langfuhr, wohnen in Zoppot und verleben eine wunderschöne Zeit in Zopot und Danzig. Beide Bücher zu lesen im Internet. Unter Kurt Gradler Amazon u s w.Alle Leser waren immer angetan.Viele Grüsse Kurti.
"Eine Jugend in Danzig" und "Das letzte Semester" ...
Einklappen
X
-
AW: "Eine Jugend in Danzig" und "Das letzte Semester" ...
Hallo Kurti,
Dein Buch "Eine Jugend in Danzig" besitze ich. Es wird meine Urlaubslektüre in diesem Jahr in Danzig. Ich freue mich schon darauf.
Viele Grüße VeraWas ist ein wahres Geheimnis?
Etwas, das für jeden offen da liegt-
und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.
Lao-tse -
AW: "Eine Jugend in Danzig" und "Das letzte Semester" ...
Hallo Ulrike, beide Bücher wurden auf der Leiziger Buchmesse ausgestellt und auch gut bewertet.Selbst die polnischen Aussteller fanden die Bücher gut.Sie sagten mir, du mußt die Bücher in Danzig vorstellen,das habe ich auch gemacht,in meiner alten Hakelwerkschule,heute Gymnasium,gehören sie zum Unterricht. In der Schule durfte ich amUnterricht teilnehmen, im Internet unter Kurt Gradler,findest Du meinen Besuch in der Schule. Ich wohnte gleich gegenüber von der Schule. Ich grüsse Dich und alle Danziger,KurtiKommentar
-
AW: "Eine Jugend in Danzig" und "Das letzte Semester" ...
Hallo Kurti,
danke fuer die Infos. Ich bin auch urspruenglich aus dem Rheinland und habe gerade deinen interessanten Lebenslauf gelesen und mir das Video angesehen. Es ist sicher ein ganz besonderes und emotionales Gefuehl zu wissen, dass deine Buecher auch im Unterricht des Gymnasiums, in deiner ehemaligen alten Schule, mit einbezogen werden. Ich wuensche Dir viel Elan und Gesundheit, so dass Du weiterhin noch viele Projekte und Ziele durchfuehren und zu Ende bringen kannst.
Viele Gruesse
UlrikeKommentar
-
AW: "Eine Jugend in Danzig" und "Das letzte Semester" ...
Ob bei uns oder in Polen - Zeitzeugengespräche sind eine spannende Sache für Schüler und Untericht "live".Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher
Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
Familie Zoll, Bohnsack;
Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.
http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.htmlKommentar
-
AW: "Eine Jugend in Danzig" und "Das letzte Semester" ...
Lieber Kurti ! Ursula wuerde gern mit Dir Kontakt aufnehmen. Ich habe sie auf diese Seite aufmerkasam gemacht und sie wird Dir wohl schriftlich erklaeren worum es geht. Liebe Gruesse von der Feli. P.S. Habe Dein Buch mit viel Freude und auch schwerem Herzen gelesen, weil ich durch viele dieser schweren Stunden selbst durchgegangen bin. Heute habe ich es dem Reinhold zugeschickt, der doch auch in Heubude, mit der S.O.S. Luftwaffenhelfer war. Er ist mein Jugendfreund. Liebe Gruesse von der FeliKommentar
Kommentar