Liebe Hauskalenderfreunde,
meine Bestellung ist bereits am 24.08.2010 rausgegangen. Ich werde ein waches Auge
darauf haben, wer von Euch vor mir den Kalender 2011 geliefert bekommt.
Freue mich schon darauf. Von Freunden habe ich leihweise ältere Hauskalender
zum Schnökern bekommen. Dies sind Exemplare der Jahre 1996 bis 2009. Von Karin
Langereih habe ich 2 Exemplare aus den 50-ger Jahren leihweise erhalten. Bei den letzt-
genannten fiel mir besonders noch die Hoffnung auf ein " Zurückkommen" auf.
Doch es geschieht ja zum Glück.
Schöne Grüße von Geigersohn
es ist soweit... - die neue Ausgabe des Danziger Hauskalenders ist gedruckt. Esther Rosenberg schrieb mir, dass ich traditionellerweise zu den ersten gehöre für den sie ihn verpackt und verschickt hat.
Er liegt mir nun vor. Verzeiht, dass ich ihn jetzt erst mal eingehend lesen werde...
Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"
Hallo Wolfgang
Na toll .. wenn es so wie im letzten Jahr ist müsste ich 2 Tage später das schöne Stück bekommen.....
warte mit Spannung drauf !!!!
Viele Grüße
Hans-Jörg
bis Du den Kalender hast kannst Du Dich ja schon einmal mit der Beantwortung einer Frage befassen die im neuen Hauskalender gestellt wird. Dort ist eine alte Anzeige des Brösener Kurhauses zu finden, in der "Spezialität: Brösener Stöpsel und Linsen" angeboten werden.
Was sind "Brösener Stöpsel und Linsen"?
Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"
Hallo Wolfgang,
Dir gönne ich den Kalender von ganzen Herzen. Denn Du wirst ja sicherlich
wieder einiges dazu beigetragen haben. Aber nur Dir und nuscht nich keinem anderen.
Schönen Gruß und viel Verdnügen beim Lesen wünscht
Geigersohn
Kurze Frage an alle. Ich schrieb Frau Rosenberg letztens eine Bestellungsemail... habe aber bis dato keine Bestätigung erhalten.
Passiert das normalerweise - oder kann ich auch ohne Bestätigungsemail damit rechnen, dass meine Bestellung angenommen worden ist?
Hallo Michael,
ja ich hatte vor einigen Wochen auch nur eine Bestellung per Mail geschickt, habe keine Bestätigung erhalten, aber ich glaube, im letzten Jahr ist es auch so gelaufen. Bestellung per Mail, Lieferung des Hauskalenders.
Das hoffe ich zumindest auch für dieses Jahr.
Viele grüße Karin
Glückwunsch Beate....
Na dann bin ich ja gespannt wann er bei mir ankommt als " alter" Kunde...( automatisch wie bisher )
Werde mir morgen mal meinen " Briefträger" vornehmen ... haha!
Viele Grüße
Hans-Jörg
na dann wird ihn ja auch bald Hans-Jörg in den Händen haben (wenn er ihn nicht schon längst liest).
Esther Rosenberg hat wirklich wieder einen sehr schönen Hauskalender zusammengestellt.
Aber mir sind in meinen Artikeln drei bescheuerte Fehler unterlaufen: Einmal habe ich das Wort "Niederlassungsfreiheit" statt "Freizügigkeit" verwendet. Und dann -noch schlimmer- habe ich Ost und West verwechselt. Ich kann das gar nicht lesen, da zieht sich mir der Magen zusammen, grrrr...
Ohjehh Wolfgang
Hattest Du keinen " Korrekturleser" ???? Hihi!
aber das passiert eben... man kontrolliert und kontrolliert und trotzdem sind dann Fehler drin !
na, weißt du das Wort "Niederlassungsfreiheit" passt aber auch...da möge dir aber nichts Schlimmeres passieren.
Mal schauen, wie oft du ouf die Himmelsrichtungen angesprochen wirst.Vielleicht schenkt eine nette Seele dir einen Kompass zum Einzug. Oder später einer deiner zahlreichen Gäste...
Schöne Grüße Beate
@Hans-Jörg: weißt du B= Beate kommt halt vor H= Hans- Jörg im Alphabet, so kommt das mit der früheren Belieferung
..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?
Kommentar